Apples Mac macht jetzt auch (offiziell) Windows

Diskutiere und helfe bei Apples Mac macht jetzt auch (offiziell) Windows im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Ab sofort können die Besitzer eines Macs in den Genuss von Windows XP kommen. Apple hat heute eine Software namens Boot Camp veröffentlicht, die sich... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von logitech_, 5. April 2006.

  1. logitech_
    logitech_ Gast

    Apples Mac macht jetzt auch (offiziell) Windows


    Ab sofort können die Besitzer eines Macs in den Genuss von Windows XP kommen. Apple hat heute eine Software namens Boot Camp veröffentlicht, die sich aber derzeit noch im Betastadium befindet. Damit lässt sich ganz offiziell Windows XP auf einem Mac installieren.

    Dazu muss das neue Betriebssystem lediglich installiert werden, den Rest erledigt Boot Camp. Es brennt eine CD mit alle notwendigen Treibern, die dann unter Windows XP eingelegt werden muss, damit die gesamte Hardware ordnungsgemäß funktioniert.

    [​IMG]

    Voraussetzung für die Nutzung von Windows XP ist natürlich ein Mac mit Intel-Chipsatz, die aktuellste Version von Mac OS X Tiger (10.4.6), die neuste Firmware sowie 10 GB freier Festplattenspeicher. Welche Windows XP Version aufgespielt wird, spielt keine Rolle.

    Erst vor kurzem wurde eine Wettbewerb veranstaltet, bei dem eine Lösung gefunden werden sollte, Windows auf einem Mac zu installieren (wir berichteten). Auch dabei wurde eine Lösung gefunden, wofür die beiden Sieger 13.854 US-Dollar erhielten.

    Quelle: WinFuture
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Illuminat
    Illuminat Gast

    Apples Mac macht jetzt auch (offiziell) Windows

    Ich weiß jedoch nicht, wozu das gut sein soll. Für Windows XP gibt es günstigere Alternativen, als einen Apple-Rechner.
     
  4. logitech_
    logitech_ Gast

    Apples Mac macht jetzt auch (offiziell) Windows

    da magst du recht haben, aber manche leute stehen halt darauf ne AppleKiste zu haben :augenzwink:
     
  5. Illuminat
    Illuminat Gast

    Apples Mac macht jetzt auch (offiziell) Windows

    Im Grunde genommen genießt Macintosh nur in einem Segment Vorteile. Aus einer vertrauenswürdigen Quelle ist mir bekannt, dass Macintosh führend im Musik-Profisegment ist. Professionelle Tonstudios greifen da auf Apple und Macintosh zurück.

    Ansonsten hat Macintosh gegenüber Windows oder Unix und dessen Derivaten keine Vorteile. Ausser, dass für Macintosh aufgrund der geringeren Verbreitung weniger viren und dergleichen existieren. Ansonsten ist der Einsatz von Mac, Linux oder auch Windows einfach Geschmackssache.
     
  6. Pestido
    Pestido New Member
    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0

    Apples Mac macht jetzt auch (offiziell) Windows

    Da geb ich Dir recht, in Tonstudios sind in der Regel Apple Computer vertreten, da hierfür auch die bessere Software vorhanden ist. Auch bei Profifotografen ist Apple recht gut verbreitet.

    Der Vorteil der Apple-Rechner ist, daß eigentlich nur von Apple zugelassene Hardware auch installiert werdenkann. Dadurch kennt Apple (Mac) eigenlich keine Inkompitabilitäten. Alle Komponenten passen optimal zusammen (aber kosten auch dementsprechend).

    Eine Kombination von Apple und Windows bringt allerdings Apple dann ja die gleichen Probleme, die jetzt auch alle Windows-Rechner haben: Viren, Würmer und Trojaner. Dafür wird sich bestimmt keiner einen Mac kaufen.
     
