Arbeitsmappe freigeben ohne Funktionseinschränkungen?

Diskutiere und helfe bei Arbeitsmappe freigeben ohne Funktionseinschränkungen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, diese Frage hat bestimmt schon so manchen User beschäftigt. Wann immer man eine Arbeitsmappe in Excel freigibt, so wird der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Wolf and the Gang, 21. Dezember 2016.

  1. Arbeitsmappe freigeben ohne Funktionseinschränkungen?


    Liebe Community,


    diese Frage hat bestimmt schon so manchen User beschäftigt.


    Wann immer man eine Arbeitsmappe in Excel freigibt, so wird der Funktionsumfang von Excel stark eingeschränkt. Gibt es irgendeine Möglichkeit, z.B. durch ein Makro, diese Funktionseinschränkung zumindest teilweise zu umgehen?


    Mir geht es insbesondere um formatierte Tabellen und darauf aufbauende Pivot-Tables und -Berichte. Diese unglaublich praktischen Features möchte ich auch im Team in einer freigegebenen Arbeitsmappe nutzen. Kann mir hierfür irgendjemand eine Lösung anbieten?


    Viele Grüße,

    Wolfgang
     
  2. Franca_S Win User

    Arbeitsmappe freigeben ohne Funktionseinschränkungen?

    Hallo Wolf,

    wenn es um Fragen um Makros und Excel geht, dann kontaktiere am besten mal hier das

    MSDN Forum
    .

    Ich hoffe, das hilft dir weiter.

    Beste Grüße

    Franca
  3. Hajo Win User

    Excel-Dokumente auf Server speichern / öffnen

    die Arbeitsmappe freigeben.

    Gruß
  4. Frank Arendt-Theilen Win User

    Kann man Excel 2010 Dateien mit mehreren Usern gleichzeitig bearbeiten?

    Hallo,

    dies ist dann möglich, wenn die Arbeitsmappe freigegeben wurde (Registerkate Überprüfen > Arbeitsmappe freigeben). Allerdings sind dann einige Features in dieser Arbeitsmappe nicht mehr möglich (siehehttp://office.microsoft.com/de-ch/excel-help/freigeben-einer-arbeitsmappe-HP005202595.aspx
    )



    Mit freundlichem Gruß aus der Rattenfängerstadt Hameln



    (www.at-exceltraining.de)

    [​IMG]
    Ist deine Frage mit diesem Beitrag beantwortet, markiere sie für alle Mitleser als Antwort
    . (Du kannst auch mehrere Beiträge als Antwort markieren)
  5. Steffi.Gott Win User

    Makro neue Zeilen einfügen in Excel

    Hallo Claus

    ich habe mal einige Sachen getestet,

    wenn ich das Blatt schütze, dann Arbeitsmappe freigeben und auch den "Klicke" Speichern setze kann ich die neue Zeile einfügen und diese auch beschreiben,

    wenn meine Arbeitskollege diese dann öffnet sieht er auch diese Veränderung,

    wenn er dann aber auch eine neue Zeile einfügen will und dieses speichert kann ich das bei mir nicht sehen,

    bei mir erscheint dann sogar die Meldung "diese Datei ist nicht mehr freigegeben"

    meine Überlegung:

    das Makro hebelt die "Arbeitsmappe freigeben" auf, wird aber danach nicht wieder gesetzt?

    Danke für deine Hilfe

    BG

    Steffi
  6. SabineTi Win User

    Arbeitsmappe schützen und freigeben

    Teilen schützen, genau das habe ich gesucht!!!

    Vielen Dank
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Arbeitsmappe freigeben ohne Funktionseinschränkungen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Arbeitsmappe freigeben ohne Funktionseinschränkungen? - Similar Threads - Arbeitsmappe freigeben Funktionseinschränkungen

Forum Datum

Eine Matrix Arbeitsmappe erstellen, die in anderen Arbeitsmappen verwendet werden kann.

Eine Matrix Arbeitsmappe erstellen, die in anderen Arbeitsmappen verwendet werden kann.: Hallo,ich arbeite immer wieder mit Tabellen bei denen ich bestimmte Arbeitsblätter mit einer Matrix in einem SVerweis verknüpfe.Ich finde es sehr umständlich immer wieder die Matrix zu öffnen und...
Microsoft Office 5. September 2023

Icon Arbeitsmappe freigeben Excel1019 mit Macbook

Icon Arbeitsmappe freigeben Excel1019 mit Macbook: Hallo,ich benutze Excel 2019 auf meinem Macbook. Nun möchte ich gerne eine Arbeitsmappe freigeben. In der älteren Version gäbe es da den Icon Arbeitsmappe freigeben im Register Überprüfen. Soweit...
Microsoft Office 9. August 2021

Arbeitsmappen freigeben

Arbeitsmappen freigeben: Hallo Zusammen, ich benutzte gemeinsam mit anderen Arbeitskollegen eine Excel-Datei, nun möchten wir gerne wissen wer von uns zu letzt die Datei bearbeitet und etwas an sie verändert hat; diese...
Microsoft Office 6. März 2020

Arbeitsmappe schützen und freigeben

Arbeitsmappe schützen und freigeben: Hallo liebe Community, auf der Suche nach der Schaltfläche Arbeitsmappe schützen bin ich auf diesen Artikel gestoßen:...
Microsoft Office 13. August 2019

Arbeitsmappe schützen

Arbeitsmappe schützen: Guten Tag miteinander - meine Frage: Wieso kann ich Arbeitsmappen in Excel 2016 für Mac nicht schützen ? - Der entsprechende Button bewirkt nichts - (Einzelne Tabellenblätter schützen funktioniert...
Microsoft Office 21. Januar 2018

Excel Arbeitsmappe in einer Cloud (Google Drive, Dropbox o.Ä.) freigeben und gemeinsam...

Excel Arbeitsmappe in einer Cloud (Google Drive, Dropbox o.Ä.) freigeben und gemeinsam...: Hallo, ich möchte eine Excel Arbeitsmappe beispielsweise in Google Drive oder Dropbox speichern. Via Überprüfen -> Freigabe gebe ich die Datei frei. Eine, oder mehrere, Personen haben den...
Microsoft Office 20. Februar 2017

Ergebnisanzeige---win7 Funktionseinschränkungen, langsame Reaktionszeiten

Ergebnisanzeige---win7 Funktionseinschränkungen, langsame Reaktionszeiten: Hallo, suche Unterstützung für mein aktuelles BS-Problem. Von einer zur anderen BS-Benutzung ohne wissentliche Veränderungsaktivitäten ging die "Computer-Leistung" in die Knie ---> Startzeit...
Allgemeines 24. Oktober 2016
Arbeitsmappe freigeben ohne Funktionseinschränkungen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.