App-Kennwort erstellen nicht möglich

Diskutiere und helfe bei App-Kennwort erstellen nicht möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen.Es gibt zu dieser Frage etliche Diskussionen. Leider bringen die mich alle nicht weiter, da sie irgendwann alle auf eine Einstellung im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michael Grote59, 26. Mai 2024.

  1. App-Kennwort erstellen nicht möglich


    Hallo zusammen.Es gibt zu dieser Frage etliche Diskussionen. Leider bringen die mich alle nicht weiter, da sie irgendwann alle auf eine Einstellung im Admin-Center oder ähnliches verweisen, die ich in meinem Fall nicht finde.Im Prinzip versuche ich etwas total Simples: ich möchte mein Office 365 Mailkonto per IMAP über Outlook abrufen.Über Thunderbird ist das überhaupt kein Problem. In Outlook wird aber das Kennwort nicht akzeptiert.Ich bin inzwischen dahinter gekommen, dass ich dafür im Admin-Center ein App-Kennwort erstellen muss.Und dann geht das Problem los: alle Hinweise, die ich irgendwo
     
  2. Abr#Work Win User

    Outlook.com-Alias zu Outlook 2016 hinzufügen

    Ich habe nun die Lösung gefunden.

    Es ist tatsächlich möglich, seinen Alias bei Outlook 2016 einzurichten.

    Das Problem bestand darin, dass ich die Überprüfung in zwei Schritten eingeschaltet habe. Um meine E-Mail-Adresse bei Outlook 2016 einzurichten, musste ich mir zuvor ein App-Kennwort erstellen und dieses verwenden. Nun klappt es.
  3. Thomas tk Win User

    Outlook (Offfice 365 Pro Plus) fordert seit Windows 1903 ständig die Eingabe der Logindaten für das Microsoft/Exchange Konto

    Hallo,

    bei mir kam ein paar Stunden später wieder die Abfrage der Logindaten.

    Letzte Woche hatte ich einen Microsoft Mitarbeiter via Remote auf meinem Rechner – auch er behob das Problem nur für wenige Stunden. Allerdings hat er mir, ungefragt, die „Zweistufige Überprüfung“ eingerichtet – und das brachte mich auf einen weiteren Lösungsansatz.

    Die „Zweistufige Überprüfung“ erfordert die „Microsoft Authenticator app“ – ABER:

    Einige Apps und Geräte (wie etwa Xbox 360, Windows Phone oder Mail-Apps auf anderen Geräten) unterstützen keine Sicherheitscodes für die Überprüfung in zwei Schritten. In einem solchen Fall muss für die Anmeldung ein App-Kennwort erstellt werden.

    (Quelle:
    www.office.com
    / Eigenes Konto / Sicherheit (Menü ganz oben) / Weitere Sicherheitsoptionen dort unter „App-Kennwörter“)

    Die „Microsoft Authenticator app“ wird nicht aktiviert (bzw. es kommt keinerlei Push-Nachricht), wenn Outlook die Logindaten abfragt. Das brachte mich jetzt drauf, unter „App-Kennwörter“ mit „Neues App-Kennwort erstellen“
    selbiges zu erstellen und dies bei der Outlook Login-Abfrage einzusetzen. Dieses Passwort akzeptierte Outlook und ich habe seit 18 Stunden Ruhe.

    Kurzfassung

    • Folgt den Schritten von Maurice, löscht (besser umbenennen) alle Outlook Ordner unter Appdata.
    • Geht zu www.office.com / Eigenes Konto / Sicherheit (Menü ganz oben) / Weitere Sicherheitsoptionen
    • Generiert dort ein App-Kennwort über „Neues App-Kennwort erstellen“
    • Tragt das neue Kennwort in die Loginabfrage von Outlook.


    Ich denke, die zweistufige Überprüfung muss dafür nicht aktiviert werden.

    Übrigens: Auf meinem Zweitgerät, noch ohne Windows 1903, musste ich mein Outlook Profil auch löschen, konnte es aber ganz normal und vor allem mit meinem regulärem Passwort meines Microsoft Accounts einrichten.

    Sorry, ist ein bisschen lang geworden. Da ich die Zusammenhänge aber nicht kapiere, versuche ich möglichst viele Infos mitzuteilen.

    Dieser Artikel
    https://support.microsoft.com/en-us/help/12409/microsoft-account-app-passwords-and-two-step-verification
    brachte mich u.a. auf meine Idee.

    Wünsche euch viel Erfolg und mir dauerhafte Ruhe vor Outlooks Passwortabfrage.

