AppData\Local\Microsoft\Outlook - .ost Dateien werden regelmässig neu erstellt

Diskutiere und helfe bei AppData\Local\Microsoft\Outlook - .ost Dateien werden regelmässig neu erstellt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Problem steht im Titel. Originalthread ist hier:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Luxus3er, 16. Januar 2021.

  1. Luxus3er
    Luxus3er Gast

    AppData\Local\Microsoft\Outlook - .ost Dateien werden regelmässig neu erstellt


    Hallo


    Problem steht im Titel.


    Originalthread ist hier:

    https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/fehler-in-einem-add-in-gsyncit/fb9a1907-9b83-41ef-a1ed-91ae0737fa7c


    Hoffe auf diesem Weg weitere Lösungsansätze zu finden.


    Wenn die Dateien gelöscht und beim nächsten Start erneuert werden setzt es mir meine Regeln & Suchordner zurück. Meine Kontakte und Kalender sind danach leer und die Synchronisierung mit dem Add-in gSyncit muss neu eingerichtet werden.


    Ev. weiss jemand wie man zB via Ereignisanzeige die Ursache finden kann.


    Danke im Voraus


    Gruss
     
  2. Pauline R. Win User

    Wie Hauptkalender in anderen Ordner schieben?

    Hallo Harald,

    die Daten der Ordner mit dem Zusatz (nur dieser Computer) werden in der jeweiligen ost-Datei gespeichert. Diese findest du an folgendem Speicherort:

    C:\Benutzer\Dein Name\AppData\Local\Microsoft\Outlook

    Beachte aber bitte, dass Outlook ost-Dateien weder importieren noch öffnen kann. Wenn du Daten in den Ordnern mit dem Zusatz (nur dieser Computer) anlegst, solltest du diese regelmäßig sichern, indem du diese in eine pst-Datei exportierst.

    Gruß,

    Pauline
  3. Peter.Star Win User

    Export ALLER Outlook 2007 Daten und Ordner (Mails, Kontakte, Termine, Notizen) aus XP in Outlook 2013 unter Windows 8.1

    Outlook-Dateien befinden sich normalerweise hier: C:/Users/Name/AppData/local/Microsoft/Outlook/Outlook.pst/ost

    Bitte daran denken ab AppData sind die Ordner versteckt.
  4. Andy Podo Win User

    Manche *.exe und *.dll dateien fehlen auf einmal, wie sichere ich jetzt meine Daten?

    Danke für die Info.

    Ich hab nur bedenken weil ich keine *.pst datei gefunden habe.

    ich finde nur eine *.ost datei unter "Benutzer\AppData\Local\Microsoft\Outlook"

    Ich hab auch alle Dateien anzeigen ausgewählt.
  5. Pauline R. Win User

    Neuinstallation Office 2010 Home/Business auf Windows 8.1.

    Hallo Kurt,

    wenn du deine Konten neu einrichtest, werden automatisch neue ost-Dateien erstellt. Deine Daten sollten dann ebenfalls wieder vorhanden sein, da diese vom Server wieder heruntergeladen werden.

    Es ist nicht möglich ost-Dateien in Outlook separat zu öffnen oder zu importieren.

    Ansonsten werden die ost-Dateien hier gespeichert (versteckte Dateien und Ordner müssen eingeblendet sein: Windows-Taste+E > Menü Ansicht > Optionen (ganz rechts) > Register Ansicht > Versteckte Dateien und Ordner):


    C:\Benutzer\Benutzername\AppData\Local\Microsoft\Outlook

    Gruß,

    Pauline
  6. PeterEstermann Win User

    Upgrade von Windows 7 auf Windows 10, Fehlercode im Outlook 0x80041002

    Hallo Pauline,

    Habe Punkt für Punkt Deiner Liste abgearbeitet. Das E-Mail Programm hat in der Systemsteuerung unter c:\Users\User\AppData\Local\Microsoft\ den Ordner Outlook und im Ordner 3 Dateien und den Ordner Acconts (leer) erstellt. mapisvc.inf 3 KB, Name.xml.obi
    1 KB, Name.ost 0 KB erstellt.

    Nach dem Start von Oulook erhalte ich die Meldung "Ihre Standard-E-Mail-Ordner können nicht geöffnet werden. Die Datei c:\Users\User\AppData\Local\Microsoft\Outlook\Name.ost" ist keine Outlook-Datendatei (OST). Nach dem Klick auf die Fehlermeldung schliesst
    das Programm.

    Gruss Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

AppData\Local\Microsoft\Outlook - .ost Dateien werden regelmässig neu erstellt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

AppData\Local\Microsoft\Outlook - .ost Dateien werden regelmässig neu erstellt - Similar Threads - AppDataLocalMicrosoftOutlook ost Dateien

Forum Datum

Erstellen Sie eine inaktive OST-Datei mit OST Recovery to PST neu

Erstellen Sie eine inaktive OST-Datei mit OST Recovery to PST neu: Erstellen Sie eine inaktive OST-Datei mit OST-Wiederherstellung zu PST neu Die technologischen Dinge werden einfacher statt zeitraubender manueller Methoden. Sie sollten dieses Softaken OST...
Microsoft Windows 1. April 2022

OST / PST Dateien

OST / PST Dateien: Nochmal ich, Outlook ist für mich immer noch irgendwie undurchsichtig. Ich meinte gelernt zu haben, dass Outlook 365, respektive lokal dann 2019 oder 2019, wie man das wo anders liest, für...
Microsoft Office 6. April 2020

Outlook - .pst.corrupt & .ost -Dateien

Outlook - .pst.corrupt & .ost -Dateien: Hallo habe hier ein rechtes Problem mit Outlook (2016) bekommen und habe zwei Fragen an Euch. Nachdem Outlook nicht mehr gestartet ist, bzw. nur noch eine Fehlermeldugn kam und daher nicht mehr...
Outlook.com 23. September 2019

Outlook-datei (*.ost)

Outlook-datei (*.ost): Habe Probleme mit meinem Mailanbieter. Keine Verbindung mehr und damit keinen Zugriff auf die eingetragenen Kontakte in der Outlook-Datei(*.ost). Gibt es eine Möglichkeit, diese Daten ohne...
Microsoft Office 18. Januar 2019

MS Outlook und *.ost Datei

MS Outlook und *.ost Datei: Hi zusammen, meine Lizenz war abgelaufen, nun musste ich Outlook neu installieren mit einem neuen Key. Beim Start wurde eine neue *.ost Datei angelegt! Alle meine Mails sind in einer anderen...
Microsoft Office 1. Januar 2019

Auf die .ost-Datei kann nicht zugegriffen werden

Auf die .ost-Datei kann nicht zugegriffen werden: Hallo, ich habe Outlook 2016 auf 2 Rechnern installiert und habe auf beiden Rechnern das selbe Email-Konto angelegt (ist ja klar, ich möchte auf meine Emails auch unterwegs zugreifen). Auf...
Microsoft Office 23. März 2017

2016: OST Datei wiederherstellen

2016: OST Datei wiederherstellen: Hallo, ich bin mit meinem IMAP Konto umgezogen und habe nun das alte Konto entfernt. Dumm nur das alle Aufgaben und Kalender und Kontake in der dazugehörigen OST waren. Gibt es eine Möglichkeit...
Microsoft Office 7. Januar 2017
AppData\Local\Microsoft\Outlook - .ost Dateien werden regelmässig neu erstellt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.