Appcrash nach einer programmeigenen Deinstallation...

Diskutiere und helfe bei Appcrash nach einer programmeigenen Deinstallation... im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Na, wer sagt´s denn. Besorge dir eine Linux Live-Distribution. Ich empfehle dir ubuntu. Denn mit Kanotix habe ich es auch versucht, womit das... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von DiddyGF, 11. September 2008.

  1. DiddyGF
    DiddyGF New Member
    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0

    Appcrash nach einer programmeigenen Deinstallation...


     
  2. Appcrash nach einer programmeigenen Deinstallation...

    Es ist nicht nötig, dass Du nach "Linux ubuntu Download" googelst. Hier der direkte Link: http://releases.ubuntu.com/

    Richtig, Live-Versionen müssen nicht installiert werden, sie werden vom Wechseldatenträger (CD, DVD, USB-Stick) gestartet. Sie werden in den Arbeitsspeicher des Computers geladen.



    Zutreffend. Es ist ausreichend, wenn Du die ExplorerFrame(2).dll in ExplorerFrame.dll umbenennst. Wenn es danach wieder funktionieren sollte, kann die ursprüngliche, defekte ExplorerFrame_Original.dll natürlich gelöscht werden.



    Falls das nicht die erhoffte Lösung bringen sollte, poste uns mal deine Windows Vista-Version. Am besten Version (also z.B. Windows Vista Home) und die Versionsnummer. Meine ist z.B: Version 6.0 (Build 6001: Service Pack 1). Hierzu drücke die Windows-Taste + R und gib dort winver ein.
    Denn es könnte sein, dass der Inhalt der ExplorerFrame.dll zwischen den Windows Vista-Versionen abweicht. In dem Fall wird sich sicher jemand aus dem Forum bereit erklären, dir seine Version der ExplorerFrame.dll und der explorer.exe (diese könnte ebenfalls defekt sein) per E-Mail zukommen zu lassen.
     
  3. DiddyGF
    DiddyGF New Member
    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0

    Appcrash nach einer programmeigenen Deinstallation...

    Moin Mister 16 ;)

    Na, da bin ich ja gespannt, ob alles klappt! Danke für den Direktlink und für Deine Arbeit, klasse!! Kann also die schon eingefügte ExplorerFrame(2).dll in system32 belassen und mit Linux nur korrekt umbenennen - richtig?!
    Werde vor dieser Aktion erstmal frühstücken und dann pennen gehen, da ich vorhin von der Nachtschicht gekommen bin!
    Melde mich am Abend oder morgen früh wieder, ob es geklappt hat, okay?!

    Besten Dank und bis später, DiddyGF ;)
     
  4. Appcrash nach einer programmeigenen Deinstallation...

    Das kenne ich, ich arbeite auch Nachtschicht. Obgleich ich in deiner Situation wohl erst den Test machen würde, da ich vermutlich nicht schlafen könnte. Immer diese verdammten PC-Junkies. :whistling:
     
  5. DiddyGF
    DiddyGF New Member
    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0

    Appcrash nach einer programmeigenen Deinstallation...

    Ich habe Vista Home Premium Version 6.0 (Build 6000!) - also noch ohne SP1! Ich denke schon, das nun alles klappen wird - bin sehr zuversichtlich ;)

    Gruß und bis dann, DiddyGF ;)
     
  6. DiddyGF
    DiddyGF New Member
    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0

    Appcrash nach einer programmeigenen Deinstallation...

    Frage noch zum Ubuntu: War eben noch mal schnell auf Deinem Link - also gleich die erste dort erwähnte Version anklicken und das Desktop-Image herunterladen und auf CD brennen?! Werde das später mit dem XP-Rechner machen! Mein Vista-PC hat eine Doppelkern Athlon64-CPU! Weil es dort wohl speziell ein Image für die betreffende Linux-Version gibt?!
     
  7. Appcrash nach einer programmeigenen Deinstallation...

    Schon richtig. Die heutigen, aktuellen Systeme sind allesamt 64bit. 64bit wurde mit der Dual-Core Architektur eingeführt, heute sind wir ja bereits bei vier Kernen. Ich glaube, Intel arbeitet sogar schon an einem 8-Kern Prozessor. Soweit ich mich erinnern kann, habe ich gelesen, dass davon schon ein Prototyp vorgestellt wurde. Und dennoch kann auf aktuellen Systemen Windows Vista in 32bit oder wahlweise 64bit installiert werden. Bei Linux ist das nicht anders.

    Und wenn Du nicht vor hast, Linux zu installieren und damit zu arbeiten, ist es völlig irrelevandt, ob Du eine 32bit- oder 64bit Version nimmt. Entscheide dich für eine der beiden Desktop CD-Versionen.
     
  8. DiddyGF
    DiddyGF New Member
    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0

    Appcrash nach einer programmeigenen Deinstallation...

