Archiv Button im neuen Outlook funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Archiv Button im neuen Outlook funktioniert nicht im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich verzweifle. Im neuen Outlook funktioniert der "Archivieren" Button nicht, aber auch das Tastaturkürzel nicht. Ich kann die Mail manuell in... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Laila Dettling, 16. Oktober 2023.

1. Archiv Button im neuen Outlook funktioniert nicht

Hallo! Ich verzweifle. Im neuen Outlook funktioniert der "Archivieren" Button nicht, aber auch das Tastaturkürzel nicht. Ich kann die Mail manuell in den Archiv Ordner ziehen. aber das dauert natürlich im Alltag viel zu lange... Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Im alten Outlook habe ich das Problem nicht.

2. Stefan Christ Win User

Outlook 2016 - Archivieren Button fehlt

Hallo und danke für die Antwort.

Ich nutze in der Tat ein Exchange-Konto, aber ohne Archivierungs-Funktion. Ich habe auch das Exchange-Konto entfernt und lediglich ein IMAP-Konto eingerichtet, auch hier fehlt der Archiv-Button.

Da ich selber mein Administrator bin, schliesse ich die Richtlinie einfach mal aus :)

Ferner habe ich Outlook bereits deinstalliert und neu installiert und sogar mein Profil komplett gelöscht. Der Archiv-Button ist dennoch nicht da.

Ich habe den Button manuell auf das Ribbon gezogen, in dem Fall bleibt er immer deaktiviert.

Fazit: Neuinstallation hilft nicht, am Exchange liegt es nicht und auch nicht an irgendwelchen Richtlinien.
  3. Simon Liebig1 Win User

Standardordner für "Archivieren" ändern

Hallo Alexander,
    ich habe in meinem Profil nur ein Exchange Konto, warum konnte ich dann beim ersten Benutzen des Buttons den Ordner frei wählen? Das war mit Outlook 2016. Wo speichert Outlook oder Exchange diese Information? Es muss doch eine Möglichkeit geben, den Button wieder für den richtigen Archiv Ordner nutzen zu können?
  4. Diane Poremsky Win User

Archivierung von Emails in Outlook nach Jahresscheiben

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

>>
    Wird für jede E-Mail-Adresse oder für alle E-Mail-Adressen zusammen eine separate Archivdatei erstellt?

Nein, nicht automatisch. Sie können benutzerdefinierte Einstellungen für die automatische Archivierung für jeden Ordner festlegen und eine andere PST auswählen, in der der Ordner archiviert werden soll. Ich würde dies in dem Konto mit den wenigsten Ordnern tun, da Sie jeden Ordner manuell ändern müssen.

Oder verwenden Sie die Option Alte E-Mails bereinigen (neuer Name für manuelles Archiv). Sie können dies für alle Ordner in einem bestimmten Konto ausführen und den zu verwendenden PST auswählen, bevor Sie es ausführen, aber Sie müssen es tun. Wenn Sie mehrere Jahre E-Mail haben und nach Jahr archivieren müssen, ist dies der einfachste Weg.

Beachten Sie jedoch: Bei der Archivierung wird das Datum der letzten Änderung verwendet, nicht das Empfangsdatum. Sie müssen einen Registrierungsschlüssel für die Archivierung nach Empfangsdatum festlegen.
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Outlook\Preferences\
    DWORD-Wert: ArchiveIgnoreLastModifiedTime
    Wertangaben: 1
    Ich habe weitere Informationen und eine gebrauchsfertige Reg-Datei in diesem Artikel:
    https://www.slipstick.com/outlook/archive-outlo...

>>
    Was ist der Unterschied zwischen Archivierung, automatischer Archivierung und dann gibt es das Ein-Klick-Archiv. Ich weiß nicht, ob das Ein-Klick-Archiv auch für Archivierung steht. Ich denke, jetzt habe ich alle Varianten durchgesehen, die für die Archivierung existieren. Wenn ich eine andere Variante vergessen habe, lass es mich bitte wissen.

-- Autoarchive: ist automatisch, es läuft nach einem Zeitplan.

-- Archiv - jetzt als alte Elemente bereinigen bezeichnet - im Grunde das gleiche wie Autoarchiv, wird aber nur ausgeführt, wenn Sie es ausführen.

