App "Mail und Kalender" verbrauchen aktuell 1,52 GB

Diskutiere und helfe bei App "Mail und Kalender" verbrauchen aktuell 1,52 GB im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, mein Windows 10 mobile meldet seit einiger Zeit: "Zu wenig Speicherplatz im Gerätespeicher." Wenn ich mir die Liste der Apps im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dennis Linke, 7. November 2016.

  1. App "Mail und Kalender" verbrauchen aktuell 1,52 GB


    Hallo,


    mein Windows 10 mobile meldet seit einiger Zeit: "Zu wenig Speicherplatz im Gerätespeicher." Wenn ich mir die Liste der Apps im System-Speicher anschaue, dann ist da "nur" eine App, die sehr viel Speicher verbraucht:


    Mail und Kalender 1,52 GB


    Allerdings gibt es keine Möglichkeit sich anzusehen, was hier "gespeichert" ist und vor allem wo. Auch ein Verschieben auf die SD-Card kann ich die App nicht.


    Ich habe auch schon einige Konten gelöscht, es gab allerdings keine Besserung, so dass ich die Konten danach wieder eingebunden habe.


    1. Was verbruacht in der App 1,52 GB?

    2. Wie kann ich das "optimieren"?


    Ich habe nur meine privaten Konten via IMAP eingebunden (es werden nur die letzten 2 Wochen synchronisiert) und die Postfächer werden regelmässig via POP3 von einem PC-Client "geleert". Lediglich der Kalender synchronisiert immer; enthält aber auch nur "wenige/kleine" Einträge.


    Das Problem ist ja seit Windows 10 schon ewig bekannt. Wie kann hier der Speicherplatz verringert werden?


    Vielen Dank und viele Grüsse

    Dennis
     
  2. Thomas Löwe Win User

    ProductKey funktioniert nicht: Office Prof. 2007 auf Windows7 und XP

    Hallo Jochen,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Microsoft Office 2007 Professional kann hier heruntgeladen werden:

    https://www7.downloadoffice2010.microsoft.com/o12/registerkey.aspx?culture=en-GB&ref=o12&country_id=DE¤cy=USD

    Sollte die Lizenz bereits einem Microsoft Konto zugeordnet worden sein:

    https://www7.downloadoffice2010.microsoft.com/o12/ordersummary.aspx?culture=en-GB

    Konnte Microsoft Office 2007 Professional erfolgreich heruntergeladen, installiert und aktiviert werden?

    Informationen zu der App Mail und Kalender findest du hier:

    https://www.microsoft.com/de-de/store/apps/mail-und-kalender/9wzdncrfhvqm

    Welche Daten möchtest du wie synchronisieren? Wann tritt der Fehler auf?
  3. Peter.Star Win User

    Windows 10 Outlook Kalender mit Kortana nutzen

    Der Kalender hängt am Mail-Konto. Richtest du in der Mail-App ein EAS-Konto ein, bekommst du den Kalender und die Kontakte dazu.
  4. ReinholdLinn Win User

    Outlook Kalender

    Okay, jetzt habe ich in der Outlook APP auf meinem Tablet alle Konten gelöscht und in Outlook.com meinen aktuellen Kalender vom Laptop als ICS Datei importiert. Dann habe ich das Microsoft Konto in meiner Outlook App neu angelegt und siehe da, wundersamerweise
    erscheint der Kalender aus Outlook.com in der App. Das ist schon mal ein Riesenfortschritt. Und jetzt habe ich in der App neue Termine angelegt, und die erscheinen auch in Outlook.com.

    An dieser Stelle erst einmal herzlichen Dank für die Unterstützung. Das ist schon mal ein Stück auf einem guten Weg. Jetzt werde ich in der Outlook App auf dem Android Konto alle Konten löschen und das Microsoft Konto hinzufügen, da müsste nach Adam Riese
    jetzt auch dort der Kalender erscheinen. Bitte Daumen drücken!

    Wegen der Mails in der Outlook App muss ich doch jetzt das T-Online. Konto als POP oder IMAP Konto neu anlegen, oder? Das müsste doch auch funktionieren. Falls ja, melde ich mich nochmal kurz.

    Aber in dieser Klarheit und Einfachheit steht das nirgendwo in den Hilfen von Microsoft und im Internet!!!

