App deinstallieren unter Win 10 2004

Diskutiere und helfe bei App deinstallieren unter Win 10 2004 im Bereich Apps im Windows Info bei einer Lösung; Am Wochenende habe ich den Funktionsupdate auf Windows 10 2004 durchgeführt. Es ist auch alles problemlos mit ein paar unwesentlichen Nachbesserungen... Dieses Thema im Forum "Apps" wurde erstellt von Dieter Jurksch, 16. August 2020.

  1. App deinstallieren unter Win 10 2004


    Am Wochenende habe ich den Funktionsupdate auf Windows 10 2004 durchgeführt. Es ist auch alles problemlos mit ein paar unwesentlichen Nachbesserungen gelaufen. Jetzt habe ich Schwierigkeiten mit einer alten Telekom-App, dem Netzmanager, der bisher einwandfrei gelaufen ist und den ich, obwohl von der Telekom nicht mehr unterstützt, gerne weiterhin nutzen möchte. Folgende Probleme treten auf:


    1. Wenn er über den Autostart geladen wird, wird offenbar das Programm vor dem Dienst Netzmanager Infrastruktur Informationssystem Dienst geladen und startet daher nicht. Wenn ich dann anschließend den Netzmanager von Hand lade, läuft er einwandfrei!

    2. Ich habe daher ein Batch-Programm geschrieben, das zuerst den Dienst lädt und dann das Programm. Wenn ich dieses Batch-Programm statt Netzmanager in den Autostart-Ordner lade, reagiert Windows beim Hochfahren mit "Dienst nicht gefunden". Vielleicht habe ich da ja etwas falsch gemacht, ich kann aber keinen Fehler finden. Beim anschließenden Laden von Hand läuft der Netzmanager wieder einwandfrei.

    3. Ich dachte mir jetzt, vielleicht bringt es etwas, wenn ich den Netzmanager deinstalliere und neu installiere. Beim Rechtsklick auf das App-Icon und Ausführen von Deinstallieren wird dann die Liste "Programme & Features" aus der Systemsteuerung gezeigt und aufgefordert das Programm auszuwählen und dann zu deinstallieren. Aber das Programm Netzmanager gibt es in dieser Liste überhaupt nicht! Ich kann also nicht deinstallieren und auch der Versuch, einfach das Installationsprogramm auszuführen ohne vorherige Deinstallation, Führt zum Fehler!


    Ich bin jetzt ratlos. Kann irgendjemand helfen? Allein schon die Deinstallation des Programms würde mir weiterhelfen. Ob es noch weitere Programme gibt, die man nicht deinstallieren kann, habe ich nicht untersucht.


    Mit besten Grüßen

    Dieter J.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

App deinstallieren unter Win 10 2004 - Apps

Die Seite wird geladen...

App deinstallieren unter Win 10 2004 - Similar Threads - App deinstallieren Win

Forum Datum

Update auf Windows 10 2004

Update auf Windows 10 2004: Nach Update auf 2004 können vercshiedene Programme nicht mehr geöffnet werden, wie : Microsoft Edge, Nero ControlCenter, Nero Wave Editor, Adobe Reader. Auch die Programme Microsoft Office und...
Apps 13. Juni 2020

Probleme nach Update auf WIN 10 Version 2004

Probleme nach Update auf WIN 10 Version 2004: Moin, nach Update von WIN 10 auf die Version 2004 funktioniert Windows Live Mail nicht mehr. Fehlermeldung 0X800C013E Es können keine E-Mails mehr gesendet oder empfangen werden. Hat jemand...
Windows Live Essentials 3. Juni 2020

Deinstallieren von APP

Deinstallieren von APP: Hallo, die APP Fotos kann ich weder vom Computer noch aus dem Windows Store starten. Ich möchte ich sie deshalb deinstallieren Dabei wird angezeigt, dass nur erweiterte Optionen [IMG] möglich...
Apps 7. Juli 2017

Deinstallieren von APP

Deinstallieren von APP: Hallo, die APP Fotos kann ich weder vom Computer noch aus dem Windows Store starten. Ich möchte ich sie deshalb deinstallieren Dabei wird angezeigt, dass nur erweiterte Optionen [IMG] möglich...
Apps 30. Juni 2017

Kontake app - win 10

Kontake app - win 10: Hallo, meine Kontakte app lässt sich nicht mehr öffnen! WIN 10 PRO Build 14393.rs1-release 161220-1747 Was tun? Danke für Hilfe LG Gerhard
Apps 21. Januar 2017

Win 10 App

Win 10 App: Beim Versuch Apps aufzurufen , upzudaten , neu runterzuladen kommt Meldung 0x8004E103 , Fotos können nicht geöffnet werden, Fenster blitzt nur kurz auf
Apps 2. November 2016

Win 10 Mail App

Win 10 Mail App: Hallo, warum kann man in der Windows 10 Mail-App keine eigenen Ordner zum archivieren der Mails erstellen - oder bin ich nur zu blöd die entsprechende Möglichkeit zu finden. MfG kirfra
Apps 5. Oktober 2016
App deinstallieren unter Win 10 2004 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.