Arbeitstage zwischen zwei Daten aufgeteilt nach Monaten

Diskutiere und helfe bei Arbeitstage zwischen zwei Daten aufgeteilt nach Monaten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich suche eine formel mit der ich zwischen Datum A und Datum B die nettoarbeitstage berechnen kann und dabei sehe wie viele Arbeitstage im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lea 123, 6. Juli 2020.

  1. Lea 123
    Lea 123 Gast

    Arbeitstage zwischen zwei Daten aufgeteilt nach Monaten


    Hallo,


    Ich suche eine formel mit der ich zwischen Datum A und Datum B die nettoarbeitstage berechnen kann und dabei sehe wie viele Arbeitstage im welchem monat anfallen.


    Start 13.07.20

    Ende 25.11.20


    Arbeitstage in Juli?

    Arbeitstage in August?

    ...


    mit welcher Formel kann ich dies berechnen?

    Viele Grüße,

    Lea
     
  2. Claus Busch Win User

    Arbeitstage zwischen zwei Daten aufgeteilt nach Monaten

  3. Lea 123 Win User

    Arbeitstage zwischen zwei Daten aufgeteilt nach Monaten

    Hi Claus,

    vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Leider funktioniert das noch nicht ganz. Es werden alle Tage berechnet und nicht nur die Tage im Juli.

    Ich hatte es vorher mit der Formel probiert und das hat grundsätzlich funktioniert, nur dass ich eben das Wochenende mitgerechnet hat und nicht nur die Arbeitstage:

    =SUMMENPRODUKT((MONAT(ZEILE(INDIREKT($A2&":"&$C2)))=MONAT(E1))*1)

    Viele Grüße,

    Lea
  4. Lea 123 Win User

    Arbeitstage zwischen zwei Daten aufgeteilt nach Monaten

    Hi Claus,

    irgendwie klappt es leider noch nicht.

    Viele Grüße,

    Lea
  5. Lea 123 Win User

    Arbeitstage zwischen zwei Daten aufgeteilt nach Monaten

    [table][tr][td][td]A[/td][td]B[/td][td]C[/td][td]D[/td][td]E[/td][td][td][td][/tr][tr][td]1[/td][td]Start[/td][td]Duration (d)[/td][td]End[/td][td]Budget[/td][td]Jul 20[/td][td][td][td][/tr][tr][td]2[/td][td]13.07.2020[/td][td]36[/td][td]31.08.2020[/td][td]7,00[/td][td]36[/td][td][td] [/td][td] [/td][/tr][tr][td][td][td][td][td][td][td][td][td][/tr][tr][td]C2= ARBEITSTAG(WENN(WOCHENTAG(A2;1)=7;A2+2;WENN(WOCHENTAG(A2;1)=1;A2+1;A2));B2-1;)[/td][/tr][tr][td]E2= NETTOARBEITSTAGE(A2;MONATSENDE(C2;0))[/td][td][td][td][/tr][tr][td][td][td][td][td][td][td][/tr][/table]
  6. Claus Busch Win User

    Arbeitstage zwischen zwei Daten aufgeteilt nach Monaten

    Hallo Lea,

    das geht mit NETTOARBEITSTAGE.

    Für Juli:

    =NETTOARBEITSTAGE(A1;MONATSENDE(A1;0))

    Für August:

    =NETTOARBEITSTAGE(MONATSENDE(A1;0)+1;MONATSENDE(A1;1))

    Für September:

    =NETTOARBEITSTAGE(MONATSENDE(A1;1)+1;MONATSENDE(A1;2))

    Für Oktober:

    =NETTOARBEITSTAGE(MONATSENDE(A1;2)+1;MONATSENDE(A1;3))

    Für November:

    =NETTOARBEITSTAGE(MONATSENDE(A1;3)+1;A2)

    Wie du siehst, wird für die vollen Monate bei MONATSENDE immer um 1 hochgezählt. Wenn du diese Formel herunter oder nach rechts ziehen möchtest, kannst du diesen Wert mit ZEILE oder SPALTE definieren.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Arbeitstage zwischen zwei Daten aufgeteilt nach Monaten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Arbeitstage zwischen zwei Daten aufgeteilt nach Monaten - Similar Threads - Arbeitstage Daten aufgeteilt

Forum Datum

Wie kann Outlook App im Posteingang Mails die älter zwei Monate & weiter in die...

Wie kann Outlook App im Posteingang Mails die älter zwei Monate & weiter in die...: Hallo ZusammenIch nutze seit kurzem die Outlook App auf meinem IPhone sowie auch IPad.Die App zeigt nur Mails bis vor 2 Monaten im Posteingang an. Bisher bin ich nicht fündig geworden wie ich das...
Outlook.com 30. November 2023

Wiederherstellung meiner E-Mail seit zwei Monaten blockiert

Wiederherstellung meiner E-Mail seit zwei Monaten blockiert: Seit zwei Monaten blockiert meine E-mail alle Versuche aber wirklich alle Versuche sie freizuschalten wiederherzustellen sind vergebens möchte gerne von Microsoft begleitet werden werde wie beim...
Outlook.com 18. Januar 2023

Berechnung von Arbeitstage

Berechnung von Arbeitstage: Hallo liebe Community,ich wollte fragen, ob es eine Formelberechnung gibt, mit der ich Arbeitstage 5 Tage Woche ohne Samstag und Sonntag berechnen kann, wo mir das Startdatum und die Anzahl der...
Microsoft Office 25. Juli 2022

Excel 2016 - Funktion Arbeitstag

Excel 2016 - Funktion Arbeitstag: Hallo, bei mir tritt folgendes Problem mit der Funktion ARBEITSTAG auf: A B C 1 Erster Urlaubstag Urlaubstage Erster Arbeitstag Formel: 2 30.03.2018 5 09.04.2018 =Arbeitstag(A2;B2;Feiertage)...
Microsoft Office 15. März 2018

Abo nach zwei Monaten trotz Zahlung gekündigt

Abo nach zwei Monaten trotz Zahlung gekündigt: Hallo! Ich habe im Juli 2017 ein Office 365-Paket für 99 Euro/Jahr abonniert. Im September bekam ich dann beim Öffnen von PPT den Hinweis, dass von meiner eMail-Adresse aus Spam verschickt wurde...
Microsoft Office 12. Oktober 2017

PowerShell - Daten von zwei Variablen addieren/zusammenführen

PowerShell - Daten von zwei Variablen addieren/zusammenführen: Hallo, ich habe folgende Variablen erstellt. Variable1: $Daten1 = GWMI -Class Win32_NetworkAdapterConfiguration -Filter IPEnabled=TRUE -ComputerName .| select...
Probleme und Lösungen 20. Dezember 2016

PowerShell - Daten von zwei Variablen addieren/zusammenführen

PowerShell - Daten von zwei Variablen addieren/zusammenführen: Hallo, ich habe folgende Variablen erstellt. Variable1: $Daten1 = GWMI -Class Win32_NetworkAdapterConfiguration -Filter IPEnabled=TRUE -ComputerName .| select...
Probleme und Lösungen 4. Oktober 2016
Arbeitstage zwischen zwei Daten aufgeteilt nach Monaten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.