Apps können den Datei-Explorer nicht korrekt auslösen

Diskutiere und helfe bei Apps können den Datei-Explorer nicht korrekt auslösen im Bereich Microsoft Windows im Windows Info bei einer Lösung; PC-Hardware/Software: RTX 3080TI, AMD Ryzen 7700, 32 GB RAM (2x16 GB DDR5), MSI Mainboard, Windows 11 Ich habe ein sehr seltsames Problem: Mein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Windows" wurde erstellt von androzz, 17. September 2026 um 13:21 Uhr.

1. androzz
    androzz New Member

Apps können den Datei-Explorer nicht korrekt auslösen

PC-Hardware/Software: RTX 3080TI, AMD Ryzen 7700, 32 GB RAM (2x16 GB DDR5), MSI Mainboard, Windows 11

Ich habe ein sehr seltsames Problem: Mein Datei-Explorer funktioniert einwandfrei, wenn ich ihn alleine öffne.

Wenn ich aber eine Datei über meinen Browser (Opera, Edge oder Chrome), VS Code oder eine andere App mit der Berechtigung zum Öffnen des Datei-Explorers öffnen möchte, wird der Datei-Explorer zwar geöffnet, reagiert aber sofort nicht mehr. Ich habe bereits alle Browser-Erweiterungen entfernt, die Apps als Administrator ausgeführt und SFC ausgeführt – ohne Erfolg. Trotzdem reagiert der Datei-Explorer nicht.

Was kann ich tun?

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Apps können den Datei-Explorer nicht korrekt auslösen - Microsoft Windows

Die Seite wird geladen...

Apps können den Datei-Explorer nicht korrekt auslösen - Similar Threads - Apps Datei Explorer

Forum Datum

Datei Explorer

Datei Explorer: Im Kontextmenu des Datei-Explorers fehlt die Option „Zugriff gewähren auf“, mit der ich einen Ordner im lokalen Netzwerk freigeben könnte. Wie kann ich das reparieren?
Apps 6. Juni 2025

Datei Explorer

Datei Explorer: Im Kontextmenu des Datei-Explorers fehlt die Option „Zugriff gewähren auf“, mit der ich einen Ordner im lokalen Netzwerk freigeben könnte. Wie kann ich das reparieren?
Games und Spiele 6. Juni 2025

Datei Explorer

Microsoft Office 6. Juni 2025

Datei-Explorer

Datei-Explorer: In der Sprungliste zu den Dateien im Explorer fehlt neuerdings der Punkt „Neuer Ordner“. Alle anderen Optionen, wie z.B. Kopieren, Löschen usw. sind vorhanden.Seit wann da so ist, kann ich leider...
Games und Spiele 10. Mai 2025

Datei-Explorer

Datei-Explorer: Habe irrtümlich ein Verzeichnis in das Verzeichnis "System Volume Information" kopiert. Diesen Vorgang kann ich nicht mehr rückgängig machen! Gibt es eine Lösung?
Apps 15. März 2022

Datei-Explorer

Datei-Explorer: Habe irrtümlich ein Verzeichnis in das Verzeichnis "System Volume Information" kopiert. Diesen Vorgang kann ich nicht mehr rückgängig machen! Gibt es eine Lösung?
Games und Spiele 15. März 2022

Einschalttaste als Auslöser für Sperrung

Einschalttaste als Auslöser für Sperrung: Guten Tag liebe Helfenden, ich habe seit kurzem ein MS Surface Pro (m3 2017) und beschäftige mich auch erst seit dem, mit der "PC-Welt". Habe folgendes Anliegen: Wenn ich den Powerbutton...
Surface 13. Dezember 2017
Apps können den Datei-Explorer nicht korrekt auslösen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.