Art Office 365 Emails in "nur auf diesem PC"-Ordnern verschwunden

Diskutiere und helfe bei Art Office 365 Emails in "nur auf diesem PC"-Ordnern verschwunden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, bin hier neu, aber insgesamt nicht völlig unerfahren. Habe jetzt aber ein Problem, für das ich keine Lösung gefunden habe. Leider war... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Martl66, 1. Februar 2023.

  1. Martl66
    Martl66 New Member
    Registriert seit:
    1. Februar 2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Art Office 365 Emails in "nur auf diesem PC"-Ordnern verschwunden


    Hallo zusammen,
    bin hier neu, aber insgesamt nicht völlig unerfahren.
    Habe jetzt aber ein Problem, für das ich keine Lösung gefunden habe. Leider war ich gezwungen, mein Windows10 neu aufzusetzen, dadurch sind natürlich alle Einstellungen weg, u.a. auch die Emails aus den Outlook-Ordnern "nur auf diesem PC".
    Weiß denn jemand, wo diese Mails gespeichert waren, ich habe nämlich zufällig eine Festplattenkopie vor ein paar Tagen gemacht, da müssten die ja mit drauf sein oder?
    Für Hilfe jeder Art bin ich dankbar ...
    Liebe Grüße
    Martl66
     
  2. MartinKestel Win User

    Outlook 2013: Mails verschwinden beim Verschieben

    ich verwende Outlook 2013 mit einem IMAP Konto und verschiebe Nachrichten teilweise in Unterordner meines Posteingangs. Erledigte Vorgänge werden in eine separate .PST Datei verschoben, entweder ganze Ordner aus dem IMAP Posteingang oder einzelne Emails
    in definierte Ordner der .PST Datei.

    Vor einigen Tagen verschob ich solch einen Ordner und die darin befindlichen Emails sind verschwunden. Ebenso bin ich nicht sicher, ob einzelne Emails, die separat verschoben wurden auch verschwunden sind. Es waren viele Emails, die in viele Ordner aufgeräumt
    wurden.

    Es führt zu großer Unsicherheit, weil eben nicht mehr nachvollziehbar ist, was verschwunden ist.

    ich finde das wirklich skandalös.

    Gibt es denn Alternativen, die zuverlässiger sind?
  3. HerbertBrenner Win User

    Problem: Gesendete emails verschwinden/werden nicht im Ordner Gesendete Objekte“ gespeichert – SONDERN im Ordner Gesendete Elemente(ist NICHT in Ordnerliste)

    Danke Pauline,

    für die Antwort

    Das email Konto, das als Standard eingerichtet war und wo die emails verschwunden bzw. NICHT im Ordner Gesendete Objekte gelandet sind-WIE von allen anderen email Konten - ist KEIN IMAP sondern ein POP/SMTP Konto – und dort finde ich Kein „Register
    Gesendete Elemente“

    Das einzige email Konto das als IMAP Konto eingerichtet ist ist mein icloud Konto, das ich aber NIE vom Outlook weg- outgoing verwende, sondern nur von meinem iphone an eine meiner gmx adressen(weil ich am iphone keine emails bearbeiten/empfangen
    will sondern am pc mit outlook)

    – nur jetzt habe ich dieses email Konto verwendet um es WIE alle anderen auch zu testen.

    Herzliche Grüße

    Herbert Brenner

    PS: Ich habe jetzt im Archivordner einen Ordner Gesendete Elemente gefunden.

    Im Posteingang gibt es KEINEN Ordner Gesendete Elemente
  4. Peter.Star Win User

    Mails

    IMAP ist ein Synchronisationsprotokoll. Hier sollten Ordner und Mails auf allen Rechnern den gleichen Stand haben. Dieses Verhalten hätte ich mir bei Einrichtung mit POP3 vorstellen können. So ein Verhalten habe ich bis jetzt bei Office Outlook nicht feststellen
    können da die Protokolle international genutzt werden.

    Hattest du bereits Kontakt mit deinem Provider? An der Art der Netzwerkverbindung liegt es nicht. Handelt es sich bei den verschwundenen Mails um welche die du bereits gelöscht hast?
  5. Rene Kronenwett Win User

    Office 365 und Outlook IMAP

    Hallo Frau Poremsky,

    Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

    Nein, ich habe ein Office 365 Konto und auch Email Adresse.

    Diese habe ich in Outlook 365 und Outlook 2019 eingebunden, mit den oben genannten Verhalten.

    Mich irritiert halt das ich bei einigen Ordnern bei Rechtsklick den Menüpunkt Imap Ordner sehe bei anderen nicht ebenso kann ich unter Senden Empfangen Definieren an den Ordnern ohne IMAP keine Synch Art auswählen.

    Also Kopfzeilen oder Elemente samt Anlagen runterladen.

