App OneNote auf dem iPhone findet Notizbücher im SharePoint nicht

Diskutiere und helfe bei App OneNote auf dem iPhone findet Notizbücher im SharePoint nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe MS-Community,sobald ich Notizbücher im SharePoint speichere, kann ich sie auf dem iPhone in der App OneNote nicht mehr öffnen. Die Fehlermeldung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Agi_163, 28. November 2023.

  1. Agi_163
    Agi_163 Gast

    App OneNote auf dem iPhone findet Notizbücher im SharePoint nicht


    Liebe MS-Community,sobald ich Notizbücher im SharePoint speichere, kann ich sie auf dem iPhone in der App OneNote nicht mehr öffnen. Die Fehlermeldung "OneNote kann dieses Notizbuch nicht öffnen, weil es gelöscht oder verschoben wurde." erscheint.Über die App SharePoint wird mir das Notizbuch jedoch angezeigt. Es lässt sich im Browser öffnen, hat aber Probleme mit der Darstellung. Der Versuch "In OneNote-App öffnen" scheitert.Als Kontospeicher ist mein OneDrive in der App hinterlegt und unter Weitere Speicher mein SharePoint.Wenn Notizbücher im OneDrive gespeichert werden, geht es problemlos i
     
  2. A_Hölter Win User

    der Link/Button "In OneNote öffnen" fehlt

    Hallo,

    ich habe im Prinzip das gleich Problem. Mein Chef hat uns zu einem OneNote Notizbuch eingeladen. Dazu hat er einen Anmeldelink verschickt. Erspart das eingeben aller E-Mail-Adressen.

    Diesen Link kann ich problemlos im Browser betrachten. Ich möchte das Notizbuch jetzt auch mit OneNote direkt öffnen. Aber der "In Onenote öffnen" - Button ist nicht vorhanden.

    Bei dem oben geposteten Link ist aber der Button vorhanden. Jetzt ist vielleicht der Unterschied, dass ich in unserem Notizbuch keine Schreibrechte habe, aber mir erschließt sich nicht, warum ich es dann nicht trotzdem von OneNote aus öffnen können soll.

    Des Weiteren hat ein Kollege von mir mit dem IPhone den Link öffnen können und dabei ist das Notizbuch auch mit seiner E-Mail-Adresse verknüpft worden, so dass er das jetzt auch unter geteilte Notizbücher bei allen seinen OneNote-Apps findet.

    Ich habe jetzt einiges (32-bit Versionen verschiedener Browser, vorher anmelden, nachher anmelden...) versucht aber bei meinem Link taucht der Button einfach nicht auf.

    Gibt es irgendeine Idee, wie ich das Problem in den Griff bekommen kann - außer mir nen Iphone zu kaufen und mich da mit der App anzumelden?
  3. Markus Urbanek Win User

    OneNote Notizbücher auf On-Premises SharePoint mit iOS-App öffnen

    Hallo Kyle,

    ja, das ist ziemlich frustrierend.

    Die Schritte habe ich alle schon versucht. Ich habe auch die App schon gelöscht und neu installiert.

    Für mich sieht das so aus, als ob ein On-Premises SharePoint nicht mehr von der OneNote-App unterstützt wird.

    Kann da was dran sein?

    Vor ungefähr einem Jahr war es nach einem Update der OneNote-App nicht mehr möglich, Notizbücher auf einem On-Premises SharePoint über die App zu öffnen, in dem man sich zum Speicherort durchnavigiert. Als Workaround hat immer der Link zum Notizbuch geholfen,
    der am iOS-Gerät geöffnet wird.

    Jetzt geht das leider auch nicht mehr...

    Auf OneDrive konnte ich ein Notizbuch anlegen.

    Grüße

    Markus
  4. GuniG Win User

    One Note - Android 10: wie kann ich ein Notizbuch öffnen?

    Hallo Gunasekar5034.
    Vielen Dank für Deine Unterstützung.
    Online via Webbrowser kann ich alle Notizbücher sehen und habe Zugriff darauf.
    Ebenso an meinem Laptop Win 10 mit OneNoteApp.
    Auch mit meinem Geschäftshandy iPhone 10 und der OneNote App gibt es die Funktion Notizbuch öffnen. Auch hier klappt alles sehr gut.
    Die Reparaturanweisungen habe ich Schritt für Schritt gemacht ... leider erfolglos.
    Ich stimme Dir zu, dass dies wohl ein Problem von Android 10 im Zusammenhang mit der App ist.
    Generell findet mit meinem Handy (Samsung S9 Android 10) eine Synchronisierung statt.
    Denn neue Notizen, welche ich zum Beispiel via Laptop Win10 und OneNote App mache, werden kurz danach im oberen Reiter Start angezeigt. Wenn ich dann am Handy auf diese neue Notiz klicke, erscheint eine Meldung, dass dieses Notizbuch noch nicht geöffnet ist und ob ich es öffnen möchte. Ich bestätige mit JA und das Notizbuch wird geöffnet.
    Als vorläufige Lösung müsste ich also nun via Laptop zu jedem Notizbuch eine neue Notiz anlegen und anschließend via "Start-Reiter", wie beschrieben, die neuen Notizen öffnen, so dass sich auch die Notizbücher öffnen.
    Das ist aber keine befriedigende Lösung.
  5. Frank OG Win User

    OneNote Notizbuch hinzufügen/ anmelden geht nicht

    Hallo zusammen, konntet ihr diese Problem inzwischen lösen, und wenn ja, wie?

    habe gestern OneNote auf meinem Ipad Air 2 installiert, ebenso OneDrive. dasselbe auf meinem iphone.

