Archivdateien auf OneDrive

Diskutiere und helfe bei Archivdateien auf OneDrive im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich nutze Office 365 und habe Archivdateien (pst) auf OneDrive ausgelagert um von mehreren Geräten darauf zugreifen zu können. Jetzt erzeugen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ElmarZibis, 7. November 2019.

  1. ElmarZibis
    ElmarZibis Gast

    Archivdateien auf OneDrive


    Hallo,


    ich nutze Office 365 und habe Archivdateien (pst) auf OneDrive ausgelagert um von mehreren Geräten darauf zugreifen zu können. Jetzt erzeugen die Geräte mit "outlook.exe" in unregelmäßigen Abständen und ohne erkennbaren Zusammenhang Kopien der Archivdateien. Diese Kopien tragen den Namen des Originals und angehängt wird noch der Name des jeweiligen Geräts.

    Problem ist, dass das Kopieren sehr lange dauert und währenddessen outlook nicht genutzt werden kann. Außerdem wird Speicherplatz in Anspruch genommen und die Kopien müssen regelmäßig gelöscht werden.

    Warum passiert das? Muss das sein oder kann man das irgendwie abstellen?


    Vielen Dank für Antworten,

    Elmar Zibis
     
  2. muc-mike Win User

    OL2013: nach Deaktivierung der Archivierung fragt OL immernoch nach der Archiv.pst

    Wie gesagt und wie auf der Abbildung zu sehen:

    ICH HABE DIE ARCHIVIERUNG DEAKTIVIERT

    Aber immernoch fragt OL2013 beim Start nach der Archivdatei. Das ist ja das Problem.

    Aber ich konnte es selber llsen:

    einmal eine Archivdatei kreiert, OL gestartet. Dann wieder Archivierung deaktiviert.
  3. chilli-cheese Win User

    Outlook 2010 Archivierung

    Hallo. Ja. Aber ich kann nicht auswählen, in welchen Ordner der Archivdatei ich diese verschoben haben möchte. Nur das PST File, oder?
  4. André C. Win User

    Archivdatei in 2003 und 2010 gleichzeitig - Dateiendung und Verwaltung

    Hallo Holanis,

    die Dateiendung der Archivdatei ist gleichgeblieben.

    Ich bin mir nicht sicher, ob das zugreifen von zwei unterschiedlichen Office Produkten auf eine PST, keine Probleme bereiten kann.

    Gruss
    André
  5. MSN-Fritze Win User

    Archivdatei in 2003 und 2010 gleichzeitig - Dateiendung und Verwaltung

    ... müßte es doch gehen, wenn ich den Pfad der archive.pst in bieden Versionen auf dasselbe Netzlaufwerk lege oder liege ich jetzt falsch?
    Hallo Holanis,

    das dürfte kein Problem sein. Ich kann allerdings nicht sagen, ob sich die Dateistruktur zwischen 2003 und 2010 geändert hat.

    Probiers doch einfach mal aus, indem Du die Archivdatei auf dem Server mit 2003 öffnest. Wenn Du die enthaltenen Einträge lesen kannst, ist alles OK und Du kannst die Pfadangabe zum Archiv fest eintragen. Sollte etwas schiefgehen (z.b. dass Du sie dann nicht
    mehr mit 2010 öffnen kannst), muss halt die Serveradministration eine Datensicherung zurückspielen. Oder noch besser, Du kopierst Dir zu Testzwecken die Archivdatei lokal und öffnest sie dann.

    Gruß

    Friedhelm
  6. Florian St Win User

    Outlook 2010 Archivierung

    Es ist so, dass Outlook die Archivierung standardmäßig in eine andere .pst Datei vornimmt (um zu verhindern, dass die pst-Datei deines Mailaccounts zu groß wird).

    Diese Archivdatei kannst Du wiederum in Outlook einbinden, um die archivierten Mails im Blick zu haben.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Archivdateien auf OneDrive - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Archivdateien auf OneDrive - Similar Threads - Archivdateien OneDrive

Forum Datum

Onedrive Tresor für Office-365-Kunden

Onedrive Tresor für Office-365-Kunden: Hallo, ich habe von der neuen OneDrive-Funktion "Persönlicher Tresor" gehört. Bei meinem OneDrive-Personal-Konto wird der Tresor auch angezeigt und funktioniert. Doch bei meinem...
Microsoft Office Gestern um 01:14 Uhr

OneDrive Ordnerstruktur sichtbar wenn Datei freigegebn

OneDrive Ordnerstruktur sichtbar wenn Datei freigegebn: Hi, wir nutzen OneDrive um unsere Dateien innerhalb der Teams organisieren. Wir stehen vor dem Problem, dass die Übersicht langsam verloren geht. Wir haben folgende Ordnerstruktur: Team -...
Microsoft Office Freitag um 16:03 Uhr

OneDrive Business

OneDrive Business: Hallo Wir sind gerade in einem Workshop und versuchen OneDrive Business als neue Dateiablage zu implementieren. Wir verfügen über Office365 Business Premium. Wenn ich allerdings Dokumente ablege...
Microsoft Office Freitag um 13:23 Uhr

OneDrive hat Daten gelöscht - wie bekomme ich sie wieder?

OneDrive hat Daten gelöscht - wie bekomme ich sie wieder?: Hi zusammen, immer wieder fehlen Daten in meinen OneDrive Ordnern. One Drive löscht leider Daten und ich bekomme es nicht mit, da ich sie teilweise ein Jahr lang nicht benötige. Im Papierkorb sind...
Microsoft Office Freitag um 08:02 Uhr

OneNote App funktioniert nicht, OneDrive online aber schon

OneNote App funktioniert nicht, OneDrive online aber schon: Liebes Microsoft-Team, ich habe seit mehreren Monaten das Problem, dass ich mich mit meinem Mac über die OneNote App nicht mehr mit meinem privaten OneDrive Account anmelden kann. Ich bekomme...
Microsoft Office Donnerstag um 19:05 Uhr

English | OneDrive file not syncing with Word Desktop

English | OneDrive file not syncing with Word Desktop: Good day, I'm English and studying in Germany, and I can't figure out how to get to the English forums as it keeps redirecting me to answers.microsoft.com/de-de. Hence I am posting here in...
Microsoft Office 10. November 2019

Ich benutze ein neuereres Onedrive. Dieses möxhte ich behalten, wenn ich ein älteres Office...

Ich benutze ein neuereres Onedrive. Dieses möxhte ich behalten, wenn ich ein älteres Office...: Ich benutze ein neuereres Onedrive. Dieses möxhte ich behalten, wenn ich ein älteres Office (z.Bvon1916 iinstalliere. Wie mache ich das? Danke Rainer
Microsoft Office 10. November 2019
Archivdateien auf OneDrive solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.