    @Mister 16:

    Habe die version ubuntu-6.06.1-desktop-amd64.iso / Ubuntu 6.06.2LTS (Dapper Drake) heruntergeladen und mit Nero daraus eine bootfähige CD angefertigt! Booten ging aber nach der Prüfung aller Devices nur bis zum Punkt:
    'Cadera DR-DOS 7.03 [DR-DOS] A:\>' - was muß denn nach dem Pfeil eingegeben werden?? Habe ohne weitere Eingabe gewartet und gewartet - nach dem Drücken der Enter-Taste wurde die Zeile wiederholt daruntergesetzt! Laufwerk A gibts bei mir doch gar nicht mehr?!
    Hoffentlich ist es die richtige Version, denn bei einem Brennfehler hätte die CD nicht mit dem Booten angefangen!

    Bin gespannt auf Deinen Rat - Gruß von DiddyGF ;)
     
  9. Appcrash nach einer programmeigenen Deinstallation...

    Das ist ohnehin die falsche Version. Denn ubuntu gibt es als Live-Version erst ab der Version 7.10 (welche ich habe). Ich nahm automatisch an, dass wenn Du es dir schon runter lädst, auch die aktuellste Version nimmst. Bei der aktuellen Version ist auch die Hardwareunterstützung seitens der Treiber besser. Lade dir Ubuntu 8.04.1 LTS (Hardy Heron) runter.
     
  10. DiddyGF
    DiddyGF New Member
    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0

    Appcrash nach einer programmeigenen Deinstallation...

    Hallo Mister 16 ;)
    Ich habe vorher diese Version Ubuntu 8.04.1 LTS (Hardy Heron) - ubuntu-8.04.1-desktop-amd64.iso heruntergeladen und als bootbare CD mit Nero gebrannt!
    Leider läuft das Booten genauso ab, wie mit der vorigen Version! Es wird nach dem Erscheinen von 'Caldera DR-DOS 7.03 [DR-DOS] A:\>' nach einer bestimmten Eingabe verlangt, damit das Booten fortgesetzt und letztendlich Linux starten kann! Beim Booten dieser Version wurde genau dasselbe angezeigt wie bei der älteren 6er-Version - Baujahr und Checkups waren identisch!
    Ich habe ja nur diese Möglichkeit als Desktop-CD unter Hardy Heron, denn die anderen sind ja nur für Server und/oder für Intel386! Was ist das denn mit der Alternate CD?? Irgendeine Version muß doch mal hinhauen, oder?? Was läuft denn bei Dir beim Booten anders??
    Anstatt des Diskettenlaufwerks A: habe ich einen Cardreader im PC (der unter Vista für jede einzelne Speicherkarte ein eigenes Laufwerk anzeigt!) - weil ja das Booten nach dem A:\> anhält und ab hier sicher auf eine manuelle Eingabe eines Befehls wartet?!

    Gruß von DiddyGF ;)
     
  11. Appcrash nach einer programmeigenen Deinstallation...

    Versuche es doch einfach, wie von mir schon angeraten, mit der x86 (i386) Version. Ich bin mit der Linux x64-Version nicht vertraut. Wie ich bereits schilderte, ist es für dein Vorhaben völlig irrelevandt, ob Du die x86 oder x64-Version verwendest.

    Bei mir läuft zum Beispiel anders, dass bei mir kein Caldera erscheint und kein Laufwerk A abgefragt wird.
     
  12. Appcrash nach einer programmeigenen Deinstallation...

    Und, wie ist der Stand der Dinge?
     
  13. DiddyGF
    DiddyGF New Member
    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0

    Appcrash nach einer programmeigenen Deinstallation...

    Hallo Mister 16 ;)

    Leider zeigt das Booten genau dieselben Vorgänge, wie schon in den vorhergegangenen Versionen! Nach der Zeile '[DR-DOS] A:\> flackert ein Eingabezeichen auf und es wird dort nach einem Befehl verlangt, damit das Booten fortgesetzt und schließlich Linux gestartet werden kann!
    Wenn ich den Befehl nicht weiß, dann bleibt der Boot-Vorgang hier stehen und nichts weiter passiert! Ich habe mal nur das 'C:\' eingegeben und siehe da - die Zeile änderte sich in '[DR-DOS] C:\>' um!
    Es muß sich um einen Linux-Startbefehl handeln, der in Verbindung mit meinem DVD-Laufwerk als Boot-Quelle genannt werden muß - denke ich mir so?! Also H:\Linux-Startbefehl oder so ähnlich?! Wenn ich den wüsste, müsste es eigentlich gehen, oder??
    Ist schon ein Wunder, das bei Dir vorher kein Caldera-Boot abläuft, auf dem ja wahrscheinlich alle diese ubuntu-Versionen fußen?!

