APA Kurzzitat mit mehreren Autoren

Diskutiere und helfe bei APA Kurzzitat mit mehreren Autoren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Für meine Bachelorarbeit zitiere ich Literatur in Word. Laut den Richtlinien werden in einem Kurzzitat max. zwei Autor:innen angegeben. Bei mehreren... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von sandra.sch, 23. Februar 2024.

  1. sandra.sch
    sandra.sch Gast

    APA Kurzzitat mit mehreren Autoren


    Für meine Bachelorarbeit zitiere ich Literatur in Word. Laut den Richtlinien werden in einem Kurzzitat max. zwei Autor:innen angegeben. Bei mehreren Autor:innen wird nur der erste Name angegeben und et.at. steht für "und andere".Wenn ich jedoch etwas mit mehreren Autor:innen zitiere, schreibt er mir alle Namen in das Kurzzitat. Wie kann ich das ändern? Bei meinen Studienkolleg:innen funktioniert es automatisch richtig. Ich habe jedoch, genauso wie sie, APA 6 eingestellt. Hat jemand einen Rat?
     
  2. -CHF- Win User

    Formatierung der Quellen in den Fußnoten nach hochschulspezifischem Format

    Hi

    nichts leichter als das. Du musst nur die XML-Datei der zu ändernden Stile-Vorlage (APA o.ä.) öffnen, im XML-Code die verschiedenen zu ändernden Tags finden und ergänzen bzg. ändern und dann hast du es ;-)

    Spaß beiseite: das ist wohl nicht ganz trivial.

    Ich kenne aber jemanden, der sich dazu Gedanken gemacht und ein Tool geschrieben hat: den Zitierstil-Creator

    http://www.zitierstil-creator.de/

    ob du damit das Gewüscnhte erreichst, kann ich nicht garantieren.

    Gruß Christian Co-Autor von "Word Programmierung - Das Handbuch" 3. erw. Auflage
  3. DimiTreee Win User

    Litraturverzeichnis Vornamen der Autoren sollen erscheinen

  4. Marc_9805 Win User

    Word - Titel im Zitat - Brauche Hilfe

    Hi ich benutze APA als Zitatstil.
  5. Olivia - MSFT Win User

    Aktualisierung des Zitierstil APA auf Version 7

    Guten Tag,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Ihrer Beschreibung zufolge haben Sie ein Problem mit dem Zitierstil APA.
    <br />Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind. Aber Microsoft hat den Zitierstil APA Version 7 noch nicht zitiert. Ich habe die folgenden Informationen gefunden, die Sie hoffentlich nützlich finden. APA 7 und APA die Edition 7 (Englische Seite)
    <br />Wir haben keine Informationen darüber, wann Microsoft APA 7 einführen wird. Ich empfehle Ihnen, Microsoft Ihr Feedback zukommen zu lassen, damit Microsoft die APA Version 7 schneller einführen kann.
    <br />Vielen Dank für Ihren großartigen Beitrag zur Verbesserung von Microsoft-Produkten.
    <br />Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag:)
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  6. BhavikJadav1 Win User

    Änderungen nachverfolgen geänderten Text in farbiger Schrift anzeigen

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Können Sie bitte bestätigen - Ihr Dokument wird von einem einzelnen Autor oder mehreren Autoren geändert?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

APA Kurzzitat mit mehreren Autoren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

APA Kurzzitat mit mehreren Autoren - Similar Threads - APA Kurzzitat mehreren

Forum Datum

Word: Zitierweise nach APA

Word: Zitierweise nach APA: Hallo zusammen, ich habe in meiner Hausarbeit die automatische Zitiermöglichkeit von Word benutzt. Dort benutze ich die APA-Zitate, da damit das von mir zu erstellende Literaturverzeichnis...
Microsoft Office 16. Juli 2023

Autor final löschen

Autor final löschen: Wie kann ich den Autor in Office endgültig löschen und nicht nur immer bei jedem separaten Dokument z.B. in Word.
Microsoft Office 2. März 2023

APA 7th Generation

APA 7th Generation: Hallo!Ich bräuchte für meine Bachelorarbeit dringend die neueste APA-Zitierweise. In meinem Word-Programm gibt es allerdings nur die 6. Generation, obwohl seit 2020 bereits die 7. Generation...
Microsoft Office 9. Oktober 2022

Popup Anzeige von Autoren

Popup Anzeige von Autoren: Hallo,bisher konnte ich in geteilten Notizbüchern, mit der Mausanzeige auf den Autorennamen in einem Popup Fenster sehen, wann die jeweilige Stelle bearbeitet wurde. Das ist in OneNote 10 nicht...
Microsoft Office 27. April 2022

Literaturverzeichnis APA 6. Auflage

Literaturverzeichnis APA 6. Auflage: Help! Kennt sich irgendwer mit dem automatischen Literaturverzeichnis bei Word 2016 aus? Wie kann ich da bei der APA 6. Auflage einstellen, dass Namen von Autor:innen und v.a. Herausgeber:innen...
Microsoft Office 11. September 2020

Zitieren mit APA - Mehrfachnennung der Autoren sollte zu et. al führen

Zitieren mit APA - Mehrfachnennung der Autoren sollte zu et. al führen: Guten Tag, ich benutze für das schreiben meiner Masterarbeit den Zitatquellmanager von Word und zitiere nach APA. Laut den Regeln von APA: Bei zwei Autoren eines Textes --> beide zitieren...
Microsoft Office 15. Mai 2020

APA Zitation englisch

APA Zitation englisch: Hallo, ich muss im APA Style zitieren. Wenn ich in Word über "Referenzen" und "Zitat einfügen" zitiere klappt das super. Leider wird im Fließtext mit S. für Seite und nicht mit P. für Page...
Microsoft Office 21. August 2018
APA Kurzzitat mit mehreren Autoren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.