  7. kotzkroete
    kotzkroete /* no comment */
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0

    Apples Mac macht jetzt auch (offiziell) Windows

    Also wenn ich genug Geld haette wuerde ich sofort einen mac kaufen. Das teil hat richtig Stil. Das hat schoene effekte und es sieht echt gut aus. Außerdem ist es in Sachen Grafik sehr gut.
     
  8. Niklas
    Niklas Gast

    Apples Mac macht jetzt auch (offiziell) Windows

    Ich finde, dass der Mac (besonders das Notebook) der bestaussehendste Computer auf dem Markt. Und ich würde wirklich gerne mal einen Mac ausprobieren. Aber immer bei einem Kauf eines neuen PCs kauf ich doch immer einen "normalen". Jetzt ist die Wahrscheinlichkeit allerdings größer. Ich kann bei meinem nächsten PC einen Mac ausprobieren. Und wenn mir Mac OS X nicht passt, kann ich ja noch umschwenken.
    Ich finde, dass das eine gute Idee von Apple ist um auch Umstiegsbenutzer (wie ich einer wär´) anzuwerben, die nicht unbedingt das OS von Apple wollen.
     
Thema:

Apples Mac macht jetzt auch (offiziell) Windows - Software

Die Seite wird geladen...

Apples Mac macht jetzt auch (offiziell) Windows - Similar Threads - Apples Mac offiziell

Forum Datum

Kalendersyncronisation Apple Mac -> Outlook

Kalendersyncronisation Apple Mac -> Outlook: Guten Morgen Zusammen,ich habe ein Problem mit der Terminsynchronisation.Wenn mein Chef mir eine Termineinladung, welche er von seinem Mac-Kalender schickt, erhalte ich diese zwar in meinem...
Outlook.com 20. Oktober 2022

Onedrive Mac Apple silicon

Onedrive Mac Apple silicon: Hallo,in einem Blogbeitrag von microsoft wurde erwähnt, dass Onedrive ab Version 22.022 Apple silicon nativ unterstützt. Auf meinem m1 Mac habe ich nun mittlerweile Version 22.033 installiert,...
Microsoft Office 9. März 2022

Excel Windows <--> Apple Mac

Excel Windows <--> Apple Mac: Servus! Gibt es eine Möglichkeit eine auf Windows erstellte Excel-Datei für den Mac kompatibel zu machen, so dass man auf dem Mac auch mit der Datei Arbeiten kann?
Microsoft Office 4. November 2020

Windows 7 Wallpaper - Offiziell

Windows 7 Wallpaper - Offiziell: Der Hype kann beginnen.... Hier die offiziellen Windows 7 Wallpaper von der PDC08. [attach] [attach] [attach] [attach] [attach] [attach] [attach] [attach] [attach] [attach] [attach] Update:...
Microsoft Windows 29. Oktober 2008

Direct X 11: Macht Microsoft die neue API noch diesen Monat offiziell?

Direct X 11: Macht Microsoft die neue API noch diesen Monat offiziell?: Wie der Gerüchtekoch Fuad Abazovic (Fudzilla) höchstpersönlich berichtet, plant Microsoft Direct X 11 noch in diesem Monat offiziell anzukündigen. Auch Ort und Zeitpunkt der Präsentation sollen...
Software 9. Juli 2008

Apple macht Macs fit für Windows XP Service Pack 3

Apple macht Macs fit für Windows XP Service Pack 3: Apple hat sein Boot Camp mit Version 2.1 für die Nutzung mit Windows XP Service Pack 3 fit gemacht. Die nun erschienene neue Version wird vorausgesetzt, wenn Windows XP SP3 auf einem Mac...
Alternative Betriebssysteme 25. April 2008

Offizielles Logo von Windows Vista

Offizielles Logo von Windows Vista: Was ist eigentlich das offizielle Logo von Windows Vista ? Das Windows-Logo (vierfarbiges Fenster) kann es ja nicht sein. Das ist eigentlich das Logo von Microsoft und trug bisher jede...
Allgemeines 21. Februar 2006
Apples Mac macht jetzt auch (offiziell) Windows solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.