Assistenten von Access funktionieren nicht.

Diskutiere und helfe bei Assistenten von Access funktionieren nicht. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich habe vor ca. einem Monat festgestellt, dass die Assisteneten von Access nicht mehr funktionieren. Das ganze hat sich wieder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Bennet R., 21. April 2017.

  1. Bennet R.
    Bennet R. Gast

    Assistenten von Access funktionieren nicht.


    Hallo Community, ich habe vor ca. einem Monat festgestellt, dass die Assisteneten von Access nicht mehr funktionieren. Das ganze hat sich wieder Behoben, ist aber heute noch ein mal passiert. Ich möchte eine Schaltfläche im Formular erstellen, der Steuerelemente-Assistent ist aktiviert, doch es passiert nichts. Als ich ein Formular per Assistent erstellen wollte, folgende Meldung:
     
  2. Bernard_Par Win User

    Assistenten von Access funktionieren nicht.

    Hallo Bennet,

    Bitte kopiere Deine Anfrage und erstelle einen neuen Thread in MSDN Forum, da dies der geeignertere Ort für Deine Sachlage ist. Dort sind auch Spezialisten die mit Dir über eventuelle Workarounds diskutieren können.

    Wenn Du auf
    diesen Link
    klickst, kommst Du direkt ins deutsche MSDN Forum.

    Bei weiteren Fragen stehe ich zur Verfügung.

    Beste Grüße,

    Bernard
  3. Peter Doering Win User

    Tabellenverknüpfung mit Outlook-Kontakten

    Hallo,

    Hast du die in der Meldung vorgeschlagene Prozedur schon mal probiert? Zur Info, der zu startende Assistent
    ist ein Microsoft Access-Assistent, der letzte Satz trifft auf dich nicht zu.

    Gruss - Peter
  4. Peter Doering Win User

    Tabellenverknüpfung mit Outlook-Kontakten

    Hallo,

    Bei der Installation von 64-bit muss man diese explizit auswählen, weil bei der automatischen Installation die 32-bit installiert wird. Die 64-bit wurde wieder deinstalliert. Neu gestartet. 32-bit installiert.

    Bei beiden Versionen sind angesprochene Assistenten nicht vorhanden UND !!!!!!!!!!!!!!!!!!! Access stürzt ab, wenn man eine Abfrage als Entwurf öffnen will.

    Es ist auch eine völlig nackte Installation ohne fremde AddIns.

    Man ist sicherlich schneller bei der Lösung wenn man akzeptiert, dass niemand anders Schuld hat, als dieses Office-Programm selbst.
    Die empirischen Daten sprechen gegen diese Annahme. ;-) Ernsthaft, wäre das so, warum sollte Office bei allen anderen funktionieren und nur bei dir nicht?

    Nach einer Neu-Installation, egal ob mit oder ohne Updates, stürzt Access nicht einfach ab. Da ist entweder beim Setup was schief gelaufen oder es muss was von außen einstrahlen. Vielleicht solltest du diese Seite mal beleuchten. Die Frage nach einem evtl.
    exotischen Virenchecker hatte ich schon gestellt.

    Falls deine Anwendung stand-alone lauffähig ist und keine sensiblen Daten enthält, kannst du sie auf einen Cloud-Speicher hochladen und den Link hier posten? Ich würde sie mir gerne mal in meiner Umgebung anschauen.

    Was ich inzwischen gelesen habe ist, dass die Verbindung zu Outlook nicht funktionieren soll, wenn man mehrere SMTP-Postfächer hat.
    Das mag stimmen oder nicht, hat aber mit der Grund-Funktionalität der Assistenten nichts zu tun. Wenn ich dich richtig verstehe, starten die Assistenten nicht mal, oder? Die evtl. vorhandene Fehlfunktion bei mehreren Postfächern würde
    erst innerhalb des Assistenten auftreten.

