Archivierung von Emails in Outlook Office 365

Diskutiere und helfe bei Archivierung von Emails in Outlook Office 365 im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe in meinem Posteingang viele Unterordner, die ich nicht mehr benötige. Ich wollte über die Auto-Archivierung die Ordner ins Archiv verschieben.... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Zed_K, 7. Februar 2019.

  1. Zed_K
    Zed_K Gast

    Archivierung von Emails in Outlook Office 365


    • Ich habe in meinem Posteingang viele Unterordner, die ich nicht mehr benötige. Ich wollte über die Auto-Archivierung die Ordner ins Archiv verschieben.
    • Habe aber nun festgestellt, dass durch die Auto-Archivierung nur die Emails in den Ordnern im Archiv sind und die Ordnerstruktur weiterhin vorhanden ist.
    • Ich weiss, ich könnte nun die leeren Ordner unterhalb meines Posteinganges löschen, aber das Problem ist, dass nur die Emails, die ich lokal auf meinem Computer hatte archiviert wurden und die Emails, die ich vom Server holen muss, nicht im Archiv sind.
    • Ich meine mit "Emails vom Server holen," die Emails, wo es im Ordner einen Link hat, wo steht
      • "Es sind weitere Elemente in diesem Ordner auf dem Server vorhanden"
      • "Klicken Sie hier, um weitere Informationen zu "Microsoft Exchange" anzuzeigen." Wenn man auf den Link geht, dann werden Emails vom Server in den Ordner geladen und die Emails können angeschaut werden.
    • Die Unterordner in meinem Posteingang, welche den genannten Link haben, sind im Archiv leer.


    Wie kann ich dieses Problem lösen? Ist es möglich im Archiv ebenfalls so einen Link herzustellen, damit ich die Unterordner in meinem Posteingang löschen können?


    Besten Dank für Untersützung!
     
  2. manuela.a Win User

    Archivierung von Emails in Outlook Office 365

  3. Zed_K Win User

    Archivierung von Emails in Outlook Office 365

    Vielen Dank Manuela. Gibt es nicht eine Möglichkeit, dass ich die Emails, welche ich nicht lokal auf meinem Computer habe, lokal zu haben, so dass bei der Archivierung auch diese Emails archiviert werden? Ich möchte dann nämlich ganz am Schluss dieser
    Übung das Archiv sichern und in der Cloud / auf dem Server alles löschen und quasi wieder von Null anfangen.
  4. manuela.a Win User

    Archivierung von Emails in Outlook Office 365

    Hallo Zed_K,

    Danke für Deine Frage.

    Ist das ein Exchange online Postfach, hast Du O365 Business Plan?

    Viele Grüße,

    Manuela
  5. Zed_K Win User

    Archivierung von Emails in Outlook Office 365

    Leider ist diese Antwort nicht hilfreich und hat nichts mit meiner oberen Frage zu tun. Es geht mir nicht um die grösse meines Postfaches. Könntest Du bitte meine Frage nochmals genau lesen und mir zu meiner Frage eine Antwort zukommen lassen. Danke!
  6. manuela.a Win User

    Archivierung von Emails in Outlook Office 365

    Die Größe des Postfachs kann nur reduziert werden, wenn lokale pst Dateien erstellt sind. Das kann durch das manuelle Archivieren gemacht werden:

    https://support.office.com/de-de/article/manuel...


    Die erstellten pst Dateien können in den neueren Outlook Clients geöffnet werden.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Archivierung von Emails in Outlook Office 365 - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Archivierung von Emails in Outlook Office 365 - Similar Threads - Archivierung Emails Outlook

Forum Datum

Archivierung ausserhalb von Office 365

Archivierung ausserhalb von Office 365: In Office 365 gibt es spezifische Funktionen für die Archivierung, welche Dokumente samt Metadaten als Records halten und "unveränderbar" machen. Gibt es Möglichkeiten, die Informationen z.B....
Microsoft Office 2. Juli 2019

Archivierung von Emails in Outlook Office 365

Archivierung von Emails in Outlook Office 365: Ich habe in meinem Posteingang viele Unterordner, die ich nicht mehr benötige. Ich wollte über die Auto-Archivierung die Ordner ins Archiv verschieben. Habe aber nun festgestellt, dass durch die...
Microsoft Office 7. Februar 2019

Archivierung

Archivierung: wo finde ich meine eMail die archiviert wurde?
Outlook.com 2. September 2017

Archivierung in Outlook 2016

Archivierung in Outlook 2016: Hallo, ich habe meinem Outlook neben einer live.de-Emailadresse mehrere andere Emailkonten zugeordnet. Ich habe für jedes Emailkonto Ablageordner. Nun möchte ich, dass diese Ordnerstrukturen als...
Microsoft Office 5. Mai 2017

Revisionssichere Archivierung von Emails und Dateien

Revisionssichere Archivierung von Emails und Dateien: Guten Morgen, wir verwenden Office 365 Business. Dort insbesondere Word, Excel und OneDrive. Der Umstieg bei Emails auf Outlook soll demnächst erfolgen. Leider habe ich bislang keinen Hinweis...
Microsoft Office 24. April 2017

Revisionssichere Archivierung von Emails und Dateien

Revisionssichere Archivierung von Emails und Dateien: Guten Morgen, wir verwenden Office 365 Business. Dort insbesondere Word, Excel und OneDrive. Der Umstieg bei Emails auf Outlook soll demnächst erfolgen. Leider habe ich bislang keinen Hinweis...
Microsoft Office 24. April 2017

Archivierung

Archivierung: Hallo, arbeite mit Outlook 2010. Läuft einwandfrei. Jetzt meine Frage: Wenn ich eine gesendete e-mail in einen Ordner verschiebe, den ich z.B. unter Posteingang -> Archives -> 2016 -> Strom...
Outlook.com 3. November 2016
Archivierung von Emails in Outlook Office 365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.