App "Mail und Kalender" verbrauchen aktuell 1,52 GB

Diskutiere und helfe bei App "Mail und Kalender" verbrauchen aktuell 1,52 GB im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, mein Windows 10 mobile meldet seit einiger Zeit: "Zu wenig Speicherplatz im Gerätespeicher." Wenn ich mir die Liste der Apps im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dennis Linke, 7. November 2016.

  1. App "Mail und Kalender" verbrauchen aktuell 1,52 GB


    Hallo,


    mein Windows 10 mobile meldet seit einiger Zeit: "Zu wenig Speicherplatz im Gerätespeicher." Wenn ich mir die Liste der Apps im System-Speicher anschaue, dann ist da "nur" eine App, die sehr viel Speicher verbraucht:


    Mail und Kalender 1,52 GB


    Allerdings gibt es keine Möglichkeit sich anzusehen, was hier "gespeichert" ist und vor allem wo. Auch ein Verschieben auf die SD-Card kann ich die App nicht.


    Ich habe auch schon einige Konten gelöscht, es gab allerdings keine Besserung, so dass ich die Konten danach wieder eingebunden habe.


    1. Was verbruacht in der App 1,52 GB?

    2. Wie kann ich das "optimieren"?


    Ich habe nur meine privaten Konten via IMAP eingebunden (es werden nur die letzten 2 Wochen synchronisiert) und die Postfächer werden regelmässig via POP3 von einem PC-Client "geleert". Lediglich der Kalender synchronisiert immer; enthält aber auch nur "wenige/kleine" Einträge.


    Das Problem ist ja seit Windows 10 schon ewig bekannt. Wie kann hier der Speicherplatz verringert werden?


    Vielen Dank und viele Grüsse

    Dennis
     
  2. AnnaThomasH Win User

    Kalender stürzt ab - öffnet nicht richtig - Windows 10

    Hallo Jennifer

    Ich bin AnnaThomas und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage. In diesem Forum sind wir Microsoft-Verbraucher wie Sie.

    Entschuldigung für den Ärger, den dies verursacht haben könnte. Bitte versuchen Sie, die folgenden Schritte auszuführen

    App zurücksetzen: Sie können versuchen, die Mail- und Kalender-App auf die Standardeinstellungen zurückzusetzen. Gehen Sie dazu zu Einstellungen > Apps > Mail und Kalender > Erweiterte Optionen > Zurücksetzen. Beachten Sie, dass durch das Zurücksetzen der App alle personalisierten Einstellungen und gespeicherten Daten gelöscht werden.

    Installieren Sie die App neu: Wenn keine der oben genannten Lösungen funktioniert, können Sie versuchen, die Mail- und Kalender-App zu deinstallieren und neu zu installieren.

    Ich hoffe, das hilft ;-), lassen Sie mich wissen, wenn dies im Widerspruch zu dem steht, was Sie brauchen, ich wäre immer noch hilfreich, um mehr von Ihren Fragen zu beantworten.

    Alles Gute

    AnnaThomas

    Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person mit diesem Problem, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. Thomas Löwe Win User

    ProductKey funktioniert nicht: Office Prof. 2007 auf Windows7 und XP

    Hallo Jochen,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Microsoft Office 2007 Professional kann hier heruntgeladen werden:

    https://www7.downloadoffice2010.microsoft.com/o12/registerkey.aspx?culture=en-GB&ref=o12&country_id=DE¤cy=USD

    Sollte die Lizenz bereits einem Microsoft Konto zugeordnet worden sein:

    https://www7.downloadoffice2010.microsoft.com/o12/ordersummary.aspx?culture=en-GB

    Konnte Microsoft Office 2007 Professional erfolgreich heruntergeladen, installiert und aktiviert werden?

    Informationen zu der App Mail und Kalender findest du hier:

    https://www.microsoft.com/de-de/store/apps/mail-und-kalender/9wzdncrfhvqm

    Welche Daten möchtest du wie synchronisieren? Wann tritt der Fehler auf?
  4. GiselaDB Win User

    OneDrive

    Hallo Elise,
    <br />auf dem Laptop habe ich als aktuelles Konto .....@gmail.com mit 1 TB Speicher.
    <br />auf dem Handy habe ich als aktuelles Konto .....@t-online.de mit ich glaube 10 GB Standardspeicher.
    <br />Wenn ich auf dem Handy die App öffne wird das aktuelle Konto mit der E-Mail Adresse .....@t-online.de angezeigt
    <br />Darunter steht: + Konto hinzufügen.
    <br />Ich kann aber das ....gmail.com Konto nicht hinzufügen, es kommt die Fehlermeldung:
    <br />Anmelden nicht möglich. Sie sind bereits mit einem persönlichen OneDrive-Konto angemeldet. Geben Sie Ihr Geschäfts-, Schul- oder Unikonto ein.
    <br />Vielen Dank und Grüße
    <br />
  5. Peter.Star Win User