    Viele Grüße

    Thomas
  4. -CHF- Win User

    Outlook 2010

    So, seit gerade funktioniert es mit mit einem outlook.com-Alias und dem App-Kennwort (was ich vorher auch mehrfach probiert hatte) anstelle des normalen Konto-Kennworts:

    Wichtig : Wenn Sie wiederholt aufgefordert werden, Ihre Anmeldeinformationen einzugeben, haben Sie ggf. die

    Überprüfung in zwei Schritten
    eingerichtet. Um dieses Problem zu beheben, müssen Sie

    ein App-Kennwort erstellen
    , das Sie dem Konto in Outlook hinzufügen.
  5. Dr. Christian Stauf Win User

    Lexoffice - Nutzung Firmen-E-Mail als Absendeadresse

    Vielen Dank für Ihre Antwort.
    <br />Ich unterstelle mal, dass es kein Problem von Lexoffice ist. Denn das Problem besteht darin, dass ich nicht die Möglichkeit habe, ein App Kennwort zu erstellen. Diese Funktion steht in unserem Setup - warum auch immer - einfach nicht zur Verfügung, obwohl die mehrstufige Authentifizierung bereits seit langen aktiv war und auch bei der Benutzeranmeldung brav abgefragt wird.
    <br />Ich formuliere die Frage aber gerne um: Das Problem wird hier (https://it-hermanns.de/microsoft-365-office-365-app-kennwort/#) schon geschildert, leider funktioniert der Lösungsweg bei uns nicht, da wir die Einstellungen für "modern authentification" so nicht vorfinden. Wie lässt sich ein App-Kennwort für Anwendungen wie Lexoffice erstellen?
    <br />Danke und freundliche Grüße
    <br />Christian Stauf
    <br />
    <br />
  6. MalcomTode Win User

    Outlook 2016 Probleme beim Anmelden mit einem Outlook.com-Konto

    Hallo und danke für die Kommunikation. Mein Name ist Malcolm und heute helfe ich Ihnen gerne weiter.

    Wissen Sie, wie Sie Ihr Outlook.com-Konto manuell einrichten? Ich versuche es zu tun und zu überprüfen, ob es ein anderes Ergebnis gibt.

    Eine andere Frage: Haben Sie eine Zwei-Faktor-Authentifizierung in Ihrem Konto?

    Wenn Outlook Ihr Kennwort nicht akzeptiert, und Sie sicher sind, dass Sie das Kennwort für Ihr E-Mail-Konto verwenden, verfügen Sie möglicherweise über ein E-Mail-Konto, für das zusätzlicher Schutz erforderlich ist.

    Wenn Sie die zweistufige Authentifizierung für Outlook.com verwenden, führen Sie die folgenden Schritte aus, um ein App-Kennwort zu generieren.

    1- Wechseln Sie zu "https://outlook.com";, klicken Sie auf Ihre Initialen in der oberen rechten Ecke, und wählen Sie dann Konto anzeigen aus.

    2- Wählen Sie unter Sicherheit die Option Aktualisieren aus.

    3- Klicken Sie unter Weitere Sicherheitsoptionen auf Erkunden.

    4- Scrollen Sie nach unten zum Abschnitt "App-Kennwörter", und wählen Sie dann Neues App-Kennwort erstellen aus.

    5- Ihr neues App-Kennwort wird auf der nächsten Seite angezeigt. Notieren Sie sich dieses Kennwort, da Sie es benötigen, wenn Sie Ihr Konto zu Outlook hinzufügen.

    Hoffe das hilft dir und lass es mich wissen, wenn du andere Probleme hast.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

App-Kennwort erstellen nicht möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

App-Kennwort erstellen nicht möglich - Similar Threads - App Kennwort erstellen

Forum Datum

App-Kennwort erstellen nicht möglich

App-Kennwort erstellen nicht möglich: Hallo zusammen,ich habe ein Thema, zu dem es ganz viele Antworten und Beiträge gibt. Leider nützen die mir nichts, da in meiner Umgebung immer irgendeine erwähnte Option fehlt.Ich versuche etwas...
Microsoft Office 26. Mai 2024

PIN oder Kennwort erstellen nicht möglich, kein Internet

PIN oder Kennwort erstellen nicht möglich, kein Internet: HalloIch habe vor längerer Zeit mal das Passwort abgeschafft, meinte auf lokalen Kkonto gewechselt zu haben, fakt ist, das der Rechner aktuell durchstartet ohne das ich was machen muss.Nun ist das...
Apps 11. Januar 2024

PIN oder Kennwort erstellen nicht möglich, kein Internet

PIN oder Kennwort erstellen nicht möglich, kein Internet: HalloIch habe vor längerer Zeit mal das Passwort abgeschafft, meinte auf lokalen Kkonto gewechselt zu haben, fakt ist, das der Rechner aktuell durchstartet ohne das ich was machen muss.Nun ist das...
Games und Spiele 11. Januar 2024

App-Kennwörter

App-Kennwörter: Hallo also bei mir/uns klappt die App-Kennwort Erstellung noch nicht, entgegen der Info die ich einem anderen Thread hier gelesen habe.Ich meine auch dass es anfangs auf der Seite aka.ms/mfasetup,...
Microsoft Office 4. Oktober 2022

Kennwort erstellen

Kennwort erstellen: Ich möchte mein Laptop via Passwort sperren können. Wie mache ich das?
Outlook.com 30. Oktober 2019

'Kennwort' - Eingabe nicht möglich

'Kennwort' - Eingabe nicht möglich: Hallo liebe Community, ich habe seit heute ein nerviges Problem: ich kann mich überhaupt nicht mehr in meinem win8.1 Account anmelden. Seit einem Monat (oder so) will Windows ein wichtiges...
Allgemeines 8. September 2019

Wie erstelle ich ein eigenes, neues Kennwort?

Wie erstelle ich ein eigenes, neues Kennwort?: Hallo, wie erstelle ich ein eigenes, neues Kennwort? VG Ralf Linnartz
Microsoft Office 23. August 2018
App-Kennwort erstellen nicht möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.