AppActivate ohne Fenstertitel

Diskutiere und helfe bei AppActivate ohne Fenstertitel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte mit VBA aus Excel zum Spiel GTA online wechseln. GTA läuft schon, und zwar im Vollbildmodus. Was mache ich da ohne Fenster und ohne... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HelmutWeber1, 25. April 2020.

  1. AppActivate ohne Fenstertitel


    Ich möchte mit VBA aus Excel zum Spiel GTA online wechseln. GTA läuft schon, und zwar im Vollbildmodus. Was mache ich da ohne Fenster und ohne Fenstertitel? Weil ja AppActivate einen Fenstertitel erfordert. Ich spiele GTA und führe eine Statistik über Rennerfolge. Dafür wechsle ich aus dem Spiel mittels AHK zu Excel, trage dort mittels eines VBA-Programms schnell die Daten ein und will ebenso schnell wieder zurück zu GTA, weil das Spiel ja weiterläuft. Der Fenstertitel wäre "Grand Theft Auto V", wenn da ein Fenster wäre.[​IMG]
     
  2. HelmutWeber1 Win User

    AppActivate ohne Fenstertitel

    Mit Shell geht's nicht. Da würde es ja immer erstmal geladen. Ich hab's mit AHK und WindowsSpy und mit einer von WindowsSpy gelieferten Process-ID gelöst. Dann so: WinActivate ahk_exe GTA5.exe


    [​IMG]
  3. Claus Busch Win User

    AppActivate ohne Fenstertitel

  4. HelmutWeber1 Win User

    Wie Bild in Userform wechseln?

    Danke. Hat geklappt. Ich musste mir aber noch die Bearbeitung freischalten oder so was ähnliches.

    Dann komme ich gleich noch mit einer weiteren Frage, die auch schon woanders gestellt habe, aber wer weiß, ob die da jemand liest. Ich möchte aus VBA zu einer Anwendung (GTA game) wechseln, die im Vollbildmodus läuft, also keinen offensichtlichen Fenstertitel
    hat. Wie stelle ich das an? AppActivate will einen Fenstertitel.
  5. HelmutWeber1 Win User

    Wie Bild in Userform wechseln?

    Du fragst einen alten Mann schwierige Sachen. Ich spiele GTA online. Browser brauch dafür keinen, so viel ich weiß. Obwohl Google Chrome immer läuft. Das hier funktioniert:

    AppActivate ("Grand Theft Auto V")

    aber nur solange ich nicht im Vollbildmodus spiele. Das Vollbild hat nämlich
    keinen Fenstertitel.

    ich komme aus GTA mit einem Tastendruck zu Excel,

    trage dort meine Daten ein, was sehr schnell gehen muss,

    deshalb die Userform und die Bilder und so,

    und muss dann schnell wieder zurück zu GTA, weil ja das Spiel weiter läuft.

    Aber ohne Fenstertitel ist das problematisch.


    [​IMG]
  6. SWischner Win User

    OneNote Schriftgröße im Seitenregister

    Die Seitenliste verwendet eine fest vorgegebene Systemschrift, die sich leider genauso wenig ändern lässt, wie etwa die der Menüs oder des Fenstertitels.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

AppActivate ohne Fenstertitel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

AppActivate ohne Fenstertitel - Similar Threads - AppActivate Fenstertitel

Forum Datum

Befehlstaste-Klick auf Fenstertitel: Ordner anzeigen, die den aktuellen Ordner enthalten.

Befehlstaste-Klick auf Fenstertitel: Ordner anzeigen, die den aktuellen Ordner enthalten.: Liebe AlleMit dem Apple Betriebssystem hat man folgende Funktion zur Verfügung: - ein Dokument ist geöffnet- Befehlstaste-Klick auf Fenstertitel: Ordner anzeigen, die den aktuellen Ordner...
Microsoft Office 20. Juni 2023

Schrift im Explorer und Fenstertitel seeeehr klein

Schrift im Explorer und Fenstertitel seeeehr klein: Hi, ich habe ein Surface Pro 5 2017 Seit einem Firmware-Update letzte Woche, das seltsamerweise nicht einmal im Updateverlauf erscheint, ist die Schrift im Windows-Explorer viel zu klein - auch...
Surface 8. September 2020

Hat eine Vollbild-Anwendung einen Fenstertitel?

Hat eine Vollbild-Anwendung einen Fenstertitel?: Ich wechsle to Excel aus GTA online per AHK-Script, führe dort mehrere VBA-Makros und Userformen aus und möchte per Makro zurück zu GTA online, natürlich wieder im Vollbild-Modus. Wie schaffe ich...
Microsoft Office 24. April 2020

Suchleiste im Fenstertitel ausblenden

Suchleiste im Fenstertitel ausblenden: Hallo! Seit "neuesten" klebt im Fenstertitel eine häßlich störende Suchleiste. Programm- und Dateiname sind dadurch nach links verschoben. Optisch ist das eine Katastrophe. Was hat sich...
Microsoft Office 10. März 2019

Mit Aerobar die Fenstertitel reaktivieren

Mit Aerobar die Fenstertitel reaktivieren: Unter Xp hatte noch jedes Fenster einen Titel unter Vista ist dem nicht mehr so. Dieses kleine Tool reaktiviert die Fenstertitel unter Windows Vista. [img] Quelle & Download: Homepage
Grafiken 6. Januar 2008
AppActivate ohne Fenstertitel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.