    Windows 10 Outlook Kalender mit Kortana nutzen

    Der Kalender hängt am Mail-Konto. Richtest du in der Mail-App ein EAS-Konto ein, bekommst du den Kalender und die Kontakte dazu.
  6. ReinholdLinn Win User

    Outlook Kalender

    Okay, jetzt habe ich in der Outlook APP auf meinem Tablet alle Konten gelöscht und in Outlook.com meinen aktuellen Kalender vom Laptop als ICS Datei importiert. Dann habe ich das Microsoft Konto in meiner Outlook App neu angelegt und siehe da, wundersamerweise
    erscheint der Kalender aus Outlook.com in der App. Das ist schon mal ein Riesenfortschritt. Und jetzt habe ich in der App neue Termine angelegt, und die erscheinen auch in Outlook.com.

    An dieser Stelle erst einmal herzlichen Dank für die Unterstützung. Das ist schon mal ein Stück auf einem guten Weg. Jetzt werde ich in der Outlook App auf dem Android Konto alle Konten löschen und das Microsoft Konto hinzufügen, da müsste nach Adam Riese
    jetzt auch dort der Kalender erscheinen. Bitte Daumen drücken!

    Wegen der Mails in der Outlook App muss ich doch jetzt das T-Online. Konto als POP oder IMAP Konto neu anlegen, oder? Das müsste doch auch funktionieren. Falls ja, melde ich mich nochmal kurz.

    Aber in dieser Klarheit und Einfachheit steht das nirgendwo in den Hilfen von Microsoft und im Internet!!!

    Freundliche Grüsse
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

App "Mail und Kalender" verbrauchen aktuell 1,52 GB - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

App "Mail und Kalender" verbrauchen aktuell 1,52 GB - Similar Threads - App Mail Kalender

Forum Datum

APP Kalender und Mail

APP Kalender und Mail: Hallo und guten Tag, Es geht um den gleichen Fehler wie bei meiner letzten FehlermeldungDie APP Kalender und Mail läßt sich nicht öffnen. Fehlermeldung ist die gleiche. Mit Uwe habe ich mich schon...
Outlook.com 30. Mai 2023

App Mail und Kalender

App Mail und Kalender: Hallo zusammen...Seit gestern habe ich das Problem das die App Mail und Kalender meine Konten nicht mehr synchronisiertHabe die App schon zurück gesetzt und auch neu installiert...Posteingang mit...
Apps 13. Juni 2021

Mail und Kalender App

Mail und Kalender App: Hallo, ich habe mich im Microsoft Store angemeldet über Edge und wollte die Mail und Kalender App für Win 10 downloaden. [IMG] Wenn ich den Button "Herunterladen" anklicke, passiert nichts....
Apps 16. Januar 2021

Mail und Kalender App

Mail und Kalender App: Hallo Miteinander, ich hatte bereits Kontakt mit Microsoft über Facebook. Ich habe mein Anliegen dort bereits lange und detailliert geschildert. Jedoch sagte man mir dort, ich zitiere: " Hallo,...
Outlook.com 6. Oktober 2018

OnDrive von 50 GB auf 1 TB

OnDrive von 50 GB auf 1 TB: Hallo zusammen, ich habe O 365 Business Essentials mit 1 TB OneDrive abonniert. Zuvor hatte ich nur 50 GB. Wie kann ich meinen Online-Speicher auf 1 TB umstellen? Beste Grüße, Willy
Microsoft Office 7. Januar 2018

Mail und Kalender-App

Mail und Kalender-App: Die Mail und Kalender-App lässt sich nicht mehr öffnen und auch nicht deinstallieren.
Outlook.com 11. August 2017

Mail und Kalender App

Mail und Kalender App: Seit ca. 7 Monaten verschwinden nach ca. 5 Sekunden beide Apps vom Bildschirm. Ich komme gar nicht zum Eintragen und habe bis heute keine Lösung gefunden. Wie ich gehört habe gibt es für win10 ein...
Apps 22. Juni 2017
App "Mail und Kalender" verbrauchen aktuell 1,52 GB solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.