Archivierung von Email bei Outlook 365: Kann man bestimmte Ordner davon ausnehmen

Diskutiere und helfe bei Archivierung von Email bei Outlook 365: Kann man bestimmte Ordner davon ausnehmen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe die Archivfunktion von Outlook genutzt, damit der Postfachumfang nicht zu groß wird. Ich habe die Archivierung für alle Elemente... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Mainze, 11. September 2022.

  1. Mainze
    Mainze Gast

    Archivierung von Email bei Outlook 365: Kann man bestimmte Ordner davon ausnehmen


    Hallo, ich habe die Archivfunktion von Outlook genutzt, damit der Postfachumfang nicht zu groß wird. Ich habe die Archivierung für alle Elemente vorgesehen, die älter als der 1.1.2022 sind. Ich habe bei der Outlook Rubrik Notizen kleine Anmerkungen wie Zugangsdaten abgespeichtert. Leider sind diese Daten auch von der Archivierung umfasst, mit der Folge, dass die Daten im Archiv nicht mehr mit dem Handy synchronisiert sind. Wie kann ich einzelne Ordner in Outlook von der Archivierung ausnehmen ?Grüße, mainze
     
  2. Diane Poremsky [M365 Win User

    Archivierung von Email bei Outlook 365: Kann man bestimmte Ordner davon ausnehmen

    Diese Antwort wurde automatisch übersetzt. Daher können grammatikalische Fehler oder seltsame Formulierungen vorkommen.
    <br /> Wir nutzen einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo Mainze,Rechtsklick

    Ordner, die Sie nicht archivieren möchten, wählen Sie Eigenschaften aus, und wählen Sie dann auf der Registerkarte Automatische Archivierung die Option Nicht archivieren aus.

    Wenn Sie eine manuelle Archivierung durchführen, wählen Sie die Option zur Verwendung der automatischen Archivierungseinstellungen - oder wählen Sie nur den Ordner aus, den Sie archivieren möchten, und wiederholen Sie ihn nach Bedarf.

    Sorry für den Wring-Screenshot - das ist der richtige.
    <br />
    [​IMG]


    -- Diane

    Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

    <br />
  3. MyCommunityUser Win User

    Outlook 2010 alte Nachrichten nicht laden

    Also die Mails sind schon aussortiert. Das sind wichtige eMails die zur archivierung auf dem Server liegen. Außerdem ist es ganz praktisch, so kann ich von überall darauf zugreifen und muss nicht wenn wirklich not am Mann ist erst eine Sicherunungs
    DVD, oder Festplatte rauskramen und alles erst suchen. Einfach auf T-Online gehen und nachschauen. Ist ziemlich praktisch.
    Das widerspricht auch nicht meiner Aussage, so mache ich das auch. Dann müsstest Du diese(n) Ordner in den iMap Einstellungen vom Synchronisieren ausnehmen.

    Es sollte ja eigentlich ausreichen, wenn Posteingang / Entürfe und Gesendet synchronisiert werden.

    vielleicht ist das noch ne Option

    Gert
  4. Schnullibulli Win User

    Archivierung mit Outlook 2007 funktioniert nicht mehr

    Hallo Pauline,

    nach Schritt 8 tritt die bekannte Fehlermeldung auf wie :

    Fehler bei der Archivierung des Ordners "Oberste Ebene des Persönlichen Ordners" im Speicher "Persönliche Ordner ...".

    Fehler bei der Archivierung des Ordners "Oberste Ebene des Persönlichen Ordners" im Speicher "Archivierung Persönliche Ordner ...".

    Was ist wenn man total Outlook neu aufsetzt?? Archivierungen und Adressen au einen Stick speichert. Ich hatte zwar keinen Erfolg damit, aber vielleicht gibt es ein Hilfsprogramm das alle restlichen Verknüpfungen und Daten wo sie auch
    immer überall versteckt sind löscht?

