Archivierung von Kontakten verhindern

Diskutiere und helfe bei Archivierung von Kontakten verhindern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich verwende Office365 mit einem E3 Plan. Dort ist die Archivierung aktiviert (Default-Settings). Jetzt ist mir aufgefallen das "alte"... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andreas Trinkle, 30. März 2017.

  1. Archivierung von Kontakten verhindern


    Hallo,


    ich verwende Office365 mit einem E3 Plan. Dort ist die Archivierung aktiviert (Default-Settings). Jetzt ist mir aufgefallen das "alte" Kontakte offenbar auch archiviert werden. Dadurch werden diese von den mobilen Geräte gelöscht und sind nicht mehr verfügbar. Ich habe keine Einstellung für die Archivierung von Kontakten/Terminen gefunden.

    Wie kann ich das Verhalten abstellen, ohne auf die Archivierung von E-Mail verzichten zu müssen?


    Danke für Eure Hilfe
     
  2. Georgi T. Win User

    Archivierung von Kontakten verhindern

    Hallo Andreas,



    Danke für die Antworten. Bitte teile mir auch mit welche App / Mailklient auf dem Android Gerät genutzt wird?




    Was ich dir definitiv sagen kann ist,
    dass die Archiv Funktion (In-Situ-Archive) keine Kontakte archiviert.



    Hier hat Malte absolut Recht - es kann keinen Aufbewahrungstag für Kontakte erstellt werden.
    Hier sind die Standardordner, die Aufbewahrungsrichtlinientags unterstützen.




    "Benutzer können persönliche Tags auf von ihnen erstellte Ordner oder auf einzelnen Elemente anwenden. "



    Hier ist der Link als Referenz. Also es kann gar nicht sein, dass die Archivierung
    die Kontakte löscht, verschiebt oder was auch immer mit letztere passiert.



    Lass und darauf konzentrieren die Ursache dafür zu finden. Häufige Ursache dafür ist die Verwendung von eingebaute Mailklienten auf mobile Geräte.



    Was wird in der Outlook Desktopanwendung angezeigt, wenn du auf Kontakte gehst, rechter Mausklick auf die
    Kontakte / Eigenschaften / Synchronisierung klickst? Siehe Bild:




    [​IMG]






    Wenn du nach Kontakte in OWA suchst und diese findest kannst du die Optionen, wie im Bild gezeigt anklicken um zu überprüfen wo sich diese befinden. Siehe Bild:




    [​IMG]




    Mach bitte noch Folgendes:



    1. Entferne das Office 365 E-Mail-Konto vom Android Gerät.

    2. Entferne das Android Gerät vom OWA (Outlook im Web) wie im Artikel "Beheben
    von Synchronisierungsproblemen e-Mail- oder Entfernen des Geräts von Ihrem Outlook.com oder Outlook auf das Postfach web
    " beschrieben.
    Wichtig: das mobile Gerät muss danach neugestartet werden.

    3.Richte das Office 365 E-Mail als Exchange Konto in der
    Outlook
    App für Android
    . Eine Anleitung
    findest du hier
    . Siehe Office 365-Geschäfts-, Schul- oder Unikonto.

    4.Teste das Verhalten.





    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  3. Georgi T. Win User

    Archivierung von Kontakten verhindern

    Hallo Andreas,



    Damit ich die Situation etwas besser verstehe habe ich einige Fragen:



    Welches Betriebssystem und E-Mail-Klient nutzt du als Desktop und als mobiles Gerät / App?



    Wie viele mobile Geräte sind mit dem Konto verbunden?



    Kannst du die Kontakte in
    OWA
    unter Personen finden?



    "Dort ist die Archivierung aktiviert (Default-Settings). " -
    das verstehe ich nicht. Standardmäßig ist das In-Situ-Archiv deaktiviert. Kannst du bitte etwas mehr darüber schreiben.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Malte Pabst Win User

    Archivierung von Kontakten verhindern

    Hallo Andreas,

    dieser Verhalten ist mir neu. Ihr solltet einen Blick auf die Aufbewahrungstags werfen. Bei Outlook Notizen kenne ich genau das Verhalten. Eh wir hier lange Rätselraten und Ping & Pong spielen, mache eine Call in Deinem Tenant auf.

    Findest Du in Deinem Archivpostfach im Outlook einen Kontaktordner? Wenn ja, sind dort die Kontakte die Du suchst.

    Ich bin gedanklich raus und glaube ich kann nicht wirklich weiter helfen.

