App auf einzigem 2FA-Gerät nicht mehr funktionsfähig

Diskutiere und helfe bei App auf einzigem 2FA-Gerät nicht mehr funktionsfähig im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,Nach einer Neuinstallation auf einem IPhone, das bislang als einzige Gerät für die 2FA eines Office365-Admin-Accounts registriert war, kann ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MarcusH5, 25. Oktober 2021.

  1. MarcusH5
    MarcusH5 Gast

    App auf einzigem 2FA-Gerät nicht mehr funktionsfähig


    Hallo,Nach einer Neuinstallation auf einem IPhone, das bislang als einzige Gerät für die 2FA eines Office365-Admin-Accounts registriert war, kann ich mich leider nicht mehr bei office365 einloggen. Das Backup des Microsoft Authenticators hat jedes Konto nach Neuinstallation wieder hergestellt, aber ausgerechnet das wichtigste E-Mail-Konto erfordert eine "weitere Aktion". Die Erstellung eines Support-Tickets ist leider auch nicht möglich, da eben der Login in den Admin-Bereich nicht mehr möglich ist. Wir haben keine Backup-Codes für den Account oder einen anderen Admin-Account, d.h. es gibt der
     
  2. Galin Karlovv Win User

    App auf einzigem 2FA-Gerät nicht mehr funktionsfähig

    Hallo MH_586,
    <br />Ich habe dir eine private Nachricht gesendet.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  3. MarcusH5 Win User

    App auf einzigem 2FA-Gerät nicht mehr funktionsfähig

    Hallo Galin,
    <br />Danke für die Antwort, aber es gibt leider keinen anderen Admin.
    <br />Von daher müsste irgendwie einmalig eine Authentifizierung auf andere Art und Weise erfolgen.
    <br />Mit freundlichen Grüßen,
    <br /> Marcus Hebinger
    <br />
  4. MH_586 Win User

    App auf einzigem 2FA-Gerät nicht mehr funktionsfähig

    Hallo Galin,
    <br />es gibt leider keinen anderen Admistrator. Nur ich habe die Administrator Berechtigung.
    <br />Freundliche Grüße
    <br />
    <br />
  5. Galin Karlovv Win User

    App auf einzigem 2FA-Gerät nicht mehr funktionsfähig

    Hallo MH_586,
    <br />Wenn es ein anderer Administrator in deiner Organisation gibt, kann er die 2FA Authentifikation für dein Konto deaktivieren, damit du dich anmelden
    <br />kannst.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  6. Claudia Meelkop Win User

    App auf einzigem 2FA-Gerät nicht mehr funktionsfähig

    Hallo Galin
    <br />ich habe genau das gleiche Problem wie Markus.
    <br />Bei der Wiederherstellung meines Handy ist auch das wichtige Konto nicht wieder herstellbar.
    <br />Auch ich habe leider keinen zweiten Administrator deshalb benötige auch ich auch eine einmalige Aufhebung der 2FA um das Konto wieder in O365 zu authentifizieren.
    <br />kannst du mir da irgendwie weiterhelfen ?
    <br />mit freundlichen Grüßen
    <br />Bernd Meelkop
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

App auf einzigem 2FA-Gerät nicht mehr funktionsfähig - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

App auf einzigem 2FA-Gerät nicht mehr funktionsfähig - Similar Threads - App einzigem 2FA

Forum Datum

Authenticator App auf mehreren Geräten

Authenticator App auf mehreren Geräten: Hallo,es gab bereits einen Eintrag zu diesem Thema, ich kann die Antwort allerdings technisch nicht umsetzen bzw. nachvollziehen. Die Authenticator App läuft einwandfrei auf dem iPhone. Auf dem...
Microsoft Office 15. Januar 2024

Kann in einer einzigen App nicht einloggen

Kann in einer einzigen App nicht einloggen: Hallo zusammen, ich habe ein Microsoft Konto mit Office 365 als Abo. Nennen wir das Konto Privat. Vor kurzem habe ich für einen Bekannten was gemacht, das war ein Startup. Er hat mir einen Account...
Microsoft Office 25. August 2022

2FA funktionert nicht mehr

2FA funktionert nicht mehr: Ich kann leider nicht mehr auf meinen Office-Business Account zugreifen, da die bisherige Handynummer, auf die der Prüfcode geschickt wird, nicht mehr existiert. Bisher konnte ich im Nezt leider...
Microsoft Office 18. August 2022

App auf einzigem 2FA-Gerät nicht mehr funktionsfähig

App auf einzigem 2FA-Gerät nicht mehr funktionsfähig: HalloDer Login in den Admin-Bereich ist nicht mehr möglich. Der Code von der Authenticer App wird bei der Anmeldung nicht akzepiert d.h. es gibt derzeit keine Möglichkeit einen 2FA-Code für den...
Microsoft Office 4. November 2021

Namensauflösung im lokalem Netz funktioniert bei einem einzigen Gerät nicht mehr...

Namensauflösung im lokalem Netz funktioniert bei einem einzigen Gerät nicht mehr...: Hallo! Ich habe seit gestern das im Betreff genannte Problem im meinem privaten Netz. Beschreibung der Netzwerk-Infrastruktur WLAN-Router mit DD-WRT, fungiert im Netz als DHCP-Server Aktuell...
Allgemeines 19. November 2017

App "kontakte" ist nicht mehr funktionsfähig. Wie bekomme ich die App wieder?

App "kontakte" ist nicht mehr funktionsfähig. Wie bekomme ich die App wieder?: Guten Tag, ich habe vor einiger Zeit Windows 10 installiert. Es funktionierte alles einwandfrei. In dem letzten Monat konnten verschiedene Apps nicht mehr geöffnet werden und es kam eine...
Apps 30. März 2017

Kalender APP geteilter Kalender nicht mehr funktionsfähig

Kalender APP geteilter Kalender nicht mehr funktionsfähig: Hallo zusammen, nach der Umstellung auf das neue Outlook funktionieren die geteilten Kalender nicht mehr richtig. Manche Teilnehmer klagen, dass sie keine Rechte zum ändern haben, obwohl alle...
Outlook.com 26. Oktober 2016
App auf einzigem 2FA-Gerät nicht mehr funktionsfähig solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.