App-Konten und Synchronisierung von Informationen aus Outlook.com

Diskutiere und helfe bei App-Konten und Synchronisierung von Informationen aus Outlook.com im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Sehr verehrte Community, zu Windows 8.1 Zeiten konnte man problemlos ein Microsoft Konto über ein lokales oder Domänen Konto legen. Dies... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von FrederikDierking, 16. Juli 2017.

1. App-Konten und Synchronisierung von Informationen aus Outlook.com

Sehr verehrte Community,

zu Windows 8.1 Zeiten konnte man problemlos ein Microsoft Konto über ein lokales oder Domänen Konto legen. Dies funktioniert laut Microsoft Support nun nicht mehr unter Windows 10.

Kein Problem es gibt ja die App-Konten Funktion im Einstellungsmenü. Auch wenn hier keine Personalisierung der Windows Oberfläche stattfindet. Das mache ich später in Handarbeit. Hier hatte ich nun also mein Microsoft Konto hinterlegt und habe damit begonnen meine Apps anzumelden (Mail, Kontakte, Kalender, Musik, Nachrichten, etc.). Hatte soweit auch Problemlos funktioniert. Beim Edge bin ich auf das eigentliche Problem gestoßen.

Menü - Einstellungen - Konto.

Hier steht "Einige Windows-Funktionen sind nur verfügbar, wenn Sie ein Microsoft oder Geschäftskonto verwenden." und wenn ich auf Kontoeinstellungen klicke, schickt er mich weiter an das App-Konto-Menü. In welchem ja schon mein Microsoft Konto hinterlegt ist.

Ich verwende ein Domänen-Konto und das Microsoft Konto ist ebenfalls hinterlegt. Also heißt das ich MUSS mich mit einem Outlook.com Konto nach dem PC-Start anmelden, damit mein Edge die Leseliste, Lesezeichen und Kennwörter übernimmt?! Falls ja hat Microsoft hier einen Schritt nach hinten gemacht. Export und Import kommt für mich nicht in Frage.

Ich bin für Ideen und Vorschläge jeder Zeit offen und freue mich auf Euer Feedback.

2. Vlado_D Win User

Hallo FrederikDierkling,

vielen Dank für Deine Nachricht an den Outlook.com Support.

Folgende Links mit informativen Artikeln könnten Dir weiterhelfen:

Anmelden mit einem Microsoft-Konto

Sznchronisieren von Favoriten und Leseliste in Microsoft Edge

Microsoft Edge - Bereitstellungshandbuch für IT-Spezialisten

Wenn Du Dich mit Deinem Outlook.com anmeldest, gibt es den Vorteil das Du die Leseliste, Lesezeichen zu dem zugehörigen Outlook.com Konto mitverwenden kannst.

Ich hoffe Die Informationen können Dir behilflich sein.

Wenn Du weiterhin Fragen haben solltest, melde Dich einfach wieder bei uns.

Gruss

Vlado
  3. Andreas_He Win User

Anzeige aller Unterkalender funktioniert nicht mehr

Hallo Andrea,

Seien Sie herzlich willkommen in diesem, unseren Forum. Wir werden versuchen, Ihnen bei Ihrem Anliegen weiterzuhelfen.

Ich verstehe Sie haben Probleme, Ihre Kalender mit mehreren Geräten zu synchronisieren.

Um Ihnen weiterhelfen zu können, brauchen wir folgende Information:

• Die Endgeräte, welche Sie für die Synchronisierung gebrauchen
    • Die in diesen Geräten installierten Betriebssysteme und deren Version
    • Die betroffenen Konten, die nicht richtig synchronisieren (Sie können diese in das Forum posten, da die von einer Maske für andere Nutzer unsichtbar gemacht werden)
    • Wie synchronisieren Sie die Konten, als Exchange Konten, oder nutzen Sie Outlook.com App?
    Zögern Sie nicht, uns erneut zu kontaktieren, sollten Sie weitere Hilfe benötigen. Ihre Zufriedenheit steht uns zum Ziel.

Freundliche Grüße,

Andreas
  4. Vlado_D Win User

Outlook App - Android (Moto G5 Plus) kann keine Kontaktes ändern oder hinzufügen

Hallo dennis_83,

die Outlook App zeigt Dir nur die Kontakte an. Es ist mit der App nicht möglich neue Kontakte zu erstellen und diese mit Outlook.com zu synchronisieren.

