Archive1-Ordner löschen

Diskutiere und helfe bei Archive1-Ordner löschen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich hab von ein paar Monaten schon einmal die Anfrage erstellt, wie man den automatisch generierten Archive1-Ordner löschen oder umbennen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christian_Goehler, 13. November 2017.

  1. Archive1-Ordner löschen


    Hallo,


    ich hab von ein paar Monaten schon einmal die Anfrage erstellt, wie man den automatisch generierten Archive1-Ordner löschen oder umbennen kann. Leider konnte mir vom Support keiner wirklich helfen. Ich nutze Outlook auf dem Mac in der aktuellsten Version. Auf meiner Windows 10 lässt sich Outlook 16 - warum auch immer - nicht installieren (Einrichtungsfenster von Outlook nach Eingabe meiner Email lädt sich zu Tode; hab auch schon alle Tipps aus dem Forum durch (Neuinstallation, Hardwarebeschleuniger deaktiviert, Reg-Einträge gelöscht, etc)).


    Wie kann der Ordner unter Mac umbenannt oder gelöscht werden? Ist leider ziemlich unglücklich einfach automatisch einen solchen Ordner einzubauen und dann keinen support anzubieten.


    Vielen Dank und beste Grüße


    Christian Göhler
     
  2. Christian_Goehler Win User

    Archive1-Ordner löschen

    Hallo Gerogi,

    perfekt, hat funktioniert. Vielen Dank!
  3. Georgi T. Win User

    Archive1-Ordner löschen

    Hallo Christian,



    Damit du kein "Archiv1" Ordner mehr im Postfach hast, mach bitte Folgendes:



    Wichtig dabei ist, dass vorher keine E-Mails sich im Ordner "Archiv1" befinden sollten, denn können verloren gehen. Also falls E-Mails sich im Ordner "Archiv1" befinden, diese vorher in einem anderen Ordner verschieben.



    Schließe alle E-Mail Klienten wo das Postfach eingerichtet ist (inklusive Mobile Geräte - dort das Konto entfernen).



    Melde dich in OWA an.



    Öffne die Einstellungen (Zahnrad oben rechts) / E-Mail / Allgemein / Region und Zeitzone. Hier - wechsle die Sprache zu einer anderen und dann wieder zurück. Dann solltest du nur Archive anstatt Archive1 sehen.



    Dann solltest du
    ein neues Outlook Profil in der lokalen Outlook Anwendung erstellen
    , ansonsten wird der Ordner Archive1 erneut von lokal synchronisiert. Das alte Profil sollte vorher gelöscht werden bzw. nicht geöffnet werden.





    "Ich möchte eig. generell keine Archivordner haben, die automatisch ins Postfach gelegt werden...Wenn ich den Ordner lösche (was in der Weboberfläche sogar geht) ist er nach der Browseraktualisierung wieder da…"



    Das ist nicht möglich. Zitat: "Der Archivordner ist einer der Standardsystemordner von Outlook und kann nicht umbenannt, verschoben oder gelöscht werden."



    Siehe "Häufig gestellte Fragen zur Archivierung" - Kann ich den Speicherort für meine archivierten Elemente ändern? aus dem

    Artikel hier
    .



    Bedanke mich für dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Christian_Goehler Win User

    Archive1-Ordner löschen

    Hallo Gerogi,

    Der Archivordner ist leer und einen anderen gibt es auch nicht. Ich möchte eig. generell keine Archivordner haben, die automatisch ins Postfach gelegt werden...Wenn ich den Ordner lösche (was in der Weboberfläche sogar geht) ist er nach der Browseraktualisierung
    wieder da...
  5. Georgi T. Win User

    Archive1-Ordner löschen

    Hallo Christian,



    Gibt es einen anderen Archiv Ordner? Bsp. -Archiv.



    Wo ist das betroffene Konto noch eingerichtet? Andere E-Mail-Anwendungen, Rechner oder Mobile Geräte?



    Ist etwas in dem Archiv Ordner vorhanden? Bitte überprüfe das auch in
    OWA
    .



    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Christian_Goehler Win User

    Outlook Exchange 365 Ordner "Archive" umbenennen/löschen

    Hallo Alexander,

    Office habe ich eben aktualisiert - allerdings keine Veränderung. Einen Ordner "Archive" habe ich gar nicht - darum vermute ich ja, dass das System den regulären Archiv-Ordner in "Archive1" umbenannt hat. Zudem habe ich bisher noch keine E-Mail achiviert.

    Viele Grüße

    Chris
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Archive1-Ordner löschen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Archive1-Ordner löschen - Similar Threads - Archive1 Ordner löschen

Forum Datum

Wie kann ich diesen Ordner löschen???

Wie kann ich diesen Ordner löschen???: Ich wollte Onedrive von meine Laptop deinstallieren und alle Dateien löschen. Hab ich soweit auch geschafft nur sind 2 Ordner übergeblieben die nicht gelöscht werden könne. Wenn ich diese öffnen...
Microsoft Office 5. März 2023

Ordner Löschen

Ordner Löschen: Ich habe eine Mailadresse von Bluewin auf meinem outlook. Weil ich vieles organisieren muss, habe ich verschiedene Ordner angelegt. Nun kann ich leider einen Ordner nicht mehr löschen unhd kann...
Microsoft Office 7. Dezember 2020

Ordner löschen

Ordner löschen: Warum kann ich den Ordner "Verlauf der Unterhaltung" nicht löschen? Ich finde ihn völlig überflüssig und muss jede Nachricht einzeln in den Posteingang verschieben.
Outlook.com 8. August 2019

Ordner löschen

Ordner löschen: Ich nutze ein iPad und habe dort aus dem APP-Store die outlook APP runter geladen. In meinem E-Mail Account habe ich selber Ordner angelegt. Einer heißt beispielsweise: Madrid 2018. Das war für...
Outlook.com 12. November 2018

Ordner löschen

Ordner löschen: Hallo Experten, ich habe in Outlook live einen Ordner, der sich nicht löschen lässt. Vor dem Ordner ist ein Kreis mit zwei Strichen =~Uhrsymbol Der Ordner wurde irgendwann mal selbst...
Outlook.com 26. Juni 2018

Ordner löschen

Ordner löschen: Hallo Experten, ich habe in Outlook live einen Ordner, der sich nicht löschen lässt. Vor dem Ordner ist ein Kreis mit zwei Strichen =~Uhrsymbol Der Ordner wurde irgendwann mal selbst...
Outlook.com 26. Juni 2018

Ordner löschen!!!

Ordner löschen!!!: Hallo ersmal, Ich habe mal mit alt 255 ausprobiert wie ein unsichbarer ordner ist! Am nächsten tag hatte ich da ein schwartzes icon,so und dann wollte ich es löschen und das ging nicht auch nicht...
Software 7. Juni 2008
Archive1-Ordner löschen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.