Apple iPhone 5S: Zusätzliches (Kalender-)Konto wie einrichten?

Diskutiere und helfe bei Apple iPhone 5S: Zusätzliches (Kalender-)Konto wie einrichten? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, wie kann ich auf dem Apple iPhone 5S ein zusätzliches (Kalender-)Konto neben dem Exchange Konto einrichten? Aktuell ist nur das... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von ingohklett, 11. August 2017.

  1. ingohklett
    ingohklett Gast

    Apple iPhone 5S: Zusätzliches (Kalender-)Konto wie einrichten?


    Liebe Community,



    wie kann ich auf dem Apple iPhone 5S ein zusätzliches (Kalender-)Konto neben dem Exchange Konto einrichten?


    Aktuell ist nur das grundlegende Exchange Konto aktiv, mit dem mein Outlook verknüpft ist.


    Auf dem iMac und MacBook Pro weiss ich bereits, wie ich den zusätzlichen Kalender (in meinem Fall ein Gruppenkalender, den jeder Mitarbeiter von uns sehen kann) einrichten kann.


    Auf dem Apple iPhone 5S komme ich bis an die Stelle, wo ich zwischen...

    • "E-Mail-Konto hinzufügen" und
    • "Speicherkonto hinzufügen"

    ...wählen müsste. Mir ist derzeit noch nicht klar was das bedeutet.



    Ingo
     
  2. Vlado_D Win User

    Apple iPhone 5S: Zusätzliches (Kalender-)Konto wie einrichten?

    Hallo ingohklett,

    ich habe das Konto überprüft und festgestellt, dass es sich hierbei um ein Drittanbieter E-Mail-Konto handelt.

    Es gibt jetzt die Möglichkeit den Primären Alias welcher jetzt durch die E-Mail-Adresse belegt ist durch eine neu angelegten Alias mit einer @outlook.com/.de Endung zu ersetzen.

    Hier sind wichtige Alias Informationen:


    Wenn Du einen Alias zu Deinem Microsoft-Konto hinzufügen möchtest, dann führe bitte folgende Schritte aus:

    1. Melde Dich bei Deinem
    Microsoft-Konto
    an.

    2. Wähle Deine Informationen aus.

    3. Wähle Anmeldung bei Microsoft verwalten.

    4. Wähle E-Mail-Adresse hinzufügen oder Telefonnummer hinzufügen aus. Bitte folgen den weiteren Schritten.

    Wenn Du eine neu erstellte E-Mail-Adresse verwenden möchtest, wähle
    Neue E-Mail-Adresse erstellen und als Alias hinzufügen
    aus und führe dann die weiteren Schritte aus.

    Wenn Du eine E-Mail-Adresse eines Drittanbieters verwenden möchtest (zum Beispiel eine E-Mail-Adresse
    @gmail.com oder @yahoo.com), wähle Bestehende E-Mail-Adresse als Microsoft-Kontoalias hinzufügen aus, und klicke auf
    Alias hinzufügen.

    - Wenn Du eine vorhandene E-Mail-Adresse hinzufügst, musst Du bestätigen, dass Du der Eigentümer dieses Kontos bist. Klicke rechts neben dem hinzugefügten Alias auf
    Verifizieren. Anschließend erhältst Du an diese E-Mail-Adresse eine Nachricht, um die Bestätigung durchzuführen.

    - Sobald Du die Bestätigungs-E-Mail erhältst, klicke auf den bereitgestellten Link, um zu bestätigen, dass Du der Kontoinhaber bist.

    A. HINZUFÜGEN EINER NEUEN E-MAIL-ADRESSE, DIE DU ALS PRIMÄREN ALIAS FESTLEGEN MÖCHTEN:

    Nachdem Du die neue E-Mail-Adresse hinzugefügt hast, musst Du diese als primären Alias festlegen. Wenn Du Dich auf Geräten und bei Diensten anmeldest, wird die E-Mail-Adresse angezeigt.

    Gehe wie folgt vor:

    Wähle auf der Seite Kontoaliase verwalten neben der E-Mail-Adresse unter
    Kontoaliase, die Du als primär festlegen möchtest, die Option
    Als primär festlegen
    aus.

    Hinweis für Aliase:

    - Es kann bis zu 48 Stunden dauern bis alle Inhalte migriert werden. Bitte benenne das Konto nicht vor den 48 Stunden um, da es sonst zu Datenverlusten kommen kann.



    - Als primäre Aliase können nur persönliche E-Mail-Adressen verwendet werden.

    - Du kannst keinen Alias hinzufügen, der
    bereits einem anderen Microsoft-Konto zugeordnet ist.

    - Aliase können nicht verwendet werden, um Daten zwischen zwei vorhandenen Microsoft-Konten zu teilen.