Bitte die Kontaktverwaltung auf Personen durchführen.

Grundlagen der Synchronisierung - was kann synchronisert werden?

Ich hoffe die Information ist dienlich. Lass mich wissen, ob ich Dir noch behilflich sein kann.

Gruß

Vlado
  5. Andreas #1 Win User

In "outlook.live.com" getätigte Aktionen (lesen/löschen/etc.) werden in der Outlook App für Android sowie im Webmailer (hosteurope) nicht übernommen/angezeigt

Hallo Eugenia,

das von dir beschriebene Vorgehen habe ich bereits mehrfach durchgeführt.

Ursprünglich wollte ich nur die Android Outlook App benutzen. Leider musste ich feststellen, dass einige Emails nicht korrekt geladen werden können. Das ist aber ein anderes Problem.

Um dieses Problem zu umgehen, hatte ich meine IMAP Konten in Outlook.com zur Synchronisierung hinterlegt und nur das Outlook.com Postfach in der Outlook App konfiguriert.

Das Problem, wie hier beschrieben, kann ich erneut bestätigen. Änderungen an den Emails werden nicht zum IMAP Server übertragen (gelöscht, gelesen, Entwurf usw.) Das macht die Funktion der verbundenen Konten leider völlig wertlos.

Kannst du diesen Fehler von Outlook.com bestätigen und eine Aussage dazu machen, ob und wann dieser Fehler behoben wird?

Vielen Dank

Andreas
  6. Elena_H Win User

Synchronisieren von verbundenen Konten

Hallo,

Danke für deine Nachricht.

Kannst du bitte eine bessere Beschreibung deines Problems geben? Tritt das Problem bei der Synchronisierung von E-Mails, Kontakte oder Kalender auf?

Passiert es auf dem Telefon oder am PC im Browser? Benutzst du die Outlook.com Mail-App oder meldest du dich mit dem Browser an? Hast du es versucht, die verbundenen Konten von Outlook.com zu entfernen und wieder hinzufügen? Funktioniert es?

Wir sind gespannt auf deine Antwort.

Beste Grüße

Elena
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

App-Konten und Synchronisierung von Informationen aus Outlook.com - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

App-Konten und Synchronisierung von Informationen aus Outlook.com - Similar Threads - App Konten Synchronisierung

Forum Datum

outlook com verbinden mit Outlook Desktop app

outlook com verbinden mit Outlook Desktop app: Microsoft® Outlook® für Microsoft 365 MSO Version 2201 Build 16.0.14827.20198 64 BitDas automatische verbinden mit meinem personalisierten godaddy domain conected Outlook.com Postfach Microsoft...
Outlook.com 27. Februar 2022

outlook com

outlook com: Der von mir unter windows 10 genutzte Outlook com Kalender 2016 indiziert neue Einträge plötzlich seit dem 01.01.2022 nicht mehr. Bin ich ein Einzelfall, oder ist dieses ein Fehler von MS.Eine...
Microsoft Office 7. Januar 2022

Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de ist meine eigene Domain, ist da eventuell eine...
Outlook.com 9. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

App-Konten und Synchronisierung von Informationen aus Outlook.com: Sehr verehrte Community, zu Windows 8.1 Zeiten konnte man problemlos ein Microsoft Konto über ein lokales oder Domänen Konto legen. Dies funktioniert laut Microsoft Support nun nicht mehr unter...
Outlook.com 19. Juli 2017

Synchronisierung der Outlook-Konten von PC und Handy

Synchronisierung der Outlook-Konten von PC und Handy: Hallo, ich habe für mein neues Handy (Samsung J5) die Outlook App aus dem Play Store runter geladen, und mich mit meiner Outlook-Mail angemeldet. Die Authentifizierung hat geklappt und im Menü...
Outlook.com 2. Januar 2017

Outlook auf mehreren Systemem / Synchronisierung der Konten

Outlook auf mehreren Systemem / Synchronisierung der Konten: Ich habe Outlook auf mehreren Systemen installiert und vermisse, dass Outlook-Dateien - wie in der Cloud - synchronisiert werden können. Oder gibt es dafür ein anderes Tool?
Outlook.com 25. Oktober 2016
App-Konten und Synchronisierung von Informationen aus Outlook.com solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.