    Vom iphone funktioniert der Zugriff auf ein freigegebenes Notizbuch, welches auf OneDrive liegt, problemlos.

    Auf dem ipad sehe ich die Notizbücher in OneDrive ebenfalls, aber beim Starten der App OneNote kommt immer wieder die Aufforderung, mich anzumelden(was ich mit exakt demselben Konto tue, welches auch auf dem iphone komplett funktioniert, und welches auch
    auf dem ipad auf OneDrive, Word etc funktioniert.

    Aber OneNote läuft in eine Endlosschleife "OneNote konnte Ihr erstes Notizbuch nicht einrichten. Melden Sie sich mit einem Microsoft-Konto oder...an." Tue ich, passiert aber exakt wieder so:

    ich muß die OneNote task abbrechen, um überhaupt weiterarbeiten zu können.

    hat jemand eine Lösung?

    LG

  6. Tim79241 Win User

    Auf SkyDrive freigegebene Notizen werden auf dem iPhone in OneNote nicht angezeigt

    Hallo!



    Ich habe gerade auch das Problem, dass ein Notizbuch nicht angezeigt wird.

    Ein anderes Notizbuch wurde erst nach gut 36 Std. angezeigt, funktioniert nun aber mit SkyDrive und dem iPhone App einwandfrei zusammen. Dafür habe ich aber Probleme mit der Verbindung zwischen OneNote auf meinem WindowsPC und SkyDrive bzw. WindowsLive.
    Das ist aber hoffentlich ein internes Problem.

    Trotzdem:

    Warum wird das Notizbuch nicht in der iPhone App angezeigt, obwohl es im Internetexplorer bei SkyDrive vorhanden, freigegeben und bearbeitbar ist?

    Ich habe das Notizbuch bereits gelöscht und wieder hochgeladen, die Freigaben gelöscht und wieder frei gegeben, mehrfach synchronisiert, mich abgemeldet und wieder angemeldet, in einem anderen Notizbuch gearbeitet.

    Bislang hat nichts geholfen...
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

App OneNote auf dem iPhone findet Notizbücher im SharePoint nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

App OneNote auf dem iPhone findet Notizbücher im SharePoint nicht - Similar Threads - App OneNote iPhone

Forum Datum

OneNote Notizbücher können nicht auf der App im auf dem iPhone geöffnet werden

OneNote Notizbücher können nicht auf der App im auf dem iPhone geöffnet werden: Guten Tag Zusammen, ich habe ein Problem. Leider habe ich auch noch nichts gefunden was mir dazu hilft. Ich habe mir Microsoft 365 Family gekauft und wollte mein OneNote vom Laptop mit meinem...
Microsoft Office 26. November 2023

OneNote-App auf dem iPad findet Notizbuch nicht mehr

OneNote-App auf dem iPad findet Notizbuch nicht mehr: Auf der iPad-App schon gelöscht und neu installiert erhalte ich seit einigen Tagen ständig die Fehlermeldung: "OneNote kann dieses Notizbuch nicht öffnen, weil es gelöscht oder verschoben wurde....
Microsoft Office 21. April 2023

OneNote 2016 findet Notizbücher nicht

OneNote 2016 findet Notizbücher nicht: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich kann mit meinem OneNote 2016 PC mit Windows 7 home premium nicht auf die Notizbücher auf meinem Office 365 business Konto zugreifen. Es kommt die...
Microsoft Office 9. August 2022

OneNote für Windows 10 findet Notizbuch nicht

OneNote für Windows 10 findet Notizbuch nicht: Hey zusammen, ich würde gerne meine Notizbücher in OneDrive auf einem zweiten Gerät öffnen, aber irgendwie erscheinen unter "Weitere Notizbücher" nicht alle Notizbücher aus meinem OneDrive. Ich...
Microsoft Office 3. März 2021

OneNote Notizbuch über SharePoint öffnen nicht möglich

OneNote Notizbuch über SharePoint öffnen nicht möglich: Hallo, wir haben Firmenübergreifend ein Notizbuch über SharePoint angelegt, worauf alle zugreifen. Die anderen Geräte laufen über Windows. Nun möchte ich über Mac auch das Notizbuch öffnen. Das...
Microsoft Office 12. Juni 2018

OneNote findet Notizbücher nicht

OneNote findet Notizbücher nicht: Hallo, ich wäre über Tipps zu folgendem Problem dankbar: Ich habe gerade einen neuen Laptop besorgt, und möchte dort mit dem gleichen Microsoft Konto meine OneNote Notizbücher öffnen. Doch...
Microsoft Office 6. November 2017

OneNote Notizbuch kann nicht mit der OneNote App geöffnet werden

OneNote Notizbuch kann nicht mit der OneNote App geöffnet werden: Hallo, ich verwende Win 7 Pro und MS Office Prof 2010 (d.h. auch OneNote 2010). Mein NonNote Notizbuch möchte ich über OneDrive mit meiner OneNote App auf meinem Android Smartphone...
Microsoft Office 11. Oktober 2017
App OneNote auf dem iPhone findet Notizbücher im SharePoint nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.