App Launcher im Web - Online Office fehlen

Diskutiere und helfe bei App Launcher im Web - Online Office fehlen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Ich habe vor einiger Zeit, als Administrator, eine Einstellung gemacht das die Benutzer Office Online (Word, Excel, OneNote, OneDrive, ...)... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AndreasBayard1198, 13. Oktober 2016.

  1. App Launcher im Web - Online Office fehlen


    Guten Tag


    Ich habe vor einiger Zeit, als Administrator, eine Einstellung gemacht das die Benutzer Office Online (Word, Excel, OneNote, OneDrive, ...) nicht nutzen können. Die Apps sind im App Launcher nicht ersichtlich.

    Jetzt weiss ich nicht mehr wo ich die Einstellung gemacht habe oder wo ich alle Apps für alle Benutzer wieder einblenden kann.


    Ich glaube auch das neue Apps wie z.B. der Planer nicht automatisch angezeigt werden.


    Danke für eure Tipps
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    App Launcher im Web - Office Online fehlt

    Hallo Andbay,



    prüfe bitte zuerst, ob Du die Office Lizenzen für die Benutzer nicht entfernt hast. (Administrator
    > Aktive Benutzer > Benutzer selektieren
    > auf Bearbeiten neben Produktlizenzen anklicken
    > Lizenz expandieren > mache bitte sicher, dass die Benutzer Office Online aktiv haben). Wenn die Benutzer die Office-Online-Lizenz ausgeschaltet haben, werden die Office Online nicht nutzen können



    Man kann sonst
    Dienste mit Office 365 PowerShell ausschalten
    . Hast Du damals PowerShell für diese Einstellung verwendet?



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  3. AndBay Win User

    App Launcher im Web - Office Online fehlt

    Danke für eure Rückmeldungen. Das Problem ist behoben.

    In den SharePoint Einstellungen waren "OneDrive vor Business" und "Websites" ausgeblendet.

    fg andreas
  4. Alexandar Petrov Win User

    App Launcher im Web - Office Online fehlt

    Hallo Andbay,



    könnte sein, dass nur die Kacheln vom Start Menu entfernt
    wurden? Probiere bitte mit einem betroffenen Benutzer aus, Dich im Office 365 anzumelden und
    Word Online direkt mit dem Link zu erreichen aus. Falls Du eine Fehlermeldung bekommst, schicke bitte einen Screenshot. Wenn der Benutzer Word Online
    mit dem Link erreichen kann, brauchst Du die Kacheln einfach erneut auf
    Startseite anheften
    .



    Sonst bestätige bitte die Benutzer-ID, sodass ich im System nachprüfen kann. Ich werde Dir auch eine private Nachricht senden, welche Du beantworten kannst, wenn Du die Angaben nicht veröffentlichen willst.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. AndBay Win User

    App Launcher im Web - Office Online fehlt

    Hallo Alexandar

    Die Benutzer haben E2 Lizenzen und alle möglichen Lizenzen sind aktiviert. Auch Online Office.

    Ich sehe unter dem App Launcher weder Word noch Excel noch ...

    Ebenfalls der neue Planer sieht man nicht und diesen würde man gerne nutzen.

    Ich habe dazumal ziemlich sichern nicht PowerShell verwendet.

    gruss andreas
  6. DaveM121 Win User

    Office 2016 auf meinem Tablet installieren

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo Sabrinaws10

    1

    Office 2016 kann nur auf einem Windows-Gerät oder einem Apple Mac installiert werden, es ist nicht kompatibel mit mobilen Geräten mit Android oder iOS

    2

    Auf einem Tisch mit einem 11-Zoll-Bildschirm gibt es zwei Möglichkeiten, ein Microsoft 365-Abonnement zu erwerben und die Android Office-App zu installieren

    Oder deinstallieren Sie die Office-App und verwenden Sie die kostenlose Version der Office-Apps in einer Web-Suche:

    https://www.office.com/launch/word?ui=en-US&...
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

App Launcher im Web - Online Office fehlen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

App Launcher im Web - Online Office fehlen - Similar Threads - App Launcher Web

Forum Datum

Outlook Online-Web-Ansicht oder App: Kalendertermine von einem in den anderen Kalender...

Outlook Online-Web-Ansicht oder App: Kalendertermine von einem in den anderen Kalender...: Hallo Community,ist es möglich in der Outlook Online-Web-Ansicht oder in der aktuellen Outlook App am Handy einen Kalendertermin z.B. eines privaten Kalenders in einen anderen Kalender z.B....
Outlook.com 2. Juni 2022

Web Office App funktioniert nicht auf Chromebook

Web Office App funktioniert nicht auf Chromebook: Ich habe ein neues Lenovo Chromebook und möchte gerne Office über die Web Apps nutzen. Wie geht das? Irgendwie erhalte ich immer beigefügte Fehlermeldung.
Microsoft Office 3. März 2022

Fehlerhafte Links in Exchange online und Office Launch

Fehlerhafte Links in Exchange online und Office Launch: Hallo, über die neue Office Launch UI im Browser Edge läßt sich Outlook nicht mehr öffnen. Ebenso komme ich im Exchange Admin Center nicht mehr in die Verwaltung der öffentlichen Ordner. Es wird...
Microsoft Office 24. September 2020

Im Web Version von Office 365 Kann ich keine Web App öffnen.

Im Web Version von Office 365 Kann ich keine Web App öffnen.: Im Web Version von Office 365 Kann ich keine Web App öffnen. Seit einige Tage habe ich das problem dass ich keine Web App in die Web Version von Office365 nicht öffnen kann bzw. keine bereits...
Microsoft Office 12. Juli 2020

Outlook Web App

Outlook Web App: Hallo Warum funktioniert das Anhängen von Daten an die zu sendende e-Mail bei Outlook Web App NICHT. Jedoch bei Outlook Web App Lite funktioniert dies einwandfrei. Mein PC hat Windows 10...
Outlook.com 14. Mai 2020

App Launcher editieren und konfigurieren

App Launcher editieren und konfigurieren: Office365 bietet mir auf der Startseite einen Applauncher. Gerne möchte ich diese für meine Benutzer pauschal konfigurieren bzw. diesen überhaupt editieren und apps wie "sharepoint online" oder...
Microsoft Office 26. März 2018

App Launcher editieren und konfigurieren

App Launcher editieren und konfigurieren: Office365 bietet mir auf der Startseite einen Applauncher. Gerne möchte ich diese für meine Benutzer pauschal konfigurieren bzw. diesen überhaupt editieren und apps wie "sharepoint online" oder...
Microsoft Office 26. März 2018
App Launcher im Web - Online Office fehlen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.