    Freundliche Grüsse
  5. DJAconceptings Win User

    Outlook.com Kalender auf Android

    Hallo,

    Eigentlich muss es gehen... ich nutze die orginale Kalender App auf Nokia 8 Sirroco und diese Syncht mit Outlook.... Die Outlook App brauche ich eigentlich nur für E-mails… habe aber die Kalender Einträge von der Google App auf meinen Win 10 PC.

    Hast du in der Outlook app deine Gmail Adresse (Google Konto) eingetragen ?

    Wenn du in der Outlook App auf den Kalender wechselst in das Hamburger Menü gehst (habe ich das Google Konto die verschiedenen Kalender auch zur Auswahl ) sind bei dir vorhanden und Angewählt ?
  6. Gijs_H Win User

    Kalender freigeben und Termine eintragen

    Hallo Jens,

    Verzeihung für die verzögerte Antwort.

    Aktuell können Sie Outlook unter Windows nicht verwenden, um Kalender zu bearbeiten, die für Ihr Outlook.com-Konto freigegeben wurden, auch wenn Sie Ihr Outlook.com-Konto erneut mit Outlook verbunden haben.
    Wir arbeiten daran, die Bearbeitung von freigegebenen Kalendern in Outlook 2016 für Windows zu ermöglichen.

    Um einen freigegebenen Kalender zu bearbeiten, wechseln Sie im Onlinemodus zu Ihrem eigenen Outlook.com-Kalender,
    öffnen Sie Kalender für Windows 10, oder verwenden Sie ein mobiles Gerät. Lesen Sie Hinzufügen
    Ihres Outlook.com-Kontos zu einer anderen Mail-App
    .

    Bei weiteren Fragen helfen wir gerne.

    MfG;

    Gijs H.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

App "Mail und Kalender" verbrauchen aktuell 1,52 GB - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

App "Mail und Kalender" verbrauchen aktuell 1,52 GB - Similar Threads - App Mail Kalender

Forum Datum

Keine aktuellen Mails

Keine aktuellen Mails: Hallo,habe Windows 8.1. beim anklicken der "Mail" Kachel öffnet sich "Live", die Oberfläche mit welcher ich Mails lese und wegschicke. Seit 11 Tagen werden keine neuen Mails mehr angezeigt. Ich...
Windows Live Essentials 17. Mai 2019

Keine aktuellen Mails

Keine aktuellen Mails: Hallo,habe Windows 8.1. beim anklicken der "Mail" Kachel öffnet sich "Live", die Oberfläche mit welcher ich Mails lese und wegschicke. Seit 11 Tagen werden keine neuen Mails mehr angezeigt. Ich...
Outlook.com 8. Mai 2019

OneDrive von 50 GB auf 1 TB

OneDrive von 50 GB auf 1 TB: Hallo zusammen, ich habe O 365 Business Essentials mit 1 TB OneDrive abonniert. Zuvor hatte ich nur 50 GB. Wie kann ich meinen Online-Speicher auf 1 TB umstellen? Beste Grüße, Willy
Microsoft Office 8. Januar 2018

OnDrive von 50 GB auf 1 TB

OnDrive von 50 GB auf 1 TB: Hallo zusammen, ich habe O 365 Business Essentials mit 1 TB OneDrive abonniert. Zuvor hatte ich nur 50 GB. Wie kann ich meinen Online-Speicher auf 1 TB umstellen? Beste Grüße, Willy
Microsoft Office 7. Januar 2018

Mail und Kalender-App

Mail und Kalender-App: Die Mail und Kalender-App lässt sich nicht mehr öffnen und auch nicht deinstallieren. - Apps gehören zu Windows. Verschoben -
Apps 11. August 2017

Mail und Kalender-App

Mail und Kalender-App: Die Mail und Kalender-App lässt sich nicht mehr öffnen und auch nicht deinstallieren.
Outlook.com 11. August 2017

Mail und Kalender App

Mail und Kalender App: Seit ca. 7 Monaten verschwinden nach ca. 5 Sekunden beide Apps vom Bildschirm. Ich komme gar nicht zum Eintragen und habe bis heute keine Lösung gefunden. Wie ich gehört habe gibt es für win10 ein...
Apps 6. Juli 2017
App "Mail und Kalender" verbrauchen aktuell 1,52 GB solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.