arbeiten mit zwei Tabellen

Diskutiere und helfe bei arbeiten mit zwei Tabellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; IGuten Tag an die Community ! Habe eine intelligente Tabelle Journal mit 6 Spalten: Kunden Nr. Name Vorname Adresse PLZ Ort Habe eine zweite,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HansHalter, 17. April 2020.

1. HansHalter
    HansHalter Gast

IGuten Tag an die Community !

Habe eine intelligente Tabelle Journal mit 6 Spalten: Kunden Nr. Name Vorname Adresse PLZ Ort

Habe eine zweite, identische Tabelle - die heisst Kunden dort werden neue Kunden eingetragen

Wie kann ich im Journal einen beliebigen Kunden mittels Kundennummer aus der TabelleKunden übertragen , die ganze Zeile mit allen Angaben ... in einem Arbeitsgang ...

..... versuche das mit der Wennfunktion und SVerweis zu lösen .... gelingt mir aber nicht ...

Wer kann mir helfen ? ..... Freundliche Grüsse ! und vor allem gute Gesundheit ... Hans

NB ohne VBA , das kenne ich nicht ...

2. Andreas Killer Win User

Mach Dir eine Hilfsspalte, in dieser suchst Du mit VERGLEICH nach der Kundennummer in der anderen Tabelle in der entsprechenden Spalte und bekommst so die Zeilennummer oder #NV wenn es keinen Treffer gibt.

Dann kannst Du Dir je Spalte die passenden Werte mit INDEX aus der anderen Tabelle holen.

Die Idee "hole mit alle Daten in einem Rutsch" geht nicht.

Andreas.
  3. HansHalter Win User

Mach Dir eine Hilfsspalte, in dieser suchst Du mit VERGLEICH nach der Kundennummer in der anderen Tabelle in der entsprechenden Spalte und bekommst so die Zeilennummer oder #NV wenn es keinen Treffer gibt.

Dann kannst Du Dir je Spalte die passenden Werte mit INDEX aus der anderen Tabelle holen.

Die Idee "hole mit alle Daten in einem Rutsch" geht nicht.

Andreas.
    Besten Dank , Andreas für Deine Hilfe ,

ich werde mich bei Gelegenheit dahinter klemmen , im Moment ergeben sich grad unerwartet dringendere Aufgaben.

Das werde ich schaffen !

Gute Gesundheit ! und freundliche Grüsse

Hans
  4. Augustine_E Win User

Arbeit mit Tabellen in Word

Hallo DP_Windows,

danke, dass du dieses Problem bei uns gemeldet hast.

Es kann sein, dass andere Prozesse mit höherer Priorität im Hintergrund laufen. Mit dem Task-Manager können Sie die laufenden Prozesse anzeigen und herausfinden, welche Anwendung eine höhere CPU-Auslastung aufweist.

Wenn die CPU-Auslastung normal ist, kannst du die folgende Fehlerbehebung ausprobieren:

Problembehandlung 1:

Du kannst versuchen mit der App-Problembehandlung, das Problem
    zu beheben. Lade das Programm herunter und führe es aus. Damit werden Windows Store Probleme automatisch behoben.

Problembehandlung 2:

Wenn du eine Antivirussoftware von einem Drittanbieter wie Kaspersky oder Norton verwendest, schlage ich vor, dass du das Tool des Herstellers verwenden, um die
    Antivirus-Software restlos zu deinstallieren.
    Prüfe danach, ob das Problem behoben ist.

Wenn das Problem weiterhin besteht, würden wir es vorziehen, ein Screenshot des Problems zu machen und hier zu posten. Danke!

Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

LG

AEG
  5. Thomas Löwe Win User

Wie kann ich mit ZWEI Konten aus der Organisation arbeiten?

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Kann das Microsoft Geschäftskonto im Aktivierungsassistenten nicht gewechselt werden?
  6. Thomas Löwe Win User

Wie kann ich mit ZWEI Konten aus der Organisation arbeiten?

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Starte die Systemsteuerung und gehe dort zum Eintrag
    Anmeldeinformationsverwaltung
    und wähle dann die Option Windows-Anmeldeinformationen und lösche dort alle Passwörter mit Bezug zu Microsoft Office/Office 365.

Starte den PC neu.

Wie stellt sich das Verhalten jetzt dar?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

arbeiten mit zwei Tabellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

arbeiten mit zwei Tabellen - Similar Threads - Tabellen

Forum Datum

Tabelle mit Mehrfacheinträgen vereinfachen

Tabelle mit Mehrfacheinträgen vereinfachen: Hallo Community,Ich arbeite an einem Wochenplan. Jede Zeile getaktet in Schritten von 15 Minuten. Den gesamten Plan kann ich auf Blatt 1 bearbeiten und enthält die ganze Woche von Montag bis...
Microsoft Office 9. April 2025

Die AUsgabe einer Agenda in "Loop" als PDF, gibt eine Tabelle nicht richtig aus Leerfelder,...

Die AUsgabe einer Agenda in "Loop" als PDF, gibt eine Tabelle nicht richtig aus Leerfelder,...: Die Ausgabe einer Agenda in "Loop" als PDF, gibt eine Tabelle nicht richtig aus Leerfelder, obwohl gefüllt.Die AUsgabe erfolgt über "Print to PDF"Im Bild ist die TAbelle zu sehen, die in Loop...
Microsoft Office 25. März 2025

Bedingte Formatierung in Tabelle mit bestimmten Textinhalt durch ODER verknüpft

Bedingte Formatierung in Tabelle mit bestimmten Textinhalt durch ODER verknüpft: Hallo liebe Community,ich arbeite an einem Wochenplan für meinen Sohn, um ihm seinen Alltag zu erleichtern und übersichtlicher zu gestalten.Die Zellen in meiner Tabelle enthalten nur Text, wie zum...
Microsoft Office 19. März 2025

Wiederholende Zeile in Tabelle

Wiederholende Zeile in Tabelle: Ich möchte in das bei meiner Wordtabelle immer nur die zweite und dritte Zeile wiederholt wird, aber nicht die erste. Sobald ich aber die erste Tabellenzeile nicht markiere, geht die Option...
Microsoft Office 11. März 2025

Syntax der Funktion IF in einer Word-Tabelle

Syntax der Funktion IF in einer Word-Tabelle: Hallo, ich bitte für folgende Aufgabe um HilfeIn einer Word-Tabelle A1:C10 soll das Feld C1 berechnet werden:- sind alle Felder von B1 bis B10 leer, dann bleibt auch das Feld C1 leer.- stehen...
Microsoft Office 7. März 2025

Excel 2024 MAC - Währungsfunktion nach absichern der Tabelle verschwunden

Excel 2024 MAC - Währungsfunktion nach absichern der Tabelle verschwunden: Halloich habe eine einfache Excel Tabelle gebaut, wo ich die Währungsfunktion zur Umrechnung von Schweizer Franken auf Euro nutze. Ich fülle eine Zelle mit: "CHF/EUR", gehe dann auf das Menü Daten...
Microsoft Office 7. März 2025

Sortierung in Excel-Tabelle

Sortierung in Excel-Tabelle: Hallo zusammen, da ich Excel-Anfänger bin, benötige ich eure Hilfe. Ich habe eine Excel-Tabelle mit Internet-Bewertungen erstellt und möchte diese nun chronologisch automatisch sortieren....
Microsoft Office 25. Februar 2025
arbeiten mit zwei Tabellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.