Archivdateien auf OneDrive

Diskutiere und helfe bei Archivdateien auf OneDrive im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich nutze Office 365 und habe Archivdateien (pst) auf OneDrive ausgelagert um von mehreren Geräten darauf zugreifen zu können. Jetzt erzeugen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ElmarZibis, 7. November 2019.

  1. ElmarZibis
    ElmarZibis Gast

    Archivdateien auf OneDrive


    Hallo,


    ich nutze Office 365 und habe Archivdateien (pst) auf OneDrive ausgelagert um von mehreren Geräten darauf zugreifen zu können. Jetzt erzeugen die Geräte mit "outlook.exe" in unregelmäßigen Abständen und ohne erkennbaren Zusammenhang Kopien der Archivdateien. Diese Kopien tragen den Namen des Originals und angehängt wird noch der Name des jeweiligen Geräts.

    Problem ist, dass das Kopieren sehr lange dauert und währenddessen outlook nicht genutzt werden kann. Außerdem wird Speicherplatz in Anspruch genommen und die Kopien müssen regelmäßig gelöscht werden.

    Warum passiert das? Muss das sein oder kann man das irgendwie abstellen?


    Vielen Dank für Antworten,

    Elmar Zibis
     
  2. Peter.Star Win User

    Archivdateien auf OneDrive

    Es wird dir nichts anderes übrig bleiben als auf die Archivdatei zu verzichten oder auf einen Exchange Server umzusteigen. Hier im Forum gibt es einige Beispiele von Leuten die versucht haben Outlook Datendateien im OneDrive zu speichern. Effekt Datensalat.

    In einer Archivdatei werden im allgemeinen Mails gespeichert auf die nur seltenst Zugriff genommen werden.
  3. Peter.Star Win User

    Archivdateien auf OneDrive

    Hallo,

    das solltest du tunlichst unterlassen. Alle Datendateien gehören in das Grundverzeichnis bzw. das Archivverzeichnis von Outlook.

    Peter
  4. ElmarZibis Win User

    Archivdateien auf OneDrive

    tja schade, trotzdem danke.
  5. ElmarZibis Win User

    Archivdateien auf OneDrive

    Hallo Peter,

    aber was mache ich, wenn ich von mehreren geräten aus zugreifen möchte? Und das, wenn ich unterwegs bin? Wenn ich die Dateien auf ein NAS lege, kann ich nur im eigenen Heimnetz zugreifen.

    Danke, Elmar
  6. ElmarZibis Win User

    Office 365/ Outlook/ Email/ Archivdateien zentral lagern für mehrere Geräte zugänglich bei 1 Benutzer

    Hallo Peter,

    vielen Dank, ja, 6 kann sein.

    Ich habe das bisher so verstanden, dass ich bei Office 365 home die Programme zwar auf 6 Geräten installieren kann, aber nur ein Benutzer (ein und dasselbe Microsoft-Konto) diese dann nutzen kann?

    Bei mir ist es so, dass die Archivdateien (es sind mehrere mit unterschiedlichen Namen) auf einem NAS liegen. Ich kann zwar mit Outlook von einem Gerät darauf zugreifen, das funktioniert aber nur, wenn outlook auf den anderen Geräten geschlossen ist.

    Ich möchte aber darauf zugreifen und Daten verschieben können, während outlook auch auf anderen Geräten geöffnet ist.

    Löst sich das, wenn ich die Archivdateien auf OneDrive (Ordner Dokumente) verschiebe?

    Elmar
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Archivdateien auf OneDrive - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Archivdateien auf OneDrive - Similar Threads - Archivdateien OneDrive

Forum Datum

Onedrive Verknüpfung entfernen Mac

Onedrive Verknüpfung entfernen Mac: Wie kann ich eine eine OneDrive Verknüpfung aufheben, wenn das Konto bereits gelöscht wurde. Wenn ich die Deaktivierung ausführe, wie beschrieben, verlangt es jedesmal die Anmeldung. Es verlangt...
Microsoft Office Gestern um 18:12 Uhr

OneDrive Synchronisierungsproblem

OneDrive Synchronisierungsproblem: Hallo, nachdem ich nun schon ewig recherchiert habe und nichts dazu finde, brauche ich eure Hilfe. OneDrive schreibt, dass es Synchronisierungsprobleme gibt und bei jeder Datei bei der es ein...
Microsoft Office Samstag um 21:14 Uhr

OneDrive - Vollständige Dateinamen-Anzeige in der Fotoansicht

OneDrive - Vollständige Dateinamen-Anzeige in der Fotoansicht: Hallo Zusammen Wie kann ich während der Anzeige meiner Fotos den vollständigen Dateinamen darstellen. Onedrive könnte doch das sicher in der Fussleiste anzeigen ;- Sonnige Grüsse
Microsoft Office Donnerstag um 14:42 Uhr

Daten nur auf lokalem Rechner löschen, nicht auf OneDrive

Daten nur auf lokalem Rechner löschen, nicht auf OneDrive: Auf meinem Surface ist leider das Datenvolumen erschöpft. Ich brauche aber die meisten Daten noch. Jetzt würde ich gern die Daten auf meinem Surface löschen, aber auf OneDrive behalten. Kann...
Microsoft Office Dienstag um 10:12 Uhr

Outlook Archivdatei: EMails über 10 Jahre automatisch löschen?

Outlook Archivdatei: EMails über 10 Jahre automatisch löschen?: Hallo zusammen, ich archiviere in Outlook per AutoArchivierung alte Elemente in eine Archivdatei. Meine Frage ist, ob ich die Emails dort in der Archivdatei auch automatisch sichten und löschen...
Microsoft Office 22. Januar 2020

Office 365/ Outlook/ Email/ Archivdateien zentral lagern für mehrere Geräte zugänglich bei...

Office 365/ Outlook/ Email/ Archivdateien zentral lagern für mehrere Geräte zugänglich bei...: Hallo, ich nutze outlook über office 365 home bis zu 5 Geräte/ 1 Benutzer und habe ein outlook.de Emailkonto. ich möchte Archivdateien so ablegen, dass ich von mehreren Geräten möglichst auch...
Microsoft Office 17. Januar 2020

Office 365/ Outlook/ Email/ Archivdateien zentral lagern für mehrere Geräte zugänglich bei...

Office 365/ Outlook/ Email/ Archivdateien zentral lagern für mehrere Geräte zugänglich bei...: Hallo, ich nutze outlook über office 365 home bis zu 5 Geräte/ 1 Benutzer und habe ein outlook.de Emailkonto. ich möchte Archivdateien so ablegen, dass ich von mehreren Geräten möglichst auch...
Outlook.com 17. Januar 2020
Archivdateien auf OneDrive solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.