-- Ein Klick Archivieren - die Schaltfläche mit dem Dateischubladensymbol mit grünen Akzenten - verschiebt die ausgewählte(n) Nachricht(en) in einen Ordner namens Archiv. Dies ist für Leute, die einen "Null-Posteingang" mögen und eine Ein-Klick-Option zum Ablegen der Nachrichten wünschen. Es war meiner Meinung nach schlecht benannt, weil die Benutzer mit den anderen Archivoptionen vertraut sind.

Weitere Informationen zur Autoarchivierung und manuellen Archivierung habe ich hier:
    https://www.slipstick.com/outlook/archive-outlo...

Und der neue Archiv-Button hier:
    https://www.slipstick.com/outlook/outlook-2016s...

Verzichtserklärung:
    slipstick.com ist eine Website, die ich als Microsoft MVP betreibe, und der Inhalt ist viel genauer und relevanter als eine allgemeine Internetsuche. Während die Website auf Englisch ist, gibt es Übersetzungsoptionen unter dem Suchfeld.
  5. Harald Gans Win User

Outlook 2016 - Archivieren Button fehlt

Hallo zusammen,

der Button ist nur aktiv, wenn der Archiv-Ordner auch wirklich existiert.

Vielleicht muss nur ein Ordner "Archiv" im Stammordnerpfad angelegt werden?!

Und danach über Tools, den Archivordner festlegen.

Mit freundlichen Grüßen

Harald
  6. Marketa_D Win User

Archiv-Button in Outlook 2016 für Mac

Hallo fnie0815,

Entschuldige bitte die verspätete Antwort.

Hier im deutschen Forum wird Office für MAC leider nicht unterstützt - Ich würde dich daher gerne bitten, deine Frage in dem
    englischen Forum zu stellen.

Hoffentlich findest du eine Lösung für dein Problem.

Viel Erfolg!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Archiv Button im neuen Outlook funktioniert nicht - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Archiv Button im neuen Outlook funktioniert nicht - Similar Threads - Archiv Button Outlook

Forum Datum

Neues Outlook - kein "An" Button bei neuen Ereignissen

Neues Outlook - kein "An" Button bei neuen Ereignissen: Im Gegensatz zum alten Outlook gibt es im neuen Outlook beim Erstellen von neuen Ereignissen kein "An" Button mehr, der die Kontakte öffnet.Gibt es eine Möglichkeit, auf mein Adressbuch oder die...
Outlook.com 20. März 2025

Outlook-Archive

Outlook-Archive: In der klassischen Outlook Version habe ich Mails in Archivordnern gesichert. Nach dem Umstieg auf das neue Outlook 365 - das grundsätzlich sehr gut funktioniert - sind noch keine Archivordner...
Outlook.com 24. Juni 2024

Archiv-Bilder und Archiv-Video Dienst funktioniert nicht

Archiv-Bilder und Archiv-Video Dienst funktioniert nicht: Liebes Microsoft365 Team,wenn ich versuche ein Archiv-Bild oder Archiv-Video in meine Powerpointpräsentation einzufügen, erschient bei mir der Hinweis, dass der Dienst fehlgeschlagen ist.Ich kann...
Microsoft Office 19. Juli 2023

Outlook Archiv

Outlook Archiv: ich habe im Outlook ein Archiv erstellte mit verschiedenen Ordner. Diese Ordner verschwinden teils oder sind zweifach erwähnt und das wichtigste: die einzelnen Ordnerinhalte Dokumente fehlen. Wie...
Outlook.com 7. Juni 2020

Outlook 2016 - Button Neue E-Mail funktioniert nicht mehr

Outlook 2016 - Button Neue E-Mail funktioniert nicht mehr: Dr Button -Neue E-Mail funktioniert nicht mehr! Auch kann ich einzelne Mails nicht mehr per Doppelklick öffnen
Microsoft Office 13. August 2018

Neuer Button

Neuer Button: Hey ihr, wieso wird ein neuer Button eingeführt mit Upgrade auf Premium, der zum Teil die Ordnersturktur verdeckt und man kann ihn nicht anklicken? Er leitet nur auf diese Seite weiter auf der...
Outlook.com 28. November 2017

Outlook Archive auf neuen Computer übertragen

Outlook Archive auf neuen Computer übertragen: Hallo, da mein EMail-Provider die Emails nach einem Jahr löscht, habe ich regelmäßig in Outlook (2010) archiviert. Nun ist der Computer defekt und ein neuer wurde aufgesetzt (Outlook 2016)....
Outlook.com 14. September 2017
Archiv Button im neuen Outlook funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.