Arcor Imap Account kann nicht in Microsoft 365 Outlook eingerichtet werden!

Diskutiere und helfe bei Arcor Imap Account kann nicht in Microsoft 365 Outlook eingerichtet werden! im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe seit Ewigkeiten eine arcor.de Mail Adresse und nutze diese auch schon von Anbeginn in Outlook. Allerdings bekomme ich die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dom Verhas, 23. Oktober 2020.

  1. Dom Verhas
    Dom Verhas Gast

    Arcor Imap Account kann nicht in Microsoft 365 Outlook eingerichtet werden!


    Hallo zusammen,


    ich habe seit Ewigkeiten eine arcor.de Mail Adresse und nutze diese auch schon von Anbeginn in Outlook.

    Allerdings bekomme ich die Mail seit längerer Zeit in der neuen 365 Outlook Version nicht eingerichtet.


    Die Serverdaten sind mir bekannt, und in der Mobile Version von Microsoft 365 Outlook auf dem IPhone7 geht es auch.


    imap.arcor.de, Port 993 mit SSL

    mail.arcor.de, Port 465 mit SSL und Authentifizierung


    Offensichtlich ist der Benutzernahme eben nicht die ganze Mailadresse sondern nur der Name ohne @arcor.de,

    und das kann ich in dem Einrichtungsprozess bei Outlook aber nicht ändern, sondern nur die ganze Mailadresse angeben.

    In der Mobile Version konnte ich den Benutzernamen anpassen und siehe da es geht!


    Kann mir jemand sagen wie ich das nun bei Outlook 365 wieder eingerichtet bekomme?


    Danke und Grüße, Dominik
     
  2. JoachimPolster Win User

    Arcor-Konto in Outlook einrichten klappt als POP3 aber nicht als IMAP-Konto

    Hallo Peter,

    ich danke für die Antwort und die Nachfrage.

    Ich meine schon Microsoft 365 Office Outlook. Ich glaube nicht, dass es bei Arcor zu IMAP einer Aktivierung bedarf. Ich habe das Arcor-Konto auch als IMAP auf meinem Samsung Galaxy Smartphone und auf meinem Android-Tablet installiert.

    Hat in der Community schon jemand ein Arcor-IMAP-Konto erfolgreich in der Outlook-App installiert?

    Gruss/Joachim
  3. HagenRösch-Meier Win User

    Aliaskonten

    Hallo, ich habe eine ähnliche Frage. Ich habe einen Arcor-Email account und ihn, dort als Fixer Alias bezeichnet, ordnungsgemäß in Outlook 2016 eingerichtet. Mein diversen weiteren EMail-Adressen von Arcor, die alle unter dem fixen Alias laufen, kommen nun
    aber nicht in Outlook an. Bei Outlook 2010 hat das noch wunderbar geklappt. Hat Jemand eine Lösung für mich, wie ich also meine "Unter-Email-Adressen" auch in Outlook 2016 empfangen kann, ohne jede einzeln dort bekanntgeben zu müssen?

    Lieben Dank, Hagen
  4. USch2 Win User

    Outlook - Mailkonto läuft nicht

    Hallo,

    ich kann aus Outlook heraus eine Mail von meinem Arcor-Konto versenden. Über den Online-Account von Arcor/Vodafone kann ich alle Mails lesen und auch versenden.
  5. NobbyB Win User

    Outlook 2013 auf Desktop PC und Laptop automatisch synchronisieren

    Hallo Pauline,

    Danke für den Tipp, ich habe Outlook wie in dem Link beschrieben eingerichtet und die E-Mail-Konten auf IMAP umgestellt. ARCOR war nicht so einfach, da es bei ACOR keine Beschreibung für das Einrichten von Outlook 2013 gibt. Leider kann ich die Mails von
    dort nicht verschlüsselt abrufen, aber das liegt an der Mangelnden "Pflege" von ARCOR bzw. Vodafone.

    Das E-Mail-Konto, der Kalender und die Kontakte synchronisieren sich jetzt von selbst > PERFEKT

    Ich habe nur ein kleines Problem mit Kontakten die ich Importieren möchte, ein Teil geht, der andere nicht
    weil „der Dienst nicht unterstütz wird“. Die fehlenden werde ich jetzt von Hand ergänzen.

    Also alles ist gut ;-)

    Gruß Nobby
  6. Christian Göller Win User

    outlook 2010: löschen von mails aus dem Posteingang ist sehr langsam

    Es ist so, dass ich einen t-online-account habe, den ich über outlook als Konto eingerichtet habe.
    Was nicht die Frage, ob es sich um einen IMAP-Account handelt, beantwortet!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Arcor Imap Account kann nicht in Microsoft 365 Outlook eingerichtet werden! - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Arcor Imap Account kann nicht in Microsoft 365 Outlook eingerichtet werden! - Similar Threads - Arcor Imap Account

Forum Datum

unter "Konten" eingerichtetes IMAP-Konto erscheint nicht in outlook

unter "Konten" eingerichtetes IMAP-Konto erscheint nicht in outlook: moin,nach einigen Schwierigkeiten gelang es in der Systemsteuerung unter Konten - E-Mail und Konten" ein Imap-Konto von Hosteurope einzurichten.In Outrlook allerdings wird nur das *** Die...
Outlook.com 16. Dezember 2023

Outlook 2016 und IMAP von Arcor/Vodafone

Outlook 2016 und IMAP von Arcor/Vodafone: Hallo liebe Community, hallo Microsoft! Ich habe hier ein Problem mit einem Kundenrechner. Installiert ist Office 2016 Pro Plus. In Outlook ist das Mail-Konto einer Arcor-Mailadresse als...
Microsoft Office 9. Februar 2021

Arcor-Konto in Outlook einrichten klappt als POP3 aber nicht als IMAP-Konto

Arcor-Konto in Outlook einrichten klappt als POP3 aber nicht als IMAP-Konto: Ich kann mein Email-Konto bei Arcor jetzt Vodafone auf Outlook als POP3-Konto einrichten, aber nicht als IMAP-Konto. An was kann das liegen? Die Fehlermeldung sagt immer, dass meine email-Adresse...
Outlook.com 11. Juni 2020

Outlook 365 wendet Regeln auf IMAP Accounts nicht an

Outlook 365 wendet Regeln auf IMAP Accounts nicht an: Hallo, ich habe mir Office 365 gekauft und habe auch eine domain hinterlegt, damit meine Mails gehostet werden. Ich möchte allerdings auch meine alten mails verwalten. Ich habe also meine...
Outlook.com 26. März 2020

Outlook 365 wendet Regeln auf IMAP Accounts nicht an

Outlook 365 wendet Regeln auf IMAP Accounts nicht an: Hallo, ich habe mir Office 365 gekauft und habe auch eine domain hinterlegt, damit meine Mails gehostet werden. Ich möchte allerdings auch meine alten mails verwalten. Ich habe also meine...
Microsoft Office 25. März 2020

zwei Arcor Accounts

zwei Arcor Accounts: Hallo zusammen! Ich stehe vor einem anscheinend unlösbaren Problem: Outlook mag meinen zweiten Arcor-Account nicht! Ich wechselte heute von Office 2010 auf die Version 2019. Ich habe Office...
Microsoft Office 13. Januar 2019

Outlook 2019 mit Arcor IMAP

Outlook 2019 mit Arcor IMAP: Hallo, das im Betreff genannte Konto lässt sich einfach nicht einrichten. Bitte um Hilfe. MfG Simpson
Microsoft Office 13. Dezember 2018
Arcor Imap Account kann nicht in Microsoft 365 Outlook eingerichtet werden! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.