Archiv mit verschiedenen Emails-Ordner verschwunden, ein kürzlich angelegtes email-Konto...

Diskutiere und helfe bei Archiv mit verschiedenen Emails-Ordner verschwunden, ein kürzlich angelegtes email-Konto... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Beim Öffnen von Outlook 2013 ist mein Archiv-Ordner samt Unterordner mit allen darin gespeicherten Emails einfach verschwunden. Will ich einen neuen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von RumpelstilzchenXE, 19. März 2018.

  1. Archiv mit verschiedenen Emails-Ordner verschwunden, ein kürzlich angelegtes email-Konto...


    Beim Öffnen von Outlook 2013 ist mein Archiv-Ordner samt Unterordner mit allen darin gespeicherten Emails einfach verschwunden. Will ich einen neuen Ordner Archiv anlegen kommt die Meldung: schon vorhanden - ist aber nicht zu sehen. Des Weiteren fehlt mir ein kürzlich neu angelegtes Email-Postfach, das bisherige Postfach ist noch vorhanden. Wie kann das passieren? Habe keinerlei Löschaktionen ausgeführt, auch arbeite ich alleine an meinem PC mit Windows 10 Home. Ich hoffe jemand kann mir helfen die Antwort darauf zu finden?? Habe leider kein aktuelles Backup angelegt. Ist da dennoch was zu retten? Das kann doch nicht einfach so verschwinden? Vielen Dank im voraus.

    PS: ich arbeite lokal mit meinem Outlook, keine Synchronisation.
     
  2. RumpelstilzchenXE Win User

    Archiv mit verschiedenen Emails-Ordner verschwunden, ein kürzlich angelegtes email-Konto ebenfalls in Outlook 2013

    Hallo gijs H.!

    Vielen Dank für die Nachfrage, ja es hat sich gefunden. Alle Dateien fanden sich im Ordner Backup, wie auch immer. Der muss wohl selbständig vom Programm angelegt worden sein und da mir der Pfad, wo üblicherweise diese Ordner angelegt werden, nicht bekannt
    war kam es zu dieser etwas "panischen Reaktion". Immerhin bewahre ich wichtige Emails in bestimmt dafür angelegten Ordnern auf. Das war schon ziemlich der Super-Gau. Also nochmals vielen Dank für eure Hilfe. Melde mich gerne wieder sollten Probleme auftreten
    - Danke.

    MfG

  3. Gijs_H Win User

    Archiv mit verschiedenen Emails-Ordner verschwunden, ein kürzlich angelegtes email-Konto ebenfalls in Outlook 2013

    Hallo RunmpelstilzchenXE,

    danke für die Rückmeldung.

    Ich möchte wissen, ob die Probleme bereits gelöst sind oder ob du noch weitere Unterstützung benötigst.

    Lass es uns wissen.

    MfG,

    gijs H.
  4. RumpelstilzchenXE Win User

    Archiv mit verschiedenen Emails-Ordner verschwunden, ein kürzlich angelegtes email-Konto ebenfalls in Outlook 2013

    Hallo AEG,

    vielen herzlichen Dank, den 2. Teil hatte ich inzwischen gefunden, jedoch den 1. Teil nicht. Inzwischen habe ich es wieder einsortiert. Doch was sind die Gründe dafür?? Wohl vielerlei? Verwende IMAP, habe da wohl einen Denkfehler gemacht, dachte immer IMAP
    lädt herunter und löscht dann auf dem Server. Mein Provider: Freenet, der verschwundene Email-Account Mail.de.

    Also nochmals Danke!!!
  5. Augustine_E Win User

    Archiv mit verschiedenen Emails-Ordner verschwunden, ein kürzlich angelegtes email-Konto ebenfalls in Outlook 2013

    Hallo RumpelstilzchenXE,

    mal schauen, was wir für dich tun können.

    Welcher Email-Kontotyp verwendest du - IMAP oder POP? Wer ist dein Anbieter - GMX, GMail oder Outlook.com?

    Wenn du IMAP verwendet hast, dann sollten Kopien deiner Mails auf dem Server noch liegen.

