Apple Pencil und PowerPoint

Diskutiere und helfe bei Apple Pencil und PowerPoint im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend, von der PowerPoint-Anwendung für iOS bin ich wirklich begeistert, allerdings zeigt sich auch eine Macke, die mich stört. Bei der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von spomk, 25. Oktober 2017.

  1. spomk
    spomk Gast

    Apple Pencil und PowerPoint


    Guten Abend,


    von der PowerPoint-Anwendung für iOS bin ich wirklich begeistert, allerdings zeigt sich auch eine Macke, die mich stört.


    Bei der Verwendung des Apple Pencils für kleinere Skizzen/Markierungen in der Bildschirmpräsentation hängt die Anzeige des Gezeichneten der Benutzereingabe nach. Das Geschriebene/Gezeichnete wird also nicht sofort angezeigt, sondern folgt erst mit der Verzögerung von einer Sekunde – sowohl mit als auch ohne angeschlossenen Beamer.


    Bildlich gesprochen: Der Stift zieht einen unsichtbaren Bindfaden hinter sich her, an dessen Ende erst eine Mine die Zeichnung ausführt.


    Ich hoffe, meine Beschreibung war einigermaßen verständlich. Nun stellt sich für mich die Frage, ob dieses Verhalten als Problem bereits bekannt ist und/oder ich auf anderem Wege Abhilfe schaffen kann.

    Schon einmal herzlichen Dank im Voraus!
     
  2. Leo_L Win User

    Apple Pencil und PowerPoint

    Hi,

    danke für deine Nachricht.

    Versuche bitte die mit Berührung zeichnen Funktion ein-und wieder auszuschalten.

    Außerdem könntest du
    Office Updaten
    oder
    reparieren
    .

    Falls du Schwierigkeiten haben solltest oder sonstige Fragen hast, sag uns bitte bescheid.

    Gruß

    Leo
  3. spomk Win User

    Apple Pencil und PowerPoint

    Guten Abend,

    als Nachklapp noch einmal hinterher: Das Problem wurde durch eines der Winter-Updates für PowerPoint für iOS gelöst, sodass der Apple Pencil wieder einwandfrei in den Präsentationen funktioniert.

    Beste Grüße
  4. spomk Win User

    Apple Pencil und PowerPoint

    Hallo Diego,

    leider kann ich die Reparaturfunktion wie gesagt nicht ausführen, da es sie anscheinend bei iOS nicht gibt. Auch der Hilfeartikel bezieht sich nur auf Windows.

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende
  5. Leo_L Win User

    Apple Pencil und PowerPoint

    Hi,

    Schön, dass du dich bei uns in der Community meldest.

    Versuche bitte einmal Folgendes:

    Wenn es in allen Präsentationen passiert, können Sie die Hardwaregrafikbeschleunigung in PowerPoint deaktivieren und überprüfen, ob das hilfreich ist.


    In PowerPoint> klicken Sie auf Datei> Optionen> Erweitert> unter Anzeige, aktivieren Sie die Option 'Hardware-Grafikbeschleunigung deaktivieren'.

    Sag uns doch bitte, ob das zur Lösung geführt hat und melde dich gerne wieder, wenn du noch Hilfe brauchst.

    Gruß

    Leo
  6. Leo_L Win User

    Apple Pencil und PowerPoint

    Hi,

    danke für die Rückmeldung.

    Wenn das Problem noch besteht, dann bitte ich dich Powerpoint erneut zu installieren.

    Gibt es auch bei anderen Anwendungen Schwierigkeiten oder nur bei Powerpoint?

    Hast du dein Gerät auch schon neugestartet?

    Kannst du die App zurücksetzen in den Einstellungen? Dann tue das bitte.

    Nachdem du deine Daten/Dokumente hochgeladen oder gesichert hast, bitte ich dich alle Powerpoint Dokumente von deinem Gerät zu entfernen. Außerdem würde ich gerne wissen, ob das Dokument, mit dem du Schwierigkeiten hast, besonders groß ist (viele Daten,
    Bilder, Videos, etc.)-

    Ich möchte dich auch bitten, den Apple Support zu befragen.

    Melde dich diesbezüglich gerne wieder.

    Gruß

    Leo
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Apple Pencil und PowerPoint - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Apple Pencil und PowerPoint - Similar Threads - Apple Pencil PowerPoint

Forum Datum

Bugreport: Onenote auf dem Ipad mit Apple Pencil

Bugreport: Onenote auf dem Ipad mit Apple Pencil: Hallo, ich hab mir vor kurzem ein Ipad zugelegt um darauf fürs Studium digital mitzuschreiben. Leider ändert sich spontan die Stiftstärke wenn ich mal das Werkzeug wechsle um z.B. etwas zu löschen...
Microsoft Office 6. Juni 2021

Apple Pencil

Apple Pencil: Hallo liebe User!Folgendes Problem: Seit Januar kann ich mit dem Apple Pencil nicht mehr richtig in One Note schreiben. In der Notizen-App von Apple tritt der Fehler nicht auf, somit sollte es ein...
Microsoft Office 3. Juni 2021

Strichstärke mit Apple Pencil abweichend

Strichstärke mit Apple Pencil abweichend: Hallo liebe User! Folgendes Problem: Seit dem letzen Update im Januar kann ich mit dem Apple Pencil nicht mehr richtig in One Note schreiben. In der Notizen-App von Apple tritt der Fehler nicht...
Microsoft Office 21. Januar 2021

Microsoft Pencil Druckempfindlichkeit

Microsoft Pencil Druckempfindlichkeit: Sehr geehrtes Microsoft-Team, Wo kann ich die Druckempfindlichkeit für meinen Microsoft Pen konfigurieren? Mit freundlichen Grüßen, Ronny
Surface 16. Mai 2020

OneNote (16.23) auf Ipad (2018) mit Apple Pencil (1.Generation), Zufällige...

OneNote (16.23) auf Ipad (2018) mit Apple Pencil (1.Generation), Zufällige...: Hallo zusammen, vorab die Grundinformationen: - Ipad (2018) 32GB - Apple Pencil 1. Generation - OneNote aus Appstore, Version 16.23 - Notizbuch liegt auf privaten OneDrive -...
Microsoft Office 4. April 2019

Fehler in PowerPoint mit Apple Pencil

Fehler in PowerPoint mit Apple Pencil: Beim Verwenden der "Zeichnen-Funktion" tritt in PowerPoint for iOS (iPad) ein nerviger Fehler auf, der die Funktion eigentlich komplett unbrauchbar macht. Der Stift zeichnet bei jedem...
Microsoft Office 20. Juni 2018

Apple pencil verzögert im Powerpoint Präsentationsmodus (ipad pro)

Apple pencil verzögert im Powerpoint Präsentationsmodus (ipad pro): Hallo, nach dem der Microsoft support sich nicht für zuständig fühlt, habe ich eine Frage. Kann mir jemand sagen, warum plötzlich im Präsentationsmodus von Powerpoint beim iPad pro (office 365)...
Microsoft Office 8. Dezember 2017
Apple Pencil und PowerPoint solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.