Archivierung

Diskutiere und helfe bei Archivierung im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, arbeite mit Outlook 2010. Läuft einwandfrei. Jetzt meine Frage: Wenn ich eine gesendete e-mail in einen Ordner verschiebe, den ich z.B. unter... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von RolfEhlers, 3. November 2016.

  1. RolfEhlers
    RolfEhlers Gast

    Archivierung


    Hallo,

    arbeite mit Outlook 2010. Läuft einwandfrei. Jetzt meine Frage:

    Wenn ich eine gesendete e-mail in einen Ordner verschiebe, den ich z.B. unter Posteingang -> Archives -> 2016 -> Strom verschoben habe, ist dieser dort abgelegt und ich kann ihn später ansehen. Leider ist dieser Eintrag nach einer gewissen Zeit (genaue Zeitangabe kann ich nicht machen - schätze nach etwa nach 3 Monaten) nicht mehr vorhanden und der Ordner ist leer, ohne dass ich etwas gelöscht habe. Gibt es eine Einstellung, dass die mails in diesem oder einem anderen Ordner dauerhaft bleiben?

    Vielen Dank im voraus für die Hilfe

    Rolf
     
  2. Mainze Win User

    Archivierung von Emails in Outlook nach Jahresscheiben

    Hallo Kelly,
    danke für deine Antwort. Ich suche jetzt eine Vorgangsweise, meine vielen Emails zu archivieren.
    Ich habe mir allgemein die Frage gestellt: Was ist der Unterschied zwischen Archivierung, Auto-Archivierung und dann gibt es noch das Ein-Klick-Archiv. Ich weiß nicht, ob das Ein-Klick-Archiv auch für eine Archivierung steht. Ich glaube, jetzt habe ich alle Varianten durch, die es für die Archivierung gibt. Sollte ich noch eine Variante vergessen haben, bitte ich um Mitteilung.
    Gruß,
  3. NikolinoDE Win User

    Problem beim Auschalte der Archivierung für eine User Mailbox

    Der Fehler bei der Postfacharchivierung kann mehrere Ursachen haben, wie z.B.:
    • Die Archivierung ist für das Postfach noch nicht aktiviert oder deaktiviert worden.
    • Die Archivierung ist für das Postfach in einem anderen Modus als dem Exchange Admin Center aktiviert oder deaktiviert worden, z.B. über PowerShell oder die Microsoft 365 Admin Center.
    • Die Archivierung ist für das Postfach aufgrund eines Konflikts mit einer anderen Einstellung oder Richtlinie nicht möglich.

    Um den Fehler zu beheben, können Sie folgende Schritte ausprobieren:
    • Überprüfen Sie den Status der Archivierung für das Postfach im Exchange Admin Center unter Empfänger > Postfächer > Archivierung. Wenn die Archivierung noch nicht aktiviert oder deaktiviert ist, warten Sie einige Minuten und versuchen Sie es erneut.

    • Überprüfen Sie den Status der Archivierung für das Postfach mit PowerShell, indem Sie den Befehl Get-Mailbox -Identity <Postfachname> | FL ArchiveStatus ausführen. Wenn der Wert “None” ist, bedeutet das, dass die Archivierung nicht aktiviert oder deaktiviert ist. Wenn der Wert “Pending” ist, bedeutet das, dass die Archivierung noch in Bearbeitung ist. Wenn der Wert “Failed” ist, bedeutet das, dass die Archivierung fehlgeschlagen ist.

    • Überprüfen Sie, ob es eine andere Einstellung oder Richtlinie gibt, die die Archivierung für das Postfach verhindert, wie z.B. eine Aufbewahrungsrichtlinie oder eine Litigation Hold. Sie können diese Einstellungen im Exchange Admin Center unter Empfänger > Postfächer > Postfacheigenschaften > Nachrichtenfluss oder Compliance überprüfen. Wenn es eine solche Einstellung oder Richtlinie gibt, müssen Sie sie ändern oder entfernen, bevor Sie die Archivierung aktivieren oder deaktivieren können.

    Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter.
    *Alle Lösungsvorschläge ohne Gewähr.
  4. Outlook User FOM Win User

    Gibt es eine Limitation für die Größe der Outlook Datei?

    Ok Habe ich verstanden

    aber wie mach ich das mit der Archivierung?