    Gruß Malte

    PS: Ein Versuch war es wert, mein Wissen hat für Dich leider nicht geholfen.
  5. Malte Pabst Win User

    Archivierung von Kontakten verhindern

    Hallo Andreas,

    Georgi hat die richtigen Fragen gestellt.

    Im OWA findest Du die Kontakt im Kontakt Ordner des Postfaches?

    Kannst Du auch einen Windows Client mit Outlook zum Testen heranziehen? Wenn ja, sind die Kontakt im Kontakt Ordner des Postfaches? Wir nutzen seit längerem die Archivfunktion, in meinem Archivpostfach habe ich keinen Kontaktordner.

    Hast Du die Möglichkeit Deinen Test mit einem anderen Mobile Device wiederholen?

    Für Kalender kann man einen Aufbewahrungstag definieren. Für Kontakte gibt es diese Möglichkeit nicht.

    Wenn die Kontakte im OWA/OUTLOOK im Primärpostfach sichtbar sind, kann es m.M.n. nicht an der Archivierungsfunktion liegen.

    Gruß Malte
  6. Andreas Trinkle Win User

    Archivierung von Kontakten verhindern

    Hallo,

    ich habe jetzt wieder den Fall das mir heute 10 Kontakte/Personen verlorgen gegangen sind. In OWA sind diese Kontakte
    nicht mehr in der Kontaktliste (Primärpostfach). Wenn ich jedoch in OWA nach dem Kontakt suche, wird dieser gefunden - ich weiß nur nicht wo!

    Heute morgen waren in OWA bei mir noch 244 Personen in der Liste, heute abend nur noch 234!

    In Outlook werden exakt die selben Kontakte wie in OWA (234) angezeigt. Auf meinem Android ebenfalls 234. Die verschwunden 10 Kontakte sind
    nicht im Order "gelöschte" Objekte!

    Ich kann mir das nicht erklären...

    Viele Grüße

    Andreas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Archivierung von Kontakten verhindern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Archivierung von Kontakten verhindern - Similar Threads - Archivierung Kontakten verhindern

Forum Datum

Archivierung der Abwesenheitsnotiz

Archivierung der Abwesenheitsnotiz: Liebe Community, von unserem Kunden haben wir eine Thematik aufgezeigt bekommen, die ich gerne klären würde. Der Kunde archiviert seine E-Mails. Bei der Abwesenheitsnotiz handelt es sich jedoch...
Microsoft Office 26. Juni 2023

Mail Archivierung

Mail Archivierung: Hallo zusammen,ich habe eine Domain bei Strato, dort sind 4 Mails ...@muster.de eingerichtet. Zwei dieser E- Mails haben Office 356 mit Exchange Mail. Damit das funktionieren kann, sind alle E-...
Microsoft Office 16. Mai 2021

heutige automatische Archivierung hat Kontakte Ordner und mails zerstört

heutige automatische Archivierung hat Kontakte Ordner und mails zerstört: beim heutiger automatischer Archivierung sind bei meinem e-mail-Konto sämtliche Kontakte, diverse Ordner und mails verschwunden. Was kann da passiert sein? Gruß Wilhelm Gragert
Microsoft Office 3. März 2020

Automatisches verknüpfen von Kontakten verhindern

Automatisches verknüpfen von Kontakten verhindern: Hallo, ich erlebe gerade das Phänomen, dass Kontakte in einem Outlook-Postfach scheinbar willkürlich miteinander verknüpft werden. Es handelt sich um Outlook 365 ProPlus Version 1902 auf Basis...
Microsoft Office 15. März 2019

Archivierung

Archivierung: wo finde ich meine eMail die archiviert wurde?
Outlook.com 2. September 2017

Verknüpfung von Kontakten verhindern

Verknüpfung von Kontakten verhindern: Es kommt immer wieder vor, dass sich Kontakte automatisch verknüpfen, obwohl ich diese Verknüpfungen schon mal gelöst habe. Ich möchte ein automatische Verknüpfung grundsätzlich nicht haben....
Outlook.com 21. Februar 2017

Archivierung

Archivierung: Hallo, arbeite mit Outlook 2010. Läuft einwandfrei. Jetzt meine Frage: Wenn ich eine gesendete e-mail in einen Ordner verschiebe, den ich z.B. unter Posteingang -> Archives -> 2016 -> Strom...
Outlook.com 3. November 2016
Archivierung von Kontakten verhindern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.