Arbeitsmappe schützen und freigeben

Diskutiere und helfe bei Arbeitsmappe schützen und freigeben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, auf der Suche nach der Schaltfläche Arbeitsmappe schützen bin ich auf diesen Artikel gestoßen:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SabineTi, 13. August 2019.

  1. SabineTi
    SabineTi Gast

    Arbeitsmappe schützen und freigeben


    Hallo liebe Community,


    auf der Suche nach der Schaltfläche Arbeitsmappe schützen bin ich auf diesen Artikel gestoßen:

    https://support.office.com/de-de/article/Was-ist-mit-den-freigegebenen-Arbeitsmappen-passiert-150fc205-990a-4763-82f1-6c259303fe05


    Hier wird unter anderem auch der Befehl Freigabe schützen (Legacy) bzw. Schützen und Freigeben erwähnt, die erst zur Symbolleiste für den Schnellzugriff zugefügt werden müssen. Nur leider sind diese nicht in der Liste enthalten (ich habe natürlich Alle Befehle anzeigen lassen). Schon etwas seltsam..


    Daher meine Frage: wie kann ich bei einer freigegebenen Arbeitsmappe das Änderungsprotokoll schützen? Ich möchte aus Gründen, die nichts zur Sache tun, diesen "alten" Weg gehen und nicht die Schaltfläche Teilen in der rechten oberen Fensterecke nutzen.


    Vielen Dank für Eure Hilfe und viele Grüße

    Sabine
     
  2. SabineTi Win User

    Arbeitsmappe schützen und freigeben

    Teilen schützen, genau das habe ich gesucht!!!

    Vielen Dank
  3. Andreas Killer Win User

    Arbeitsmappe schützen und freigeben

    Ja, diesen Dialog bekommt man wenn man die Schaltfläche "Teilen schützen (Legacy)" benutzt.

    Und danach kann man das Änderungsprotokoll auch nicht mehr abschalten.

    Das was man da im Dialog noch ändern kann sind nur die Anzeige-Optionen, die darf jeder User machen wie er will.

    Aber die Änderungen werden alle erfasst, egal was da eingestellt ist.

    Andreas.

    [​IMG]
  4. Andreas Killer Win User

    Arbeitsmappe schützen und freigeben

    Die Schaltflächen die Du suchst heißen

    Arbeitsmappe teilen (Legacy)

    Änderungen nachverfolgen (Legacy)

    siehe Bildschirmschnappschuß unten.

    IMHO läßt sich das Änderungsprotokoll in einer freigegebenen Arbeitsmappe nicht manipulieren...

    Andreas.

    [​IMG]
  5. SabineTi Win User

    Arbeitsmappe schützen und freigeben

    Die beiden hatte ich gefunden, nur kann ich damit nicht das Änderungsprotokoll schützen, damit das Nachverfolgen von Änderungen nicht deaktiviert werden kann.

    Die Schaltfläche Arbeitsmappe schützen und freigeben hatte folgendes Dialogfeld geöffnet:


    [​IMG]
  6. CH 53 Win User

    Arbeitsmappe ohne Passwort geschützt - wie Schutz aufheben?

    Hab selber die (einfache!) Lösung gefunden:

    Menü „Überprüfen“ - Änderungen - Arbeitsmappe schützen und freigeben – "Freigabe mit Änderungaprotokoll" aktivieren - OK -Der Vorgang führt zu einer Speicherung - OK.

    Fidele Grüße!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Arbeitsmappe schützen und freigeben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Arbeitsmappe schützen und freigeben - Similar Threads - Arbeitsmappe schützen freigeben

Forum Datum

Icon Arbeitsmappe freigeben Excel1019 mit Macbook

Icon Arbeitsmappe freigeben Excel1019 mit Macbook: Hallo,ich benutze Excel 2019 auf meinem Macbook. Nun möchte ich gerne eine Arbeitsmappe freigeben. In der älteren Version gäbe es da den Icon Arbeitsmappe freigeben im Register Überprüfen. Soweit...
Microsoft Office 9. August 2021

Exel: Schutz der Arbeitsmappe entfernen?? Hilfe

Exel: Schutz der Arbeitsmappe entfernen?? Hilfe: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: meine Exeldatei, sprich die ganze Arbeitsmappe, habe ich aus gegebenem Anlass gesperrt. Aber wie entferne ich diesen Schutz wieder? Unter dem...
Microsoft Office 9. September 2020

Arbeitsmappe ohne Passwort geschützt - wie Schutz aufheben?

Arbeitsmappe ohne Passwort geschützt - wie Schutz aufheben?: Um eine Datei nicht versehentlich zu vermurksen XL 2019, win10, hab ich sie geschützt, vorsichtshalberohne Kennwort. Beim Öffnen der Datei kann ich wählen, ob ich sie geschützt öffnen will oder...
Microsoft Office 19. April 2020

Arbeitsmappen freigeben

Arbeitsmappen freigeben: Hallo Zusammen, ich benutzte gemeinsam mit anderen Arbeitskollegen eine Excel-Datei, nun möchten wir gerne wissen wer von uns zu letzt die Datei bearbeitet und etwas an sie verändert hat; diese...
Microsoft Office 6. März 2020

Schutz eines Arbeitsblattes bzw. einer Arbeitsmappe aufheben

Schutz eines Arbeitsblattes bzw. einer Arbeitsmappe aufheben: Ich habe eine Arbeitsmappe mit Buchhaltungsdaten von 2019 kopiert um in 2020 damit arbeiten zu können. Nun will ich in der Kopie ein Arbeitsblatt löschen, was ich nicht mehr benötige. Das gelingt...
Microsoft Office 7. Dezember 2019

Arbeitsmappe schützen

Arbeitsmappe schützen: Guten Tag miteinander - meine Frage: Wieso kann ich Arbeitsmappen in Excel 2016 für Mac nicht schützen ? - Der entsprechende Button bewirkt nichts - (Einzelne Tabellenblätter schützen funktioniert...
Microsoft Office 21. Januar 2018

Arbeitsmappe freigeben ohne Funktionseinschränkungen?

Arbeitsmappe freigeben ohne Funktionseinschränkungen?: Liebe Community, diese Frage hat bestimmt schon so manchen User beschäftigt. Wann immer man eine Arbeitsmappe in Excel freigibt, so wird der Funktionsumfang von Excel stark eingeschränkt. Gibt...
Microsoft Office 21. Dezember 2016
Arbeitsmappe schützen und freigeben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.