    Wenn wir bis zum kommenden WE keine Lösung finden, werde ich Vista neu auf den Rechner bringen, weil ich ohne den Explorer kaum handlungsfähig bin! HP hat mir die genauen Schritte für die Wiederherstellung über ein Repair-Tool aus der Recovery gemailt! Kann ja sein, das noch mehrere Systemdateien defekt oder auch futsch sind, die dann wieder ersetzt werden!?

    Gruß von DiddyGF ;)
     
  14. Appcrash nach einer programmeigenen Deinstallation...

    Am DVD-Laufwerk liegt es sicher nicht.
    1. Ich nehme einmal an, dass das Linux, welches Du dir heruntergeladen hast, ein ISO-Image ist. Richtig?
      Wie hast Du das ISO-Image, falls das zutreffend sein sollte, gebrannt?
    2. Hast Du eine Windows 98-Startdiskette?
      Falls nicht: Windows Startdisketten zum Download
      Da Du kein Diskettenlaufwerk dein eigen nennst, kannst Du das auch auf einen USB-Stick kopieren. Du musst dann nur die Bootreihenfolge ändern.
     
  15. Appcrash nach einer programmeigenen Deinstallation...

    Und, wie sieht´s aus? Gib mir doch bitte ein Feedback.
     
  16. Appcrash nach einer programmeigenen Deinstallation...

    Ich habe heraus gefunden, dass Caldera DR-DOS zumindest dann erscheint, wenn das Image falsch gebrannt wurde.

    Ein Beispiel.
    Ich habe mir ubuntu Server 8.04 LTS herunter geladen. Die Downloaddatei ist eine ISO-Datei. Wenn der Download dann abgeschlossen ist, ist das Symbol des Images das von WinRAR. Und zuerst einmal habe ich das entpackt und so gebrannt. Aber das funktioniert nicht. Natürlich ist das 'falsche' Symbol irritierend. Daber das ist dennoch eine Image-Datei und sie kann mit der gewohnten Prozedur gebrannt werden. Dann sollte sich Linux auch installieren lassen.

    Falls das nicht weiter hilft, kann man sich einmal (den englischsprachigen) Artikel zu Gemüte führen.
     
Thema:

Appcrash nach einer programmeigenen Deinstallation... - Software

Die Seite wird geladen...

Appcrash nach einer programmeigenen Deinstallation... - Similar Threads - Appcrash programmeigenen Deinstallation

Forum Datum

Appcrash Defender

Appcrash Defender: QuelleWindows Security Health ServiceZusammenfassungNicht mehr funktionsfähigDatum‎09.‎04.‎2023 13:04StatusDer Bericht wurde gesendet.BeschreibungPfad der fehlerhaften Anwendung:...
Apps 9. April 2023

Appcrash Defender

Appcrash Defender: QuelleWindows Security Health ServiceZusammenfassungNicht mehr funktionsfähigDatum‎09.‎04.‎2023 13:04StatusDer Bericht wurde gesendet.BeschreibungPfad der fehlerhaften Anwendung:...
Games und Spiele 9. April 2023

Audiodg.exe appcrash

Audiodg.exe appcrash: Hallo Leute,Nach ungefähr 2 Stunden Fifa zocken kommt, dass hier.Logitech headsetAusgabe: Logitech headsetEingabe: nvidia broadcastbenutze logitech g hub
Apps 16. Oktober 2022

Audiodg.exe appcrash

Audiodg.exe appcrash: Hallo Leute,Nach ungefähr 2 Stunden Fifa zocken kommt, dass hier.Logitech headsetAusgabe: Logitech headsetEingabe: nvidia broadcastbenutze logitech g hub
Games und Spiele 16. Oktober 2022

Audiodg.exe Appcrash

Audiodg.exe Appcrash: Hallo zusammen in meinem Zuverlässigkeitsverlauf wird ständig folgender Fehler angezeigt:Bemerkbar macht sich der Fehler wie folgt: Das angeschlossene Headset wird teilweise nicht erkannt und kann...
Apps 12. Januar 2022

Audiodg.exe Appcrash

Audiodg.exe Appcrash: Hallo zusammen in meinem Zuverlässigkeitsverlauf wird ständig folgender Fehler angezeigt:Bemerkbar macht sich der Fehler wie folgt: Das angeschlossene Headset wird teilweise nicht erkannt und kann...
Games und Spiele 12. Januar 2022

OLicenseHeartbeat.exe APPCRASH

OLicenseHeartbeat.exe APPCRASH: Hallo, seit dem letzten Office 365 Update bekomme ich nach Computer Start folgenden Fehler: Quelle Office Subscription Licensing Heartbeat Zusammenfassung Nicht mehr funktionsfähig Datum...
Microsoft Office 6. März 2021
Appcrash nach einer programmeigenen Deinstallation... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.