Arbeitskonto: Bei MFA Kommunikation mit Authenticator App gestört

Diskutiere und helfe bei Arbeitskonto: Bei MFA Kommunikation mit Authenticator App gestört im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo!Mein Problem entspricht im Kern... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Roland987, 30. März 2022.

  1. Roland987
    Roland987 Gast

    Arbeitskonto: Bei MFA Kommunikation mit Authenticator App gestört


    Hallo!Mein Problem entspricht im Kern https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/microsoft-authenticator-app-neues-handy/57a66ab3-5b42-4f66-830e-8782dbf440b6Will/Muss ich mich mit einem Organisationskonto anmelden wird als zweiter Faktor versucht mit der Authenticator App zu kommunizieren, dies schlägt jedoch fehl.Daraufhin hat man nur die Möglichkeit als Alternative die Anforderung erneut an die Authenticator App zu senden, was natürlich nicht funktioniert oder den Prüfcode aus der App einzugeben, was natürlich auch nicht funktioniert, wenn es für den Account dort keinen aktiven E
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Arbeitskonto: Bei MFA Kommunikation mit Authenticator App gestört

    Guten Morgen,
    <br />Leider muß ich Dir mitteilen das das wir hier keine Passwörter zurücksetzen können.
    <br />Es bedarf einer Serviceanfrage.
    <br />Dabei können wir Dir hier helfen oder ein Admin in der Firma kann Dein Passwort zurücksetzen-
    <br />Um eine Serviceanfrage zu öffnen brauchen wir einige Informationen.
    <br />Ich werde Dir eine private Nachricht schicken
    <br />Hier findest Du Informationen zu privaten Nachrichten und wie man sie findet und beantwortet.
    <br />Freue mich auf Deine Rückmeldung
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft Office 365 Business SupportGuten Morgen,
    <br />

    <br />
  3. Wolf Spohr Win User

    Arbeitskonto: Bei MFA Kommunikation mit Authenticator App gestört

    Guten Tag,
    <br />Hast Du wieder Zugriff auf Dein Konto??
    <br />Freue mich auf Deine Rückmeldung
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf fabian Spohr
    <br />microsoft office 365 Business Support
    <br />
  4. Alexandar Petrov Win User

    Authenticator App funktioniert nach Handywechsel nicht mehr.

    Hallo Stephanie,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Damit man den Authenticator App auf einem neuen Handy nutzen kann, muss man die Einrichtung erneut durchgehen. Der Office 365 Admin kann die MFA für den dich vorübergehend ausschalten, wenn nötig, das Passwort zurücksetzen, dann die Einrichtung für den Authenticator App erneut durchgehen und am ende MFA wieder aktivieren.

    Wenn du der einzige Office 365 Business Admin in der Firma bist, wird eine Serviceanfrage notwendig, sodass wir assistieren können.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  5. Alexandar Petrov Win User

    Authentikator App

    Hallo Kuroneko,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Wenn deine Office 365 für Business Organisation mehrstufige Authentifizierung (MFA) für Microsoft 365 verwendet, wird möglicherweise die Microsoft
    Authenticator-Smart Phone-Anwendung
    nötig. Wenn der Admin keine MFA für den Office 365 für Business Account konfiguriert hat, kann man die Anwendungen auf mobilen Geräten ohne die Microsoft Authenticator-Smart
    Phone-Anwendung zu verwenden. Ich nehme an bei dir in der Firma wurde die MFA für alle aktiviert, während du die mobilen Anwendungen genutzt hast und du solltest die Authenticator Anwendung nicht einfach
    löschen. Hast du keine E-Mail auf deine alternative E-Mail-Adresse bekommen? Der Admin ist sonst in der Lage die MFA für dein Konto auszuschalten, falls nötig dein Password zurücksetzen und wenn du wieder eingeloggt bist, die MFA
    erneut aktivieren, damit du den QR Code bekommst.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Alexandar Petrov Win User

    Wie kann man Authenticator auf einem neuen Gerät anmelden?

    Hallo Sara,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Man kann diese Anleitung folgen, um einen Backup zu machen und dann auf dem neuen Handy ihre Kontoanmeldeinformationen wiederherzustellen.

    Wende dich bitte an deinem Admin, sodass MFA für dich deaktiviert werden kann, um den Microsoft Authenticator app erneut einzurichten.

    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Arbeitskonto: Bei MFA Kommunikation mit Authenticator App gestört - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Arbeitskonto: Bei MFA Kommunikation mit Authenticator App gestört - Similar Threads - Arbeitskonto MFA Kommunikation

Forum Datum

"Kommunikation" zwischen App und Laptop

"Kommunikation" zwischen App und Laptop: Hallo, warum sehe ich die Aktivitäten des Laptops nicht, wenn sich das Kind und das Gerät in einem anderen Raum befindet!? Ist der Laptop im gleichen Zimmer funktioniert es einwandfrei. Wie...
Microsoft Office 14. Februar 2024

Authenticator-App verlangt Authenticator-App

Authenticator-App verlangt Authenticator-App: Hallo, Für den Remote Desktop auf Windows 11 für das Schulkonto benötige ich die Authenticator-App als 2 Faktor Sicherheit . Auf dem alten Iphone XR hat das geklappt. Auf dem neuen Iphone 14...
Microsoft Office 22. Januar 2024

Wie kann die MFA umgangen werden, wenn kein Zugriff über den Authenticator möglich ist?

Wie kann die MFA umgangen werden, wenn kein Zugriff über den Authenticator möglich ist?: Ich habe für einen Verein Office 365 erworben, ein Adminkonto angelegt und die MFA aktiviert aber nicht im Authenticator angelegt.
Microsoft Office 12. Oktober 2023

MFA-Rollout Authenticator in Verbindung mit Authentifizierungsmethoden

MFA-Rollout Authenticator in Verbindung mit Authentifizierungsmethoden: Hallo,ich plane gerade, für alle Mitarbeiter eines Kunden die Umstellung auf MFA-Authentifizierung. Da die Legacy-MFA abgekündigt ist, plane ich das direkt mit den neuen Authentifizierungsmethoden...
Microsoft Office 10. August 2023

MFA - Kein Zugriff auf das Admin Portal - Admin-Account in Authenticator App gelöscht

MFA - Kein Zugriff auf das Admin Portal - Admin-Account in Authenticator App gelöscht: Für meinen "privaten" Microsoft 365 Tenant sind die Anmeldungen mittels MFA Enforced abgesichert. Nach dem verlassen meines letzten Unternehmens musste ich mein Handy Firmenhandy mit Privatnutzen,...
Microsoft Office 2. Juli 2023

MFA- Authenticator zeigt Nummer aber keine Eingabemaske?

MFA- Authenticator zeigt Nummer aber keine Eingabemaske?: Hallo zusammen,Anwender möchte sich auf dem iPhone bei der Outlook App anmelden. Die Outlook App leitet auf den Authenticator um, der anschließend die zwei Ziffern anzeigt. Nirgendswo gibt es aber...
Microsoft Office 6. April 2023

Authenticator App

Authenticator App: Hallo, ich versuche, mich in meinem Microsoft-Account einzuloggen. Die 2-Faktor-Authentifizierung ist eingerichtet.Allerdings bin ich in der Authenticator-App mit einem anderen Konto angemeldet....
Microsoft Office 23. Juni 2022
Arbeitskonto: Bei MFA Kommunikation mit Authenticator App gestört solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.