Arbeitsblätter in Excel (16.0.6965.2092) werden inaktiv

Diskutiere und helfe bei Arbeitsblätter in Excel (16.0.6965.2092) werden inaktiv im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Von einem Moment zum anderen ist keine Eingabe über Tastatur mehr möglich, der Cursor kann nicht mehr durch Mausclick in den Eingabebereich gestellt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hans-Dietmar Naujoks, 13. Februar 2017.

  1. Arbeitsblätter in Excel (16.0.6965.2092) werden inaktiv


    Von einem Moment zum anderen ist keine Eingabe über Tastatur mehr möglich, der Cursor kann nicht mehr durch Mausclick in den Eingabebereich gestellt werden, Zellen können noch mit der Maus angeklickt werden, auch das Ribbon reagiert oberflächlich auf Eingaben mit der Maus, es kann aber auch hier keine Funktion mehr ausgelöst werden.


    Workaround: Aktivieren eines anderen Arbeitsblatts, bei Rückkehr aufs ursprüngliche Blatt ist alles wieder normal. Ersatzweise, insbesondere wenn keine weiteren Arbeitsblätter da sind, hilft Maximieren oder Minimieren und anschließendes Wiederherstellen des Fensters, auch dann geht anschließend wieder alles.


    Eingesetzt unter Win7/64 SP1 auf einem Lenovo T450s Notebook (Intel HD Grafik)


    Abhilfe?
     
  2. Dan_Av Win User

    Arbeitsblätter in Excel (16.0.6965.2092) werden inaktiv

    Kleiner Zwischenstand: Das Reparieren hat leider nichts gebracht. Gestern hatte ich eine Situation, die sogar reproduzierbar war: Beim Markieren von Zellen in einem Arbeitsblatt durch Halten der Shift-Taste und wiederholtes Cursor-Down, fror das Arbeitsblatt
    immer in der gleichen Zeile ein. Beim weiteren Probieren, stellte sich heraus, dass das Einfrieren unabhängig von der Position im Arbeitsblatt immer auftrat, wenn die 39-igste Zelle markiert werden sollte. Dies war bis zum Beenden der Anwendung dann reproduzierbar,
    nach Beenden und erneutem Starten der Anwendung war der Effekt erst einmal verschwunden. Ich habe aber bisher die AddIns noch nicht wie empfohlen deaktiviert, ich werde das jetzt ausprobieren und danach wieder Rückmeldung geben.

    Viele Grüße,

    HDN
    Hallo HDN,

    konntest du das Problem beheben?

    Lass uns bitte wissen.

    MfG
  3. Agnethe_E Win User

    Arbeitsblätter in Excel (16.0.6965.2092) werden inaktiv

    Hallo Hans-Dietmar,

    Zu aller erst bitten wir Dich alle Schritte in genau der vorgegebenen Reihenfolge in

    diesem Artikel
    durchzuführen. Denn es kann sein das ein Update add-ins beschädigt hat und dies diese Störungen verursacht. Wenn dies jedoch keine Lösung für das Problem bringt, bitten wir Dich um folgendes:

    1. Bitte versuche
    Excel zu reparieren
    .

    2. Bitte führe das
    Systemdatei-Überprüfungsprogramm
    durch, und bestätige uns die Resultate.

    3. Bitte teste wie sich das Problem auch im
    abgesicherten Modus
    verhält.

    4. Bitte bestätige welche externen Antiviren-Programme und Cleaning-Tools Du installiert hast.

    Wir warten gespannt auf Deine Rückmeldung!

    Beste Grüße,

    Agnthe
  4. Hans-Dietmar Naujoks Win User

    Arbeitsblätter in Excel (16.0.6965.2092) werden inaktiv

    Kleiner Zwischenstand: Das Reparieren hat leider nichts gebracht. Gestern hatte ich eine Situation, die sogar reproduzierbar war: Beim Markieren von Zellen in einem Arbeitsblatt durch Halten der Shift-Taste und wiederholtes Cursor-Down, fror das Arbeitsblatt
    immer in der gleichen Zeile ein. Beim weiteren Probieren, stellte sich heraus, dass das Einfrieren unabhängig von der Position im Arbeitsblatt immer auftrat, wenn die 39-igste Zelle markiert werden sollte. Dies war bis zum Beenden der Anwendung dann reproduzierbar,
    nach Beenden und erneutem Starten der Anwendung war der Effekt erst einmal verschwunden. Ich habe aber bisher die AddIns noch nicht wie empfohlen deaktiviert, ich werde das jetzt ausprobieren und danach wieder Rückmeldung geben.

