AOpen will Produktion von Notebook-PCs einstellen

Diskutiere und helfe bei AOpen will Produktion von Notebook-PCs einstellen im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Der taiwanesische Hardware-Hersteller AOpen, der vor allem durch Mainboards und Grafikkarten bekannt ist, war bisher auch im Notebook-Geschäft tätig... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von logitech_, 6. April 2006.

  1. logitech_
    logitech_ Gast

    AOpen will Produktion von Notebook-PCs einstellen


    Der taiwanesische Hardware-Hersteller AOpen, der vor allem durch Mainboards und Grafikkarten bekannt ist, war bisher auch im Notebook-Geschäft tätig und bot auch in Deutschland eine Reihe von Barebone-Geräten an, die vom Käufer selbst nach den eigenen Wünschen konfiguriert werden können.

    Wie der Branchendienst DigiTimes unter Berufung auf eine chinesischsprachige Wirtschaftszeitung berichtet, hat man sich bei AOpen nun entschieden, keine tragbaren Computer mehr zu produzieren. Die Strategieänderung ist Teil eines Plans, der das Unternehmen wieder in die Gewinnzone führen soll.

    Dazu soll die Angebotspalette optimiert werden, was zur Einstellung weniger populärer Produktgruppen führt. Bisher hatte AOpen monatlich rund 20000 Notebooks produziert. Das Unternehmen hat seit einiger Zeit mit massiven Absatzproblemen zu kämpfen, die sich auch in den Zahlen niederschlägt. So gingen die Verkäufe seit März 2005 um rund 300 Prozent zurück.

    Quelle: WinFuture
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

AOpen will Produktion von Notebook-PCs einstellen - Hardware

Die Seite wird geladen...

AOpen will Produktion von Notebook-PCs einstellen - Similar Threads - AOpen Produktion Notebook

Forum Datum

Effektive Verbesserung der Fehlerüberwachung und Problemdiagnose in der Produktion

Effektive Verbesserung der Fehlerüberwachung und Problemdiagnose in der Produktion: Hallo an alle, ich stehe vor einer spannenden Herausforderung in meinem Unternehmen und benötige eure Unterstützung. Als Mitglied des Produktionsteams möchte ich gerne die Fehlerüberwachung und...
Umfragen 23. Mai 2023

Zurücksetzten des PCs

Zurücksetzten des PCs: Wenn ich mein PC ganz normal über die Einstellungen zurücksetzten will, passiert da gar nichts, kein Fehler, kein Blackscreen oder ähnliches. Mit dem erweitertem Start habe ich es auch schon...
Apps 29. März 2022

Zurücksetzten des PCs

Zurücksetzten des PCs: Wenn ich mein PC ganz normal über die Einstellungen zurücksetzten will, passiert da gar nichts, kein Fehler, kein Blackscreen oder ähnliches. Mit dem erweitertem Start habe ich es auch schon...
Games und Spiele 29. März 2022

Outlook-Einstellungen zwischen PCs konfigurieren

Outlook-Einstellungen zwischen PCs konfigurieren: Hallo, ich habe ein Büro wo die Mitarbeiter MA sich an verschiedenen PCs Windows anmelden können sollen, also nicht immer derselbe PC für denselben MA. Dort sollte ein MA dann aber jeweils...
Microsoft Office 31. Juli 2020

AMD: Auslagerung der CPU-Produktion noch 2008

AMD: Auslagerung der CPU-Produktion noch 2008: Dass bei AMD derzeit nicht alles rund läuft, ist kein Geheimnis. Bereits in der vergangenen Woche kamen Berichte auf, wonach sich das Unternehmen zur Effizienzsteigerung aufspalten könnte. Nun...
Hardware 14. Mai 2008

Notebook

Notebook: weiß jemand wo man ein günstiges, leistungsstarkes Notebook ohne Betriebssystem herbekommt? :?:
Hardware 3. Mai 2008

Windows Live OneCare v1.5 geht in Produktion!

Windows Live OneCare v1.5 geht in Produktion!: Microsoft hat die Entwicklung von Windows Live OneCare abgeschlossen und zur Produktion freigegeben. Die finale Version von Windows Live OneCare soll noch in diesem Monat verfügbar sein....
Microsoft Windows 6. Januar 2007
AOpen will Produktion von Notebook-PCs einstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.