    Das ist echt ein Drama...

    Habe schon einiges versucht, ost umbenennen, alles neu runterladen, usw.

    Im Online Konto sind die Emails in dem Ordner drin, nur eben in Outlook möchten die absolut nicht geladen werden.

    PS: Bin auch Entwickler, MCDBA, MCSA, MCP, MCTS... usw. also habe auch Kenntnisse in der Materie. :)

    Nachtrag: Gerade sehe ich das Outlook das Office 365 Konto als Exchange Konto eingebunden hat.

    War wohl nachdem ich meine E-Mail Adresse eingegeben hat, mit dem Auto Config.

    Vielen Dank für Ihre Hilfe.

    Grüße Rene
  6. Dan_Av Win User

    E-Mails aus Unterordner weg nach verschieben

    Hallo,

    ich habe "Windows 10 - Microsoft Office Home and Business 2013".

    Beim Verschieben eines Unter-Outlook-Ordners mit Emails sind nun alle Emails verschwunden. Ich habe den Ordner angeklickt und habe ihn nach weiter oben verschoben - nun sind eben alle Emails weg. Es erfolgte aber auch keine Frage wie "E-Mails löschen". Ebenso
    sind die Emails in keinem anderen Ordner oder im Trash zu finden. Die Hierarchie war: Posteingang - Unterordner.

    Naturgemäß brauche ich die Emails wieder. Hat jemand Erfahrung wo diese Emails landen?

    DANKE !

    BG

    Peter
    Hallo Peter,

    welches Email-Konto hast du? (z.B. outlook.com, gmail usw)

    Ist das ein POP3, IMAP oder EAS (Exchange ActiveSync) Konto?

    Ist dein Unterordner in der Kategorie "Favoriten"?

    Lass uns bitte alles genau wissen.

    Liebe Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Art Office 365 Emails in "nur auf diesem PC"-Ordnern verschwunden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Art Office 365 Emails in "nur auf diesem PC"-Ordnern verschwunden - Similar Threads - Art Office 365

Forum Datum

Emails und Ordner sind verschwunden, Emails können nicht empfangen werden

Emails und Ordner sind verschwunden, Emails können nicht empfangen werden: Hallo,Seit über einer Woche sind in meinem Outlookaccount fast alle Emails verschwunden, die Ordner sind alle verschwunden. Und E-Mails werden nicht empfangen.Der Support hilft leider auch nicht,...
Outlook.com 14. Juli 2023

Ordner in Email Account verschwunden

Ordner in Email Account verschwunden: Ich hatte in meinem Outlook einen Ordner, in welchen ich all meine bearbeiteten Email gelegt habe. Nun war dieser Ordner plötzlich weg und alle meine Emails von vor dem 11. Mai natürlich auch. Wie...
Outlook.com 10. Juni 2022

Emails und Ordner verschwunden

Emails und Ordner verschwunden: Ich sortiere meine Mails in Ordnern und habe nun festgestellt, dass einige Ordner ca 15 Stück samt Emails verschwunden sind. Es handelt sich teils um wichtige Mails, die auch über die Suchfunktion...
Outlook.com 10. Mai 2022

Office 1 PC mit einem weiteren dieser Art verknüpfen?

Office 1 PC mit einem weiteren dieser Art verknüpfen?: Hallo, ich habe folgendes Problem: Auf meinem Laptop Windows habe ich die Office Home and Student 2019 Lizenz installiert 1 PC. Nun würde ich gerne auch auf meinem Tablet Android die Office...
Microsoft Office 27. Dezember 2021

Verschwundene Emails nach Neuinstallation von Office 365.

Verschwundene Emails nach Neuinstallation von Office 365.: Nach der Neuinstallation kann ich nicht mehr auf Email aus der Vergangenheit zugreifen. Auf meinem Iphone sind noch in der Outlook-App alle Emails vorhanden. Kann mir jemand helfen?Rai
Microsoft Office 12. Dezember 2021

Ordner sind auf dem PC verschwunden

Ordner sind auf dem PC verschwunden: Hallo, ich habe drei Ordner von der Speicherung auf Onedrive ausgeschlossen und diese nur auf "diesem PC" gespeichert. Diese drei Ordner sind nun vom PC komplett verschwunden. Was habe ich...
OneDrive 20. März 2018

Wichtiger Email- Ordner verschwunden!

Wichtiger Email- Ordner verschwunden!: Eigentlich bin ich bisher mit outlook.com sehr zufrieden gewesen. Aber plötzlich ist ein wichtiger Emailordner mit sämtlichen Unterordnern einfach verschwunden und nicht mehr auffindbar. Mein...
Outlook.com 22. Dezember 2017
Art Office 365 Emails in "nur auf diesem PC"-Ordnern verschwunden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.