Apple pencil verzögert im Powerpoint Präsentationsmodus (ipad pro)

Diskutiere und helfe bei Apple pencil verzögert im Powerpoint Präsentationsmodus (ipad pro) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, nach dem der Microsoft support sich nicht für zuständig fühlt, habe ich eine Frage. Kann mir jemand sagen, warum plötzlich im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Prof. Dr. Peter, 8. Dezember 2017.

  1. Apple pencil verzögert im Powerpoint Präsentationsmodus (ipad pro)


    Hallo,

    nach dem der Microsoft support sich nicht für zuständig fühlt, habe ich eine Frage.

    Kann mir jemand sagen, warum plötzlich im Präsentationsmodus von Powerpoint beim iPad pro (office 365) der Stift von Apple (apple pencil) verzögert beim Schreiben. Das ist erst seit ich IOS 11.2 installiert habe. Der apple support meint, dass es ein Microsoft problem wäre. Kann jemand helfen? Danke.

    Gruß, Peter
     
  2. Prof. Dr. Peter Bren Win User

    Apple pencil verzögert im Powerpoint Präsentationsmodus (ipad pro)

    Hallo Diego,

    das Problem besteht im Präsentationsmodus von powerpoint 365. Benutze ein iPad pro mit IOS11.2 und seit einiger Zeit habe ich das Problem. Gab es vorher nicht. Da ich in anderen apple Anwendungen das Problem mit dem apple pencil nicht habe sondern nur im
    powerpoint 365 von Microsoft für Apple, meinte der apple support, dass das Problem bei Microsoft liegt. Der Microsoft Service ist ein Katastrophe, sie wollten mir mit dem iPad nicht weiterhelfen. Die powerpoint app habe ich auch deinstalliert und wieder neu
    installiert, löst das problem aber nicht. Werde mir halt eine andere app suchen müssen, ärgere mich nur, dass ich für Microsoft 365 und den Nicht-Support auch noch Geld bezahle.

    Beste Grüße,

    Peter
  3. Diego_B Win User

    Apple pencil verzögert im Powerpoint Präsentationsmodus (ipad pro)

    Hallo Peter,

    Danke für deine Nachricht.

    Tritt das Problem nur und ausschließlich in der Powerpoint Anwendung auf oder auch in anderen Anwendungen evtl. auch in nativen Aple Anwendungen?

    Wurde schon eine Neuinstallation der Office App ausgeführt?

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße

    Diego B.
  4. Bernd P. Win User

    Apple Pencil

  5. FritzJun Win User

    PowerPoint 2016 für Mac - Während Präsentation flackert Bildschirm schwarz/Bild geht weg; Hardware defekt ausgeschlossen!

    Hallo Felix

    Habe ein sehr ähnliches Problem mit meinem MacBook Pro mit Touchbar 2016.

    Im PPT Präsentationsmodus (PowerPoint 2016) flackert der Bildschirm oder horizontale Linien werden angezeigt.

    Leider ist es bei mir nicht reproduzierbar. Aber 2-3 Mal pro Woche tritt dies auf.

    Apple sagt es ist ein MS-Problem. Hoffe es bald eine Lösung von MS.

    Gruss

    Fritz
  6. Leo_L Win User

    Apple Pencil und PowerPoint

    Hi,

    danke für deine Nachricht.

    Versuche bitte die mit Berührung zeichnen Funktion ein-und wieder auszuschalten.

    Außerdem könntest du
    Office Updaten
    oder
    reparieren
    .

    Falls du Schwierigkeiten haben solltest oder sonstige Fragen hast, sag uns bitte bescheid.

    Gruß

    Leo
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Apple pencil verzögert im Powerpoint Präsentationsmodus (ipad pro) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Apple pencil verzögert im Powerpoint Präsentationsmodus (ipad pro) - Similar Threads - Apple pencil verzögert

Forum Datum

Bugreport: Onenote auf dem Ipad mit Apple Pencil

Bugreport: Onenote auf dem Ipad mit Apple Pencil: Hallo, ich hab mir vor kurzem ein Ipad zugelegt um darauf fürs Studium digital mitzuschreiben. Leider ändert sich spontan die Stiftstärke wenn ich mal das Werkzeug wechsle um z.B. etwas zu löschen...
Microsoft Office 6. Juni 2021

Apple Pencil

Apple Pencil: Hallo liebe User!Folgendes Problem: Seit Januar kann ich mit dem Apple Pencil nicht mehr richtig in One Note schreiben. In der Notizen-App von Apple tritt der Fehler nicht auf, somit sollte es ein...
Microsoft Office 3. Juni 2021

iPad Pro 2019/Apple pencil 2: Werkzeugwechsel per Doppeltipp in OneNote funktioniert nur...

iPad Pro 2019/Apple pencil 2: Werkzeugwechsel per Doppeltipp in OneNote funktioniert nur...: Hallo,seit ein paar Tagen funktioniert die Doppeltippen-Geste Wechsel zwischen zwei Werkzeugen mit dem Apple Pencil 2 in der OneNote -App nur noch in Richtung des Radiergummis, aber nicht mehr zum...
Microsoft Office 13. Mai 2021

Strichstärke mit Apple Pencil abweichend

Strichstärke mit Apple Pencil abweichend: Hallo liebe User! Folgendes Problem: Seit dem letzen Update im Januar kann ich mit dem Apple Pencil nicht mehr richtig in One Note schreiben. In der Notizen-App von Apple tritt der Fehler nicht...
Microsoft Office 21. Januar 2021

PowerPoint im Präsentationsmodus stark verzögert

PowerPoint im Präsentationsmodus stark verzögert: Guten Tag, ich besitze ein MacBook Pro mit mit Touch bar. Seit dem Update auf macOS Mojave kann ich zwar weiterhin PowerPoint-Datein erstellen und bearbeiten, jedoch ist der Präsentationsmodus...
Microsoft Office 28. Oktober 2018

Fehler in PowerPoint mit Apple Pencil

Fehler in PowerPoint mit Apple Pencil: Beim Verwenden der "Zeichnen-Funktion" tritt in PowerPoint for iOS (iPad) ein nerviger Fehler auf, der die Funktion eigentlich komplett unbrauchbar macht. Der Stift zeichnet bei jedem...
Microsoft Office 20. Juni 2018

Apple Pencil und PowerPoint

Apple Pencil und PowerPoint: Guten Abend, von der PowerPoint-Anwendung für iOS bin ich wirklich begeistert, allerdings zeigt sich auch eine Macke, die mich stört. Bei der Verwendung des Apple Pencils für kleinere...
Microsoft Office 25. Oktober 2017
Apple pencil verzögert im Powerpoint Präsentationsmodus (ipad pro) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.