Arbeitsspeicher

Diskutiere und helfe bei Arbeitsspeicher im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; hallo, also es gibt solche arbeitsspeicher sorten z.b DDR oda DDR2 gibs da noch andre oda so? weil ich will mir noch ne 256 Mb ram kaufen damit ich... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von 2.LEP.4, 21. Februar 2007.

  1. 2.LEP.4
    2.LEP.4 New Member
    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0

    Arbeitsspeicher


    hallo,

    also es gibt solche arbeitsspeicher sorten z.b DDR oda DDR2 gibs da noch andre oda so?

    weil ich will mir noch ne 256 Mb ram kaufen damit ich 512 habe :D und wolte wissen was ich für ne sorte kaufen muss?

    MFG 2.LEP.4
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Arbeitsspeicher

    Könntest Du die Frage mal bitte so formulieren, dass jeder was damit anfangen kann?
     
  4. 2.LEP.4
    2.LEP.4 New Member
    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0

    Arbeitsspeicher

    is das so besser?
     
  5. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Arbeitsspeicher

    Ob du DDR oder DDR2 Speicher verwenden kannst, hängt von deinem Mainboard ab.
     
  6. 2.LEP.4
    2.LEP.4 New Member
    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0

    Arbeitsspeicher

    was ist ein Mainboard?
     
  7. Arbeitsspeicher

    Um es grob auszudrücken - Diese Platte,auf der deine Computerteile verbaut sind .
     
  8. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Arbeitsspeicher

    Schau am Besten mal ins Mainboard-Handbuch oder auf der Seite des Herstellers. Dort wird angegeben, welche Art von Speicher und wieviel Du einbauen kannst!
     
  9. 2.LEP.4
    2.LEP.4 New Member
    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0

    Arbeitsspeicher

    aha thx aba ich glaub ich Brauch DDR weil ich hab noch 1'ne Arbeitsspeicher drin und da standt DDR
     
  10. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Arbeitsspeicher

    DDR ist klar. Nur welche Art? DDR1 oder DDR2? Welche Geschwindigkeit? Zum Beispiel 333Mhz oder 400Mhz.
     
  11. 2.LEP.4
    2.LEP.4 New Member
    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0

    Arbeitsspeicher

    aha ok thx :D
     
  12. Illuminat
    Illuminat Gast

    Arbeitsspeicher

    Ich gebe dir jetzt einen guten Rat. Das beste wäre, wenn Du dir dabei von jemandem helfen lässt, der Ahnung von der Materie hat. Schaue dich da mal in deinem Bekanntenkreis um. Das erspart dir viel Ärger. Wenn Du dir von dem einiges erklären lässt und ihm über die Schulter schaust, kannst Du noch was lernen und es das nächste mal selbst machen.

    Und noch etwas. Das ist ja ein Vista-Board. Von daher ist es nicht allzu weit her geholt, zu vermuten, dass Du Windows Vista nutzen möchtest. Für Windows Vista solltest Du mindestens 1 GB RAM dein eigen nennen, mit 512 MB kommst Du da nicht allzu weit.
     
  13. 2.LEP.4
    2.LEP.4 New Member
    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0

    Arbeitsspeicher

    danke für den tipp :D :) ich hab freund denn sein vater ist computer experte er sagte 512 MB sein vater arbeit pc geschäft ^^
    MFG 2.LEP.4
     
  14. Illuminat
    Illuminat Gast

    Arbeitsspeicher

    Gut. Und das ganze jetzt bitte nochmal in Deutsch. Ich konnte da nämlich rein gar nichts heraus lesen. ?( Ausser, dass der Vater deines Freundes Computerexperte ist.
     
  15. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Arbeitsspeicher

    Ich glaube, dass heißt:
    "Ich hab nen Freund dessen Vater Computerexperte ist. Der sagte 512 MB wären in Ordnung. Sein Vater arbeitet in einem PC-Geschäft."
     
  16. 2.LEP.4
    2.LEP.4 New Member
    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0

    Arbeitsspeicher

    ya genau THX ;)
     
  17. Illuminat
    Illuminat Gast

    Arbeitsspeicher

    Was sagen denn unsere Vista-User zu 512 MB RAM?
     