    Wenn du nichts gelöscht hast, sollten die entsprechenden PST-Dateien in einer der folgenden Verzeichnisse
    noch liegen:


      1. C: \ Benutzer \% Benutzername% \ AppData \ Lokal \ Microsoft \ Outlook \
      2. C: \ Benutzer \% Benutzername% \ Dokumente \ Outlook-Dateien \

    Wenn du die richtige Datei findest, sollst du lieber eine Kopie machen.

    Wir freuen uns auf dein Feedback.

    LG

    AEG
  6. Jacksmith99 Win User

    Outlook 365: Mails nach archivieren weg.

    Ja - besonders interessant finde ich, daß Emails regelrecht weg archiviert werden.

    Das heißt ich archiviere manuell eine im Posteingang befindliche Email - diese ist dann komplett weg. Weder im Archiv-Ordern (oder Unterordner) noch im Posteingang oder sonstwo zu finden.

    Ist das ein BUG ?

    Zu den anderen Mails habe ich inzwischen die Lösung gefunden:

    Der User hatte kürzlich aus einem imap Konto ein POP3 gemacht - von daher hat er nur die letzten nicht gelesenen Mails vom Server erhalten - die anderen die "verschwunden" waren liegen auf dem Server in einem eigenen Ordner....Manchmal sieht man den Wald
    vor lauter Bäumen nicht.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Archiv mit verschiedenen Emails-Ordner verschwunden, ein kürzlich angelegtes email-Konto... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Archiv mit verschiedenen Emails-Ordner verschwunden, ein kürzlich angelegtes email-Konto... - Similar Threads - Archiv verschiedenen Emails

Forum Datum

seit heute ist in den emails das archiv verschwunden

seit heute ist in den emails das archiv verschwunden: seit heute ist in den emails das archiv verschwunden
Outlook.com 5. März 2024

Emails und Ordner sind verschwunden, Emails können nicht empfangen werden

Emails und Ordner sind verschwunden, Emails können nicht empfangen werden: Hallo,Seit über einer Woche sind in meinem Outlookaccount fast alle Emails verschwunden, die Ordner sind alle verschwunden. Und E-Mails werden nicht empfangen.Der Support hilft leider auch nicht,...
Outlook.com 14. Juli 2023

Ordner in Email Account verschwunden

Ordner in Email Account verschwunden: Ich hatte in meinem Outlook einen Ordner, in welchen ich all meine bearbeiteten Email gelegt habe. Nun war dieser Ordner plötzlich weg und alle meine Emails von vor dem 11. Mai natürlich auch. Wie...
Outlook.com 10. Juni 2022

Emails und Ordner verschwunden

Emails und Ordner verschwunden: Ich sortiere meine Mails in Ordnern und habe nun festgestellt, dass einige Ordner ca 15 Stück samt Emails verschwunden sind. Es handelt sich teils um wichtige Mails, die auch über die Suchfunktion...
Outlook.com 10. Mai 2022

Kann im Outlook einen selbst angelegten Ordner im Email nicht mehr löschen.

Kann im Outlook einen selbst angelegten Ordner im Email nicht mehr löschen.: Ich nutze win 10 und Office 365. Im Outlook fehlte bei mir der Ordner "Archiv". Deshalb habe ich irgendwie einen Ordner "Archiv" angelegt. Der wurde nun am linken Rand untern den anderen Ordnern...
Microsoft Office 6. Dezember 2019

Archiv mit verschiedenen Emails-Ordner verschwunden, ein kürzlich angelegtes email-Konto...

Archiv mit verschiedenen Emails-Ordner verschwunden, ein kürzlich angelegtes email-Konto...: Beim Öffnen von Outlook 2013 ist mein Archiv-Ordner samt Unterordner mit allen darin gespeicherten Emails einfach verschwunden. Will ich einen neuen Ordner Archiv anlegen kommt die Meldung: schon...
Microsoft Office 19. März 2018

Wichtiger Email- Ordner verschwunden!

Wichtiger Email- Ordner verschwunden!: Eigentlich bin ich bisher mit outlook.com sehr zufrieden gewesen. Aber plötzlich ist ein wichtiger Emailordner mit sämtlichen Unterordnern einfach verschwunden und nicht mehr auffindbar. Mein...
Outlook.com 22. Dezember 2017
Archiv mit verschiedenen Emails-Ordner verschwunden, ein kürzlich angelegtes email-Konto... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.