Apple - Patent für Maus ohne Mausbuttons

Diskutiere und helfe bei Apple - Patent für Maus ohne Mausbuttons im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Apple hat ein Patent für eine Maus beantragt, die die bisher üblichen Maustasten durch ein optisches Sensorfeld ersetzt. Eine eingebaute Kamera soll... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ZeRaTuL, 7. Juli 2007.

  1. ZeRaTuL
    ZeRaTuL New Member
    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0

    Apple - Patent für Maus ohne Mausbuttons


    Apple hat ein Patent für eine Maus beantragt, die die bisher üblichen Maustasten durch ein optisches Sensorfeld ersetzt. Eine eingebaute Kamera soll das Licht, welches durch die Mausoberfläche dringt, erkennen und so auch die Bewegungen der Finger des Anwenders in Befehle umsetzen. Mausklicks werden erkannt, weil der Abdruck eines Fingers beim "Klick" durch den Druck etwas grösser wird. Durch die Bewegungserkennung ermöglicht die Maus auch die Programmierung von Gesten. Zudem kann die Maus auch als Fingerabdruckleser dienen.


    Quelle: GameStar
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Apple - Patent für Maus ohne Mausbuttons

    Na, ob das beim Zocken gutgeht? Wenn man hektisch auf dem "Bedienfeld" hin und herrutscht, dann kommt die Maus doch bestimmt mal schnell aus dem Konzept.
     
  4. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Apple - Patent für Maus ohne Mausbuttons

    Menschen, die Apple nutzten "zocken" vornehmlich nicht.
     
  5. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Apple - Patent für Maus ohne Mausbuttons

    Stimmt. Kann doch aber sein, dass Apple evtl auch den Windows-Rechner-User anprechen will.
     
  6. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Apple - Patent für Maus ohne Mausbuttons

    ha ha ha ... *rofl* *kuller* der war gut.

    Was die wollen, ist ihre Macs los zu werden. Und um diese ist all dieses Zubehör angeordnet. Nix mit Windows PCs.
     
Thema:

Apple - Patent für Maus ohne Mausbuttons - Hardware

Die Seite wird geladen...

Apple - Patent für Maus ohne Mausbuttons - Similar Threads - Apple Patent Maus

Forum Datum

Apple Pencil

Apple Pencil: Hallo liebe User!Folgendes Problem: Seit Januar kann ich mit dem Apple Pencil nicht mehr richtig in One Note schreiben. In der Notizen-App von Apple tritt der Fehler nicht auf, somit sollte es ein...
Microsoft Office 3. Juni 2021

Maus

Maus: Meine Maus springt nicht zur Standardschaltfläche
Microsoft Office 5. März 2019

Maus

Maus: Hallo zusammen Habe das Surface Studio i7 16Gb. Ich habe ein Problem mit meiner Maus. Die Friert immer wieder ein. Bin am rum klicken auf einmal geht nichts mehr. Danach muss ich den...
Surface 27. Mai 2018

maus

maus: Hallo, Laptop Sony.Windows7 Maus und Touchpad immer wieder mal vorübergehend mit 1-minütigem Aussetzer. Dann geht's wieder für ca. 3-5 Stunden. Treiber für Maus und Touchpad auf aktuellem...
Allgemeines 23. Oktober 2016

apple

apple: Wie bekomme ich meine Apple ID und was bedeutet Sie?
Outlook.com 5. Oktober 2016

Apples iPhone ist da!

Apples iPhone ist da!: mehr infos zum Apple iPhone [IMG] Golem schreibt: Das "iPhone" ist ein Breitbild-iPod samt Mobiltelefon mit Videofunktion und Internet. Auf dem Gerät läuft eine spezielle Version von MacOS X......
Hardware 13. Januar 2007

Windows & Office: Produktaktivierung verletzt Patent

Windows & Office: Produktaktivierung verletzt Patent: Ein texanisches Gericht hat angeordnet, dass Microsoft und Autodesk Lizenzgebühren an die Firma z4 Technologies nachzuzahlen haben. David Colvin, Gründer von z4 Technologie, beschuldigte die...
Windows Insider 20. April 2006
Apple - Patent für Maus ohne Mausbuttons solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.