    Gruss - Peter
  5. HeinzSchaber Win User

    Access 365 Abfragen-Entwurfsmodus

    Hallo

    ok danke

    Allerdings der 2. Fehler geht ja nicht von Outlook aus, sondern von Access (Assistent). Oder?
  6. peterstachel Win User

    X-Achse in Diagram, Access, eigenmächtige Änderung der X-Achsen Daten

    Hallo, Hilfe

    ich habe ein Problem mit x-Y Diagramm in Access, verwende Access 2013 auf Windows 8 . Diagramm erstellt mit Assistent. Erstellen usw alles kein Problem, was mich zur Verzweiflung treibt ist eigenmächtiges Verhalten von Access. Das Digramm steht, meine Kurven
    sind abgebildet, die X-Achse und Y-Achse sind korrekt aber wenn ich das Diagramm formatiere weist Access plötzlich der X-Achse die fortlaufende Zahl der Datenpunkte zu, die X_Achse enthält dann Zahlen von 1,2,3 ...... und nicht dir Daten die ich ursprünglich
    zugewiesen hatte. Es ist kein Formatierungsproblem, das Problem ist eigenmächtiges ändern der X-Achen Daten.

    Hat Jemand einen Vorschlag wie ich das abstellen Kann ??

    Bin schon so weit dass ich überlege eine eigenes Programm für Diagramme zu machen aber ich habe genügend Geld an MS gezahlt für ein Programm das zuverlässig funktionieren sollte.

    Und unten auf diesem Forum Formular kann man bei " System und Gerät" kein Windows 8 anklicken ?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Assistenten von Access funktionieren nicht. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Assistenten von Access funktionieren nicht. - Similar Threads - Assistenten Access funktionieren

Forum Datum

Pivots über MS-Query funktionieren nicht mit Access-Abfragen, die verlinkte Tabellen aus...

Pivots über MS-Query funktionieren nicht mit Access-Abfragen, die verlinkte Tabellen aus...: Liebe Community, der Titel sagt es eigentlich schon. Wenn man ein Pivot über MS-Query basierend auf einer Access-Abfrage erstellen will und die Abfrage wiederum greift auf Tabellen zu, die aus...
Microsoft Office 18. Februar 2020

Access 2013, Optionen funktionieren nicht mehr

Access 2013, Optionen funktionieren nicht mehr: Hallo Community, ich benutze Access 2013, seit wenigen Tagen habe ich das Problem, dass ==> Datei ==> Optionen nicht mehr funktioniert. Clicke ich auf Optionen, denn kommt die Sanduhr für eine...
Microsoft Office 18. Februar 2019

Datenimport mit Textkonvertierungs-Assistent

Datenimport mit Textkonvertierungs-Assistent: Hallo zusammen, verwendet wird Excel 365 Business in Version 1812 auf Windows 10. Es gilt Werte aus einer txt-Datei in eine Excel-Tabelle zu importieren. Dabei ist zu beachten, dass die Werte...
Microsoft Office 31. Januar 2019

Office Aktivierungs-Assistent

Office Aktivierungs-Assistent: Mein Office-Aktivierungs-Assistent meldet: "Von Microsoft Professional 2013 wurden Änderungen an der Hardware Ihres Computers erkannt." Es wurde auf meinem PC schon zwei mal das Motherboard...
Microsoft Office 23. Januar 2017

Support Assistent

Support Assistent: Wie kann ich den Support Assistenten in Outlook 2016 in deutsch wiedergeben? - Stelle Fragen zu Office Outlook doch bitte im Office Forum. Verschoben -
Microsoft Office 7. Oktober 2016

Support Assistent

Support Assistent: Wie kann ich den Support Assistenten in Outlook 2016 in deutsch wiedergeben?
Microsoft Office 7. Oktober 2016

Support Assistent

Support Assistent: Wie kann ich den Support Assistenten in Outlook 2016 in deutsch wiedergeben?
Outlook.com 7. Oktober 2016
Assistenten von Access funktionieren nicht. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.