Apache Web-Server startet unter Win 8.1 und Win 10 nicht

Diskutiere und helfe bei Apache Web-Server startet unter Win 8.1 und Win 10 nicht im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Servus zusammen, ich hänge jetzt schon seit mehreren Tagen an folgendem Problem fest: Ich habe eine Web-Anwendung entwickelt die im Intranet läuft.... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Heiko22, 22. Dezember 2016.

1. Heiko22
    Heiko22 Gast

Apache Web-Server startet unter Win 8.1 und Win 10 nicht

Servus zusammen,

ich hänge jetzt schon seit mehreren Tagen an folgendem Problem fest:

Ich habe eine Web-Anwendung entwickelt die im Intranet läuft.

Um die Anwendung zu laden wird die Datei Server2Go.exe gestartet. Dieses Programm lädt den Apache Webserver und die mySQL-Datenbank.

Alle benötigten Dateien befinden sich im Verzeichnis der Web-Anwendung.

Die Anwendung wird durch Eingabe der IP-Adresse + dem Port 4001 in der Adresszeile des Browsers auf dem jeweiligen Netzwerkrechner geladen.

Bis vor kurzem hat es auch noch problemlos funktioniert. Am Freitag, den 16.12.2016 gab es von Windows 8.1 ein neues Update und nach dem Starten des Rechners komme ich nicht mehr über die IP-Adresse auf die Anwendung drauf, sondern nur wenn ich über localhost:4001. In der Konfigurationsdatei ist aber die IP-Adresse eingetragen.

Nach mehreren Tests habe ich dann den Rechner um mehrere Tage zurück gesetzt. Das hat leider nichts geholfen.

Dann habe ich gedacht, dass evtl. ein Upgrade auf Windows 10 das Problem lösen könnte. Das war aber nicht der Fall.

Jetzt hatte ich den Verdacht, dass beim Starten von Server2Go.exe der Apache-Webserver von meiner Anwendung nicht geladen wird und somit auch nicht die Konfigurationsdatei greift.

Dann habe ich den Rechner im abgesicherten Modus gestartet und es lief wieder.

Ich gehe mal davon aus, dass nach dem Windows-Update irgendein Webtool o.ä. beim Starten von Windows geladen wird, der das Starten des Apache - Webservers verhindert.

Welche Anwendung könnte das sein, bzw. wie bekomme ich das am besten heraus?

Und wie kann man das Problem am sinnvollsten lösen?

Viele Grüße

Heiko

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Apache Web-Server startet unter Win 8.1 und Win 10 nicht - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Apache Web-Server startet unter Win 8.1 und Win 10 nicht - Similar Threads - Apache Web Server

Forum Datum

wie kann ich MS Office 2010 von Win 8 auf WIN 10 übertragen?

wie kann ich MS Office 2010 von Win 8 auf WIN 10 übertragen?: wie kann ich MS Office 2010 von Win 8 auf WIN 10 übertragen? ICh habe in WIn 8 Microsoft Office kopiert, in Programme eingefügt auf Win 10, jedoch läuft outlook nicht.
Microsoft Office 8. Januar 2021

win 8 als hotspot

win 8 als hotspot: Mit welchem Hilsprogramm kann ich einen 64 er win 8 laptop als hotspot einrichten und von welcher Seite ist dieses Hilfsprogramm komplikationslos zu beziehen?
Probleme und Lösungen 22. März 2020

Win 7 Enterprise Upgrade auf Win 8

Win 7 Enterprise Upgrade auf Win 8: Ich habe einen Rechner von meiner alten Firma geschenkt bekommen. da ist Windows 7 Enterprise drauf. Habe aber keinen Schlüssel dafür, jetzt will ich es auf mein gekauftes Windows 8 Pro Upgraden...
Allgemeines 28. Januar 2020

Win 7 Enterprise Upgrade auf Win 8

Win 7 Enterprise Upgrade auf Win 8: Ich habe einen Rechner von meiner alten Firma geschenkt bekommen. da ist Windows 7 Enterprise drauf. Habe aber keinen Schlüssel dafür, jetzt will ich es auf mein gekauftes Windows 8 Pro Upgraden...
Allgemeines 27. Januar 2020

abgesicherter Modus. Win 8:1

abgesicherter Modus. Win 8:1: Hallo Leute. Ich komme am Pc Win 8.1 nicht mehr in den normalen Start Modus. Ich habe auf dem Blauen Schirm nur Möglichkeit Herunter zu fahren oder einen Neustart zu machen . Das kann ich rechts...
Allgemeines 25. März 2019

upgrade von win 8 auf win 8.1 pro

upgrade von win 8 auf win 8.1 pro: Ich habe ein Dell Inspiron Laptop, auf dem lief bislang win 8.1.pro. Dann wollte ich auf win 10 upgraden - das hat nicht funktioniert. Bin wieder zurück auf 8.1. Das lief dann aber nicht mehr...
Probleme und Lösungen 5. Januar 2018

Win 8.1 Update auf Win 10 startet nicht

Win 8.1 Update auf Win 10 startet nicht: Hallo zusammen, ich versuche seit zwei Tagen mit einem PC, auf welchem Windows 8.1 installiert ist, ein Upgrade auf Windows 10 durchzuführen, doch weiter als zum Windows 10 Setup Screen "Updates...
Allgemeines 30. November 2016
Apache Web-Server startet unter Win 8.1 und Win 10 nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.