Arbeitsmappe schützen und freigeben

Diskutiere und helfe bei Arbeitsmappe schützen und freigeben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, auf der Suche nach der Schaltfläche Arbeitsmappe schützen bin ich auf diesen Artikel gestoßen:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SabineTi, 13. August 2019.

1. SabineTi
    SabineTi Gast

Arbeitsmappe schützen und freigeben

Hallo liebe Community,

auf der Suche nach der Schaltfläche Arbeitsmappe schützen bin ich auf diesen Artikel gestoßen:

https://support.office.com/de-de/article/Was-ist-mit-den-freigegebenen-Arbeitsmappen-passiert-150fc205-990a-4763-82f1-6c259303fe05

Hier wird unter anderem auch der Befehl Freigabe schützen (Legacy) bzw. Schützen und Freigeben erwähnt, die erst zur Symbolleiste für den Schnellzugriff zugefügt werden müssen. Nur leider sind diese nicht in der Liste enthalten (ich habe natürlich Alle Befehle anzeigen lassen). Schon etwas seltsam..

Daher meine Frage: wie kann ich bei einer freigegebenen Arbeitsmappe das Änderungsprotokoll schützen? Ich möchte aus Gründen, die nichts zur Sache tun, diesen "alten" Weg gehen und nicht die Schaltfläche Teilen in der rechten oberen Fensterecke nutzen.

Vielen Dank für Eure Hilfe und viele Grüße

Sabine

2. Steffi.Gott Win User

Makro neue Zeilen einfügen in Excel

Hallo Claus

ich habe mal einige Sachen getestet,

wenn ich das Blatt schütze, dann Arbeitsmappe freigeben und auch den "Klicke" Speichern setze kann ich die neue Zeile einfügen und diese auch beschreiben,

wenn meine Arbeitskollege diese dann öffnet sieht er auch diese Veränderung,

wenn er dann aber auch eine neue Zeile einfügen will und dieses speichert kann ich das bei mir nicht sehen,

bei mir erscheint dann sogar die Meldung "diese Datei ist nicht mehr freigegeben"

meine Überlegung:

das Makro hebelt die "Arbeitsmappe freigeben" auf, wird aber danach nicht wieder gesetzt?

Danke für deine Hilfe

BG

Steffi
  3. HansHalter Win User

Arbeitsmappe schützen

..... ich bin scheinbar doch zu "blöd" ..... in dem Moment habe ich verstanden, wie das schützen von Arbeitsmappen gemeint ist ..... schönen Abend an Euch alle !
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Es Fehlen Symbole! zb. Schließen Minimieren-Maximieren

Hallo Wolfgang,

schutz des fensters?
    in Excel 2010 bietet der Befehl "Überprüfen | Änderungen | Arbeitsmappe schützen" die Möglichkeit, Struktur und/oder Fenster der Arbeitsmappe zu schützen. In Excel 2007 dürfte sich der Befehl an gleicher Stelle finden.

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  5. Hajo Win User

Excel-Dokumente auf Server speichern / öffnen

die Arbeitsmappe freigeben.

Gruß
  6. Gijs_H Win User

Können geteilte Nutzer auf die Daten der anderen Nutzer zugreifen?

Hallo Mario,

danke für die Nachricht.

Ich nehme an, Sie teilen das Abonnement mit Personen mit einem anderen Gerät? Dann können sie Ihre Dateien nur dann sehen, wenn Sie sie freigeben.

Außerdem besteht immer die Möglichkeit,
    Ihre Dokumente mit einem Passwort zu schützen.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

MfG,

Gijs H.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Arbeitsmappe schützen und freigeben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Arbeitsmappe schützen und freigeben - Similar Threads - Arbeitsmappe schützen freigeben

Forum Datum

Banking Schutz

Banking Schutz: ist bei Windows 10 Sicherheit ein Banking Schutz vorhanden?
Windows Security 21. Mai 2019

Excel Arbeitsmappe

Excel Arbeitsmappe: Was ist zu tun: Add-Ins einer Excel Arbeitsmappe sind nicht mehr zu öffnen?!
Microsoft Office 16. April 2018

Arbeitsmappe schützen

Arbeitsmappe schützen: Guten Tag miteinander - meine Frage: Wieso kann ich Arbeitsmappen in Excel 2016 für Mac nicht schützen ? - Der entsprechende Button bewirkt nichts - (Einzelne Tabellenblätter schützen funktioniert...
Microsoft Office 21. Januar 2018

Excel Arbeitsmappe Schutz - Kennwort lässt sich nicht aufheben

Excel Arbeitsmappe Schutz - Kennwort lässt sich nicht aufheben: Liebe Community, ich benötige Hilfe bei einem Problem. Ich habe eine Datei mit einem Kennwort geschützt, so dass nur Personen diese öffnen können, die das Kennwort kennen. Wenn man die...
Microsoft Office 19. Mai 2017

Excel Arbeitsmappe in einer Cloud (Google Drive, Dropbox o.Ä.) freigeben und gemeinsam...

Excel Arbeitsmappe in einer Cloud (Google Drive, Dropbox o.Ä.) freigeben und gemeinsam...: Hallo, ich möchte eine Excel Arbeitsmappe beispielsweise in Google Drive oder Dropbox speichern. Via Überprüfen -> Freigabe gebe ich die Datei frei. Eine, oder mehrere, Personen haben den...
Microsoft Office 20. Februar 2017

Viren Schutz

Viren Schutz: Hallo zusammen, ich habe Windows 10 und ein Lenovo G70, schreibe hauptsächlich Texte und bin natürlich in Internet. Ich mache einmal die Woche eine vollständige Überprüfung mit Windows Defender,...
Windows Security 7. Februar 2017

Arbeitsmappe freigeben ohne Funktionseinschränkungen?

Arbeitsmappe freigeben ohne Funktionseinschränkungen?: Liebe Community, diese Frage hat bestimmt schon so manchen User beschäftigt. Wann immer man eine Arbeitsmappe in Excel freigibt, so wird der Funktionsumfang von Excel stark eingeschränkt. Gibt...
Microsoft Office 21. Dezember 2016
Arbeitsmappe schützen und freigeben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.