    Viele Grüße,

    HDN
  5. Hans-Dietmar Naujoks Win User

    Arbeitsblätter in Excel (16.0.6965.2092) werden inaktiv

    Sorry, ich hab mir leider nicht die Zeit genommen, die ganze Nachricht zu lesen. :-(

    Deshalb habe ich mit dem Punkt "1. Excel reparieren" angefangen, auch weil ich mich gefragt habe, warum ich da nicht selber drauf gekommen bin. Allerdings kenne ich nur "Office 365 reparieren" und das habe ich ausgeführt. Aber wer weiß, vielleicht hat das
    ja mein Problem bereits gelöst, heute hatte ich das Symptom nicht mehr, ich werde es also weiter beobachten und falls es doch wieder auftritt, mit den AddIns und dem abgesicherten Modus weitermachen. Komisch allerdings, dass seit dem Reparieren von Office
    in Outlook bei jedem Suchvorgang die Meldung


    [​IMG]


    auftaucht. Aber da danach die Suchergebnisse trotzdem auftauchen, nehme ich das erst einmal nicht so schwer und melde mich bei nächster Gelegenheit zum Excel Problem wieder.
  6. sm0k1n Win User

    Menüleiste und Arbeitsblatt von Word als auch Excel inaktiv.

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Arbeitsblätter in Excel (16.0.6965.2092) werden inaktiv - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Arbeitsblätter in Excel (16.0.6965.2092) werden inaktiv - Similar Threads - Arbeitsblätter Excel 6965

Forum Datum

Excel nach Neustart inaktiv

Excel nach Neustart inaktiv: Hallo. Nach einem Neustart des MacBook Pro funktioniert Excel nicht mehr. Alle anderen Office-365.Programme laufen einwandfrei. Im Ordner "Programme" fehlt das Excel-Symbol und die Programmdatei...
Microsoft Office 12. August 2021

Excel Arbeitsblätter

Excel Arbeitsblätter: ich möchte einige meiner Excel Arbeitsblätter so konfigurieren, dass sie sich nach 30 Tagen automatisch selber löschen. Nicht nur auf meinen Rechnern, sondern auch auf Rechnern anderer Personen...
Microsoft Office 25. Februar 2021

Excel Arbeitsblätter einer Tabelle

Excel Arbeitsblätter einer Tabelle: Ich habe eine Excel Datei mit verschiedenen Arbeitsblättern. In den Arbeitsblättern werden mir für jeden Mitarbeiter pro Arbeitsblatt Daten bereit gestellt. Ziel meiner Anfrage soll sein, dass...
Microsoft Office 21. Oktober 2020

Kontextmenü im Excel Arbeitsblatt

Kontextmenü im Excel Arbeitsblatt: Hallo zusammen Ich habe seit heute das Problem das ich im Excel für Mac mit der rechten Maustaste kein Kontextmenü mehr aufrufen kann. Das Problem betrifft die Zellen, Zeilen und Spalten. Und es...
Microsoft Office 11. Dezember 2019

Excel "inaktiv" nach Filterfunktionen

Excel "inaktiv" nach Filterfunktionen: Ich ein Phänomen, dass, wenn ich nach dem Wert einer Zelle filtern möchte und den Befehl "Autofilter" in meiner definierten Excel-Anpassunge.exportedUI Schnellwahlleiste ausführe, danach meine...
Microsoft Office 9. Dezember 2018

Excel Arbeitsblätter zusammenführen

Excel Arbeitsblätter zusammenführen: Moin Moin, Ich habe folgende Probleme: Problem 1: In meinem Lager soll mit einer Arbeitsmappe gearbeitet werden, allerdings soll bei jedem Speichern ein neuer Name erstellt werden....
Microsoft Office 6. Oktober 2018

Excel Verknüpfen von Arbeitsblätter

Excel Verknüpfen von Arbeitsblätter: Ich habe ein Main-Arbeitsblatt erstellt mit Rahmen, Werten (Standard, Währung, Datum, Prozente), Formatierung, Formeln usw. Ich will weitere Arbeitsblätter erstellen und die Werte und...
Microsoft Office 14. September 2018
Arbeitsblätter in Excel (16.0.6965.2092) werden inaktiv solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.