    Ist Mailstore Home eine Lösung oder besser Outlook Archivierung
  5. WolfgangMetzger Win User

    Outlook 2013 Archivierung funktioniert nicht mehr

    Hallo,

    nein, das Problem besteht so nicht mehr. Aus unerfindlichen Gründen erfolgt die automatische Archivierung seit einigen Tagen ordnungsgemäß. Die explizit angestoßene Archivierung klappt nach wie vor nicht, es
    erscheint die Meldung „bei der Archivierung sind Fehler aufgetreten" und
    „Microsoft Outlook funktioniert nicht mehr ……“.

    Gruß wometz
  6. DaniPn Win User

    Emails archivieren v. outlook.com via Outlook nicht möglich?

    Hallo,
    ich habe die vorgeschlagene Problemlösung geprüft.
    Leider behandelt der genannte Beitrag die Auto-Archivierung, welche hier jedoch nicht das Problem ist.
    Ich habe auch schon die PST alle gelöscht und neu erstellen lassen - keinerlei Besserung.
    Die manuelle Archivierung wird innerhalb weniger Sekunden beendet, ohne Fehlermeldung.
    Die Größe der Datei jedoch lässt daruf schließen, dass die Archivierung unvollständig ist.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Archivierung - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Archivierung - Similar Threads - Archivierung

Forum Datum

Jahresscheiben archivieren mit der Autoarchivierung und manuelle Archivierung bei Outlook

Jahresscheiben archivieren mit der Autoarchivierung und manuelle Archivierung bei Outlook: Hallo, ich möchte Jahresscheiben alle Emails eines Kalenderjahres fortlaufend archivieren. Wie kann ich das fortlaufend mit der Autoarchiverung oder manuellen Archiviertung machen ? Bitte um...
Outlook.com 20. Januar 2024

Nach Archivierung einer Mail soll nicht automatisch die nächste Mail angezeigt werden

Nach Archivierung einer Mail soll nicht automatisch die nächste Mail angezeigt werden: Hallo,wenn ich in der Outlook App eine E-Mail in einem separatem Fenster öffne und diese archiviere, öffnet sich automatisch direkt die nächste Mail.Wie kann ich das verhindern?Wenn ich mich im...
Outlook.com 29. November 2023

Revisionssichere Archivierung von Emails

Revisionssichere Archivierung von Emails: Sehr geehrte Damen und Herren,gibt es die Möglichkeit direkt über Office 365 die Emails aller Mitarbeiter revisionssicher für 10 Jahre zu archivieren? Vielen Dank.Mit freundlichen Grüßen Thomas...
Microsoft Office 2. August 2023

E-Mail Projektordner und Archivierung?

E-Mail Projektordner und Archivierung?: Hallo zusammen,in unserem Betrieb von 10-15 Mitarbeitern suchen wir momentan eine neue E-Mail Lösung.Bisher hosten wir einen imap-Server lokal, würden das Ganze aber gerne auslagern.Wir haben...
Microsoft Office 25. Juli 2023

Archivierung der Abwesenheitsnotiz

Archivierung der Abwesenheitsnotiz: Liebe Community, von unserem Kunden haben wir eine Thematik aufgezeigt bekommen, die ich gerne klären würde. Der Kunde archiviert seine E-Mails. Bei der Abwesenheitsnotiz handelt es sich jedoch...
Microsoft Office 26. Juni 2023

Bei der Archivierung sind Fehler aufgetreten. Ein Detailbericht befindet sich im Ordner...

Bei der Archivierung sind Fehler aufgetreten. Ein Detailbericht befindet sich im Ordner...: Was ist zu tun? Kann mir jemand weiterhelfen?Bei der Archivierung sind Fehler aufgetreten. Ein Detailbericht befindet sich im Ordner „Gelöschte Elemente“.Vielen Dank im voraus!mfg Onkel Ralf
Outlook.com 15. Juni 2023

Problem beim Auschalte der Archivierung für eine User Mailbox

Problem beim Auschalte der Archivierung für eine User Mailbox: Im Exchange Admin Center bekomme ich beim Auschalte der Archivierung für eine User Mailbox nur diese Fehlermeldung: Fehler bei der Postfacharchivierung
Microsoft Office 24. März 2023
Archivierung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.