    Ich bin davon ausgegangen, daß das Programm irgendwo verbogen ist bzw. wurde.

    Gruß

  5. Peter.Star Win User

    Möglichkeit der Daten-Sicherheit

    So weit korrekt. Du könntest z. Bsp. ein POP3 Konto einrichten und hier bestimmte Kontakte einrichten, dann allerdings solltest du dieses Konto vom Senden/Empfangen ausnehmen.

    Natürlich ist Outlook auch offline verwendbar.
  6. Peter.Star Win User

    Archivieren bei Outlook .com

    Archivieren dient dazu Mails schnell in einen bei ersten Gebrauch bestimmten Ordner zu verschieben. Gibt es viele Mails die immer wieder in einen bestimmten Ordner verschoben werden sollen so ist die Funktion Archivieren der schnellste Weg. Archivieren hat
    in diesem Fall nichts mit einer Archivierung auf Festplatte zu tun sondern ist einfach die Kurzform "Verschieben in Ordner X".

    Gruß

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Archivierung von Email bei Outlook 365: Kann man bestimmte Ordner davon ausnehmen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Archivierung von Email bei Outlook 365: Kann man bestimmte Ordner davon ausnehmen - Similar Threads - Archivierung Email Outlook

Forum Datum

Revisionssichere Archivierung von Emails

Revisionssichere Archivierung von Emails: Sehr geehrte Damen und Herren,gibt es die Möglichkeit direkt über Office 365 die Emails aller Mitarbeiter revisionssicher für 10 Jahre zu archivieren? Vielen Dank.Mit freundlichen Grüßen Thomas...
Microsoft Office 2. August 2023

Archivierung von Emails in Outlook nach Jahresscheiben

Archivierung von Emails in Outlook nach Jahresscheiben: Hallo, ich habe eine bereits viele Emails. Ich möchte die Emails in Jahresscheiben ablegen. Es wird eine Archivdatei angelegt. Dazu auch meine Frage: Wird für jede Emailadresse eine eigene...
Outlook.com 1. März 2023

Nach Archivierung Alle Emails weg

Nach Archivierung Alle Emails weg: Hallo Zusammen,Habe Tool - Alte Elemente bereinigen verwendet - für Ordner und Unterordner die älter sind als 8.6.2022. Archivpfand eingegeben.Leider sind jetzt ALLE Ordner, Unterordner und Emails...
Outlook.com 7. September 2022

eMail Disclaimer und Archivierung

eMail Disclaimer und Archivierung: Guten Tag, laut diesem Bericht sind Disclaimer bei eMails fragwürdig. Dennoch möchte ich eine Serienmail mit Disclaimer ausstatten und würde gerne wissen, wie dies mit Office möglich wäre und wie...
Microsoft Office 1. Oktober 2020

Archivierung von Emails in Outlook Office 365

Archivierung von Emails in Outlook Office 365: Ich habe in meinem Posteingang viele Unterordner, die ich nicht mehr benötige. Ich wollte über die Auto-Archivierung die Ordner ins Archiv verschieben. Habe aber nun festgestellt, dass durch die...
Microsoft Office 7. Februar 2019

Archivierung von Emails in Outlook Office 365

Archivierung von Emails in Outlook Office 365: Ich habe in meinem Posteingang viele Unterordner, die ich nicht mehr benötige. Ich wollte über die Auto-Archivierung die Ordner ins Archiv verschieben. Habe aber nun festgestellt, dass durch die...
Outlook.com 7. Februar 2019

Ordner einer bestimmten Email finden

Ordner einer bestimmten Email finden: Hallo wenn ich nach Mails suche: wo sehe ich bei den Suchergebnissen den Ordner, in dem eine Mail gespeichert ist? Gruß OLLI
Outlook.com 11. April 2017
Archivierung von Email bei Outlook 365: Kann man bestimmte Ordner davon ausnehmen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.