    - Manche Domäne sind für ein Schul-, Universitäts-, oder Geschäftskonto reserviert und somit können diese
    nicht als Alias zu Deinem persönlichen Microsoft-Konto hinzugefügt werden.

    - Du kannst Deinem primären Alias bis zu zweimal wöchentlich ändern.

    - Du kannst bis zu zehn neue Aliase pro Jahr erstellen (insgesamt höchstens zehn). Das Löschen eines Alias hat Auswirkungen auf die Gesamtanzahl, jedoch nicht auf das Jahreslimit.

    - Wenn Dein primärer Alias mit der Domäne @hotmail.com, @msn.com oder @live.com endet, und Du diesen auf einen
    Outlook Alias umbenennst , dann kann dieser Schritt nicht mehr rückgängig gemacht werden, da die
    Domäne @hotmail.com, @msn.com oder @live.com nicht mehr existieren.

    - Du kannst nicht mehr Alias mit der Domäne @hotmail.com, @msn.com oder @live.com
    erstellen. (Wenn Du zum Beispiel einen Alias mit der
    Domäne @hotmail.com, @msn.com oder @live.com
    gelösch
    t hast, dann kann man diese trotzdem nicht mehr erstellen.)

    Wenn Du dies jedoch nicht machen willst, kannst Du als Option wählen den Office Support zu kontaktieren, welchen ich Dir bereits in einem vorherigen Post angegeben habe.

    Lass mich bitte wissen wie Du weiter verfahren willst.

    Bedanke mich im Voraus für Dein Engagement.

    Gruß

    Vlado
  3. ingohklett Win User

    Apple iPhone 5S: Zusätzliches (Kalender-)Konto wie einrichten?

    ok, Du hast eine Nachricht von mir im privaten nicht öffentlichen Nachrichtenkanal.
  4. ingohklett Win User

    Apple iPhone 5S: Zusätzliches (Kalender-)Konto wie einrichten?

    Lieber Vlado,

    ich greife seit Beginn meines Arbeitsverhältnisses in 2011 bis heute ausschliesslich mit meinem persönlichen Microsoft
    Exchange Konto auf meine E-Mails zu. Und bis zuletzt (vor dem Crash) eben auch auf meinen MS Outlook Kalender. Als ein Beispiel.

    Damit meldete ich mich auch stets innerhalb der vom Office Outlook 365 her stammenden cloudbasierten Software auf meinem Macintosh Rechner an.

    Die kryptische E-Mail Adresse (...@[Firmenname].onmicrosoft.com) verwende ich ja überhaupt in keiner Hinsicht für irgendeine Korrespondenz. Diese dient lediglich der Zuordnung des 365er Abonnements,

    Viele Grüsse,

    Ingo

    [i]p.s.: Bin nach diesem Post erst wieder kommenden Freitag am Arbeitsplatz.[/i]
  5. Vlado_D Win User

    Apple iPhone 5S: Zusätzliches (Kalender-)Konto wie einrichten?

  6. ingohklett Win User

    Apple iPhone 5S: Zusätzliches (Kalender-)Konto wie einrichten?

    Lieber Vlado_D,

    vielen Dank für die erneut bereitgestellten Informationen.

    Entsprechend dem, was ich nun von Dir gelesen habe, müsste ich wieder einen Schritt weiter kommen, um mich der Lösung langsam anzunähern bzw. die Möglichkeiten weiter einzugrenzen, an denen es liegen kann.

    Um aber nun auf Deine Fragen zu antworten:

    Ich benutze nur eine einzige E-Mail Adresse beruflich, und diese greift auf ein Exchange Konto zu. Das weiss ich sicher, weil ich diese Angabe beim Einrichten meiner beruflichen Mailadresse auf sämtlichen Apple Devices schon öfter eingerichtet habe.

    Diese hat aber rein gar nichts mit meinem bzw. unserem neuen 365 Business Konto zu tun, denn das haben wir ja erst vor wenigen Tagen oder Wochen eingerichtet, während ich bereits im September 2011 auf ein Exchange Konto zugriff, über welches bereits damals
    meine E-Mail überall eingerichtet werden konnte.

    Spezielle MS Office für Mac 2016er 365 Business E-Mail Adressen mit unserer firmeneigenen Endung hat weder meine neue Kollegin (die auch seit der Umstellung vor kurzem ein 365er Business Konto hat) noch ich. Uns wurden lediglich die bekannten (Vorname).(Nachname)@(Firmenname).onmicrosoft.com
    E-Mail Adressen zugeteilt, die wir ja aber nicht zur Korrespondenz nutzen.

