Arbeitsspeicherunterstützung

Diskutiere und helfe bei Arbeitsspeicherunterstützung im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Hallo ihr da draußen! Ich hätte da mal eine Frage: Ich habe vor ein paar Tagen auf Windowas Vista Premium 32bit umgestellt. Vorher hatte ich Windows... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von S-T-K, 9. März 2008.

  1. S-T-K
    S-T-K New Member
    Registriert seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Arbeitsspeicherunterstützung


    Hallo ihr da draußen!

    Ich hätte da mal eine Frage: Ich habe vor ein paar Tagen auf Windowas Vista Premium 32bit umgestellt.

    Vorher hatte ich Windows XP mit 6GB Ram , welche im Bios erkannt wurden, von Windows XP aber nicht.

    Ich habe mir erhofft, dass es bei Vista Premium 32bit unterstützt wird, aber auch hier leider nur 3,25GB Ram statt erhofften 6GB.

    Mh natürlich habe ich schon ein bißchen gegoogeled und gelesen , dass nur 3,25 unterstützt werden zumindest bei 32bit Versionen egal ob XP oder Vista.

    Naja jetzt wollte ich euch fragen ob das stimmt und falls ja wie ich möglichst günstig an die 64bit version komme...vielleicht per udate odersowas..

    Und was ist eigentlich genau der Unterschied zwischen 32 und 64bit?

    Danke MFG
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Illuminat
    Illuminat Gast

    Arbeitsspeicherunterstützung

    *Moved*
     
  4. Serenity
    Serenity New Member
    Registriert seit:
    4. Dezember 2007
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0

    Arbeitsspeicherunterstützung

    bestell dir doch die anytime dvd
    bei 64 bit hast du mehr kompatiblitätsprobleme (bin mir nicht sicher)
    du kannst aber mit der 64bit version mehr als 4gb ram erkennen.
    haste denn eine 64bit prozessor?
     
  5. S-T-K
    S-T-K New Member
    Registriert seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Arbeitsspeicherunterstützung

    Mh....ich bin zwar nicht grade der dümmste was Computer angeht aber auch kein FREAK :) was in keinem Fall eine Beleidigung sein soll!

    Ehm...Ich habe momentan premium 32bit....

    Mein PC

    AMD 6000+

    Geforce 8800GTS 640MB

    Also...normal müsste das ja klappen mt den 64bit...nur mein problem ist...habe ja grade erst die 32bit version gekauft und will nicht schonwieder soviel dafür bezahlen....gibts da ne legale Möglichkeit an die 64 bit Version zu kommen?

    Und was soll ich mit der Anytime DVD bzw was ist das genau?

    Und was ist denn jetzt der Unterschied, also der genaue Unterschied zwischen den versiedenen 32 und 64 bit versionen?

    MFG
     
  6. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Arbeitsspeicherunterstützung

    Du kannst, meines Wissenstandes nach, bei MS angeben, du wolltest dein Vista Home Premium auf Ultimate aufrüsten. Dann musst du nur noch sagen, dass du keine Update-DVD hast, und kannst dir eine 64-bit DVD auswählen. Dann musst du nur noch kurz vorm absenden der Bestellung das Update an sich abwählen (du willst ja nur die DVD haben) und du bekommst für ca. 5€ die Vista-DVD mit den 64bit-Installationsdaten zugesandt.

    Aber so ganz ehrlich "unter uns" ^^. Du kannst dir genauso gut die 64bit-Installationsdaten aus dubiosen Quellen saugen und selbst brennen. (DSL-Anschluss natürlich vorausgesetzt) So lang du dann auch deinen legalen Lizenzschlüssel bei der Installation verwendest (Der funzt auch mit einer 64bit-Version), geht das denke ich i.O. ... (Oder nicht? @ alle anderen)
     
  7. S-T-K
    S-T-K New Member
    Registriert seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Arbeitsspeicherunterstützung

    Mh jo Danke....das ist auf jeden Fall schonmal nicht schlecht zu wissen!

    Ja gut, da hast du Recht...könnte mir das auch saugen....nur ob der Key mit dr 64-bit Version auch klappt? das is so ne Sache....

    Da kann ich auch 5€ bezahlen....

    Soll ich denen dann einfach ne Mail schicken und MS das sagen und auf Antwort warten oder kann mann sich das irgendwo saugen?

    Ich finde immer nur Upgrades von Premium auf sämtliche andere...liegt wohl daran, dass ich Premium habe und der das schon erkennt...!?

    Danke

    MFG
     
  8. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Arbeitsspeicherunterstützung

    Ob du es dir saugst, oder die Upgrade-Bestell-Seite austrickst. Am Ende hast du auch bloß das selbe: Eine DVD mit den Installationsdaten für ein 64-bit-Vista.
    Einen gültigen, neuen, legalen, gratis-Schlüssel bekommst bei beiden nicht.

    Aber das ist egal, da der, den du schon hast, auch bei 64bit-Installationen funktioniert. Besteht nur noch die Frage, ob es der Lizenzvertrag erlaubt, den Schlüssel, der zur 32bit Version gehört, auch mit einer anderen zu nutzen. Aber selbst wenn nicht: Es funktioniert, als wäre es legal.*g*
     
  9. S-T-K
    S-T-K New Member
    Registriert seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Arbeitsspeicherunterstützung

    Mh habe heute bei Microsoft nach dem Upgrade auf die 64bit version geguckt....man kann sie sich per DVD zukommen lassen und muss nur versand und bearbeitungsgebühr bezahlen...von daher wird man wohl den alten Key ganz legal weiternutzen können....das ist soweit schonmal gut....

    nur muss man um die DVD zu erhalten den Key angeben...das habe ich auch versucht, habe aber die Meldung bekommen, dass der nicht stimmt!?

    Komisch eigentlich, da ich meine Version ja schon aktiviert habe....

    Naja habe ersteinmal ne Mail an den Support geschrieben , mal sehen...vielleicht bzw können die mir mit Sicherheit weiterhelfen....

    Also erstmal Danke ich dir schonmal für deine ganzen Antworten!

    Noch ne Frage hätte ich wohl....wie sieht n das dann mit den Treibern aus....brauche dann ja wohl neue Treiber für Drucker,Mainboard usw.....woher weiss ich denn ob die Dinge überhaupt 64bit unterstützen? Kann man das irgendwo nachgucken oderso?
     
  10. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Arbeitsspeicherunterstützung

    Du hast zwei Möglichkeiten:
    entweder du installierst die 64bit.Version auf gut Glück und hoffst, dass alle benötigten Treiber über Windows Update aufs System kommen oder du guckst besser vor der Installation bei jedem einzelnen Hersteller deiner Hardware auf der Webseite nach, ob es 64bit-Software gibt.
     
  11. S-T-K
    S-T-K New Member
    Registriert seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Arbeitsspeicherunterstützung

    Jo....das ist gut...die Treiber habe ich mir bereits alles runtergeladen und mich mit Microsoft in Verbindung gesetzt....

    da ich eine OEM Version habe, muss ich ein Formular ausfüllen und 24€ für die 64bit Version bezahlen ( inklusiver Versand und Bearbeitungsgebühr)...

    Immerhin besser, als sich ne komplett neue Version zu kaufen!

    Ein Nachteil ist, dass es bis zu 28Tage dauern kann, bis ich die DVD hier habe...naja bin ich mal gespannt :)

    Danke nochmal
     
Thema:

Arbeitsspeicherunterstützung - Software

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.