Arbeit mit Tabellen in Word

Diskutiere und helfe bei Arbeit mit Tabellen in Word im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich habe ein ziemlich nerviges Problem bezüglich Word 2016 (Version 1806), das sich - zumindest bei mir - mit einem neuen Dokument... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DP_Windows, 9. Juli 2018.

  1. DP_Windows
    DP_Windows Gast

    Arbeit mit Tabellen in Word


    Liebe Community,


    ich habe ein ziemlich nerviges Problem bezüglich Word 2016 (Version 1806), das sich - zumindest bei mir - mit einem neuen Dokument reproduzieren lässt. Bei Arbeit mit Tabellen ist die Eingabe extrem langsam und der Text hinkt hinterher.


    Das Problem lässt sich in folgender Tabelle reproduzieren:

    Dazu erstellt man drei Spalten und so viele Zeilen, dass die Tabelle auf der nächsten Seite weitergeht. Bei der ersten Spalte fasst man dann ca. 20-30 Zeilen zusammen mit "Zellen verbinden". So hat man dann ca. fünf große Abschnitte. Wenn man nun im fünften Abschnitt etwas schreibt, ist alles in Ordnung. Je weiter man nach oben kommt, desto langsamer wird die Eingabe allerdings. Und das ist ziemlich nervig, vor allem, wenn man schnell und flüssig schreiben möchte. Außerdem ist die Verzögerung im neuen Dokument noch lange nicht so stark, wie die in einem großen Dokument mit mehreren Tabellen und Grafiken. Interessant ist ferner, dass die Eingabe noch langsamer wird, wenn man mehr große Abschnitte hinzufügt.

    Wie die Tabelle aussieht, könnt ihr euch hier anschauen (ich konnte hier leider kein Bild hochladen). In dem OneDrive-Ordner findet ihr auch das Word-Dokument mit der Tabelle.


    Bisher habe ich eine solche Verzögerung noch nicht erlebt bzw. nur bei Arbeit mit vielen Zeichenbereichen und Formen in einem Dokument. Ansätze, die in diesem Post geschildert wurden, führten zu keiner Lösung. Das Problem bleibt weiterhin bestehen, sodass ich für jede Hilfe dankbar bin.



    Ich bedanke mich schon jetzt für alle Antworten

    Dominic
     
  2. Augustine_E Win User

    Arbeit mit Tabellen in Word

    Hallo DP_Windows,



    danke, dass du dieses Problem bei uns gemeldet hast.



    Es kann sein, dass andere Prozesse mit höherer Priorität im Hintergrund laufen. Mit dem Task-Manager können Sie die laufenden Prozesse anzeigen und herausfinden, welche Anwendung eine höhere CPU-Auslastung aufweist.



    Wenn die CPU-Auslastung normal ist, kannst du die folgende Fehlerbehebung ausprobieren:



    Problembehandlung 1:

    Du kannst versuchen mit der App-Problembehandlung, das Problem
    zu beheben. Lade das Programm herunter und führe es aus. Damit werden Windows Store Probleme automatisch behoben.



    Problembehandlung 2:

    Wenn du eine Antivirussoftware von einem Drittanbieter wie Kaspersky oder Norton verwendest, schlage ich vor, dass du das Tool des Herstellers verwenden, um die
    Antivirus-Software restlos zu deinstallieren.
    Prüfe danach, ob das Problem behoben ist.

    Wenn das Problem weiterhin besteht, würden wir es vorziehen, ein Screenshot des Problems zu machen und hier zu posten. Danke!



    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.



    LG



    AEG
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2013 und Tabellen

    Hallo,

    Ich arbeite oft mit Tabellen. Aber nun habe ich bei der Word-Version auf dem Laptop an den Tabellen keine Ziehpunkte mehr.
    deaktiviere den Modus "Fingereingabe", wenn du mit der Maus arbeiten willst.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Andreas Killer Win User

    arbeiten mit zwei Tabellen

    Mach Dir eine Hilfsspalte, in dieser suchst Du mit VERGLEICH nach der Kundennummer in der anderen Tabelle in der entsprechenden Spalte und bekommst so die Zeilennummer oder #NV wenn es keinen Treffer gibt.