    Der Zugriff auf die berufliche E-Mail Adresse, die ich bereits seit 2011 besitze, funktioniert auch über die MS Outlook App auf dem iPhone 5S tadellos.

    Was ich jedoch nicht hinbekomme ist die Integration zweier spezieller Kalender in eben dieser MS Outlook App für IOS, die im MS Outlook Kalender angelegt wurden:

    1) Erstens mein eigener persönlicher MS Outlook Kalender, den ich bereits jetzt schon über die MS Outlook Software auf meinem iMac und MacBook Pro öffnen kann.

    2) Zweitens ein sogenannter Gruppenkalender, den alle unsere knapp 25 Mitarbeiter einsehen können, dürfen und auch sollen – denn hierin legt jeder Termininformationen an, die Dritten signalisieren sollen wenn man gerade beschäftigt wäre, ausser Haus, im
    Urlaub oder im Krankenstand.

    Meine Frage hierzu wäre:

    Wie bekomme ich über den iMac oder mein MacBook Pro heraus, welche Informationen ich später wo in welcher Form in der iPhone App eintragen muss, um auf ein und die selben Kalender zuzugreifen?

    Genau diese beiden Kalender möchte ich auch auf dem iPhone synchronisieren. Auf den Rechner läuft diese Synchronisierung ja schon. Insofern gehe ich davon aus, dass dies dann die vom Exchange Server bereitgestellten Kalender sind, denn diese existierten
    ja bereits schon vor der 365er Business Anwendung.

    Leider habe ich selbst keine Möglichkeit, die nötigen Daten zu den Servern etc. einzusehen. Da bin ich von unserer IT natürlich abhängig, kann die Infos aber weitergeben und so das Problem vielleicht wieder weiter eingrenzen.

    MÜHSAM NÄHRT SICH DAS EICHHÖRNCHEN :)

    Ingo
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Apple iPhone 5S: Zusätzliches (Kalender-)Konto wie einrichten? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Apple iPhone 5S: Zusätzliches (Kalender-)Konto wie einrichten? - Similar Threads - Apple iPhone Zusätzliches

Forum Datum

Apple und iPhone Tutorials

Apple und iPhone Tutorials: iPhone: Sperrbildschirm personalisieren - so geht's YouTube Bild-in-Bild auf iPhone und iPad: So klappt's iPhone Passwörter speichern & verwalten: So geht's Webseiten auf dem iPhone sperren: So...
Microsoft Windows 4. Juli 2023

Apple iPhone und Office Installation

Apple iPhone und Office Installation: Könnte ich zuerst einmal ausprobieren, ob das Office Home & Business 2016 auch auf meinem iPhone funktioniert?
Microsoft Office 5. April 2019

Bevollmächtigte unter Apple Kalender

Bevollmächtigte unter Apple Kalender: Liebe Community, wir haben in unserer Firmer für mehrere Nutzer, Exchange Accounts eingerichtet. Nun haben wir alle untereinander den Hauptkalender freigegeben um die Terminplanung zu...
Outlook.com 14. Februar 2019

Zusätzliches Konto bei Outlook einrichten Fehler

Zusätzliches Konto bei Outlook einrichten Fehler: Manchmal treibt mich Microsoft zum Wahnsinn ... Zwei Konten bereits eingerichtet. Wenn ich weitere hinzufügen will, kommt der folgende Fehler. Und: Nein, mein Datenträger ist nicht voll und die...
Microsoft Office 16. Juni 2018

Treiberfehler Apple IPhone

Treiberfehler Apple IPhone: der Versuch meine Fotos mit meinem iPhone in Picasa hoch zuladen hat nicht funktioniert. In Einstellungen seht die Meldung: "Treiberfehler Apple iPhone". Wie kann ich das Problem lösen. Vielen...
Apps 23. Oktober 2017

outlook.live.com-Email-Papierkorb leer/Papierkorb auf meinem iPhone 5s Email-Konto zeigt...

outlook.live.com-Email-Papierkorb leer/Papierkorb auf meinem iPhone 5s Email-Konto zeigt...: Mein outlook.live.com-Email-Papierkorb ist leer (https://outlook.live.com/owa/?path=/mail/deleteditems). Im Papierkorb auf meinem verknüpften iPhone 5s-Email-Konto (nicht in der Outlook-App)...
Outlook.com 22. Juli 2017

Apples iPhone ist da!

Apples iPhone ist da!: mehr infos zum Apple iPhone [IMG] Golem schreibt: Das "iPhone" ist ein Breitbild-iPod samt Mobiltelefon mit Videofunktion und Internet. Auf dem Gerät läuft eine spezielle Version von MacOS X......
Hardware 13. Januar 2007
Apple iPhone 5S: Zusätzliches (Kalender-)Konto wie einrichten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.