  18. tomek-st
    tomek-st WinVista Home Premium User
    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0

    Arbeitsspeicher

    Also laut Microsoft braucht man ja mindestens 512 MB. Ich glaube man sollte aber trotzdem mindestens 1024 MB Ram haben, da Vista ja angeblich sehr viel Ram Frisst. In einigen Onlinemagazinen habe ich gelesen das angeblich 4GB Optimal wären


    MfG tomek-st
     
  19. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Arbeitsspeicher

    Für Home Basic wird das schon passen, aber Spaß macht das nicht gerade.
     
  20. Illuminat
    Illuminat Gast

    Arbeitsspeicher

    Gut, da kommen wir der Sache doch schon näher. Es gibt immer eine minimale und eine optimale Systemvorraussetzung. Mit der minimalen läuft es zwar, aber wohl eher schlecht, als recht. Ich bezweifle, dass man bei 512 MB RAM, was laut Microsoft die minimale Systemvorraussetzung ist, große Freude an Vista haben wird. Aber der Vater deines Freundes hat recht: laufen wird es.
     
  21. Salazarus
    Salazarus New Member
    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0

    Arbeitsspeicher

    Also ich kann die 2GB nur empfehlen das alles super läuft. Ich hab 4GB drin da läuft alles wie geschmiert.
     
Thema:

Arbeitsspeicher - Hardware

Die Seite wird geladen...

Arbeitsspeicher - Similar Threads - Arbeitsspeicher

Forum Datum

Der Dienst "Web Threat Defense-Dienst" beansprucht extrem viel Arbeitsspeicher

Der Dienst "Web Threat Defense-Dienst" beansprucht extrem viel Arbeitsspeicher: Der Dienst "Web Threat Defense-Dienst" beansprucht extrem viel Arbeitsspeicher
Microsoft Office Gestern um 17:53 Uhr

OneNote lastet den Arbeitsspeicher voll aus beim Synchronisieren

OneNote lastet den Arbeitsspeicher voll aus beim Synchronisieren: habe mir vor kurzem einen Lenovo Idea Pad flex 5 erworben. Das Betriebssystem ist Windows 11.Und ich möchte die App OneNote benutzen. Nicht OneNote für Windows10Leider Synchronisiert diese App...
Microsoft Office 23. Dezember 2023

Antimalware Service Executable MsMpEng hohe Arbeitsspeicher auslastung

Antimalware Service Executable MsMpEng hohe Arbeitsspeicher auslastung: Hey bitte um hilfe wie man auf diesem Screenshot sieht verbraucht dieses Programm mehr Arbeitspeicher als es soll oder? Ich habe schon bei anderen frage Foren geschaut und gesehen das das Programm...
Apps 2. Dezember 2023

Antimalware Service Executable MsMpEng hohe Arbeitsspeicher auslastung

Antimalware Service Executable MsMpEng hohe Arbeitsspeicher auslastung: Hey bitte um hilfe wie man auf diesem Screenshot sieht verbraucht dieses Programm mehr Arbeitspeicher als es soll oder? Ich habe schon bei anderen frage Foren geschaut und gesehen das das Programm...
Games und Spiele 2. Dezember 2023

Fehlermeldung bei Download aus Firefox: Arbeitsspeicher oder Festplattenspeicher reicht...

Fehlermeldung bei Download aus Firefox: Arbeitsspeicher oder Festplattenspeicher reicht...: Fehlermeldung bei Download aus Firefox: "Der Arbeitsspeicher oder Festplattenspeiche reicht nicht aus, um den Vorgang abzuschließen". Bei dem Wort Festplattenspreicher fehlt das "r" am Wortende....
Apps 16. November 2023

Fehlermeldung bei Download aus Firefox: Arbeitsspeicher oder Festplattenspeicher reicht...

Fehlermeldung bei Download aus Firefox: Arbeitsspeicher oder Festplattenspeicher reicht...: Fehlermeldung bei Download aus Firefox: "Der Arbeitsspeicher oder Festplattenspeiche reicht nicht aus, um den Vorgang abzuschließen". Bei dem Wort Festplattenspreicher fehlt das "r" am Wortende....
Games und Spiele 16. November 2023

Fehlermeldung bei Download aus Firefox: Arbeitsspeicher oder Festplattenspeicher reicht...

Fehlermeldung bei Download aus Firefox: Arbeitsspeicher oder Festplattenspeicher reicht...: Fehlermeldung bei Download aus Firefox: "Der Arbeitsspeicher oder Festplattenspeiche reicht nicht aus, um den Vorgang abzuschließen". Bei dem Wort Festplattenspreicher fehlt das "r" am Wortende....
Microsoft Office 16. November 2023
Arbeitsspeicher solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.