    Dann kannst Du Dir je Spalte die passenden Werte mit INDEX aus der anderen Tabelle holen.

    Die Idee "hole mit alle Daten in einem Rutsch" geht nicht.

    Andreas.
  5. HansHalter Win User

    arbeiten mit zwei Tabellen

    Mach Dir eine Hilfsspalte, in dieser suchst Du mit VERGLEICH nach der Kundennummer in der anderen Tabelle in der entsprechenden Spalte und bekommst so die Zeilennummer oder #NV wenn es keinen Treffer gibt.

    Dann kannst Du Dir je Spalte die passenden Werte mit INDEX aus der anderen Tabelle holen.

    Die Idee "hole mit alle Daten in einem Rutsch" geht nicht.

    Andreas.
    Besten Dank , Andreas für Deine Hilfe ,

    ich werde mich bei Gelegenheit dahinter klemmen , im Moment ergeben sich grad unerwartet dringendere Aufgaben.

    Das werde ich schaffen !

    Gute Gesundheit ! und freundliche Grüsse

    Hans
  6. G.O.Tuhls Win User

    Fehlerhafte Funktion =sum(above) in Word (verschiedene Versionen)

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Arbeit mit Tabellen in Word - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Arbeit mit Tabellen in Word - Similar Threads - Arbeit Tabellen Word

Forum Datum

arbeiten mit zwei Tabellen

arbeiten mit zwei Tabellen: IGuten Tag an die Community ! Habe eine intelligente Tabelle Journal mit 6 Spalten: Kunden Nr. Name Vorname Adresse PLZ Ort Habe eine zweite, identische Tabelle - die heisst Kunden dort...
Microsoft Office 17. April 2020

Arbeiten mit Word und Outlook

Arbeiten mit Word und Outlook: Bei der Arbeit mit mit Word und Outlook kommt immer eine Meldung: "Keine Rückmeldung". Das führt zu zeitlichen Verzögerungen.
Microsoft Office 22. September 2019

Word öffnet kann aber nicht damit arbeiten

Word öffnet kann aber nicht damit arbeiten: Hallo, ich habe mir Word 2016 auf mein Macbook runtergelassen und habe auch am Anfang damit gut arbeiten könne. Jedoch kann ich sein gestern das Programm nur noch öffnen. Nach dem öffnen kann ich...
Microsoft Office 8. Dezember 2018

Arbeiten mit Mendeley in Word

Arbeiten mit Mendeley in Word: Liebes Community Team. Mein Problem: Ich arbeite mit dem Zitierprogramm "Mendeley". Speichere ich das Dokument und schliesse es, öffne es dann wieder sind die Feldfunktionen gelöscht. Bedeutet:...
Microsoft Office 18. Oktober 2017

Word - Tabelle

Word - Tabelle: Hallo! Ich habe ein Problem mit Word Tabellen... Ich habe mehrere Zellen zusammengefügt und kann in diese dann keinen Text mehr einfügen oder anderweitig bearbeiten. Auch ein Rechtsklick ist...
Microsoft Office 10. September 2017

Word-Tabellen

Word-Tabellen: Innerhalb von etwas umfangreicheren Word-Tabellen ist es nicht mehr möglich, Zeichenformatierungen (Schriftart) vorzunehmen!
Microsoft Office 16. März 2017

Tabelle in Word

Tabelle in Word: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einer Word Tabelle. Die Zelle braucht unheimlich viel Platz, bedeutet ich schreibe ein kurzes Wort in eine Zelle und wenn ich versuche diese kleiner zu...
Microsoft Office 15. Februar 2017
Arbeit mit Tabellen in Word solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.