Astrologie im Alltag – hilft das Wissen um den Aszendenten bei der Selbsterkenntnis?

Diskutiere und helfe bei Astrologie im Alltag – hilft das Wissen um den Aszendenten bei der Selbsterkenntnis? im Bereich Umfragen im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen! Ich bin ja eigentlich eher ein rationaler Mensch und hinterfrage solche spirituellen oder astrologischen Themen ziemlich kritisch.... Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von toljaafanasevxi, 27. Juli 2026 um 07:25 Uhr.

1. toljaafanasevxi
    toljaafanasevxi New Member

Astrologie im Alltag – hilft das Wissen um den Aszendenten bei der Selbsterkenntnis?

Hallo zusammen! Ich bin ja eigentlich eher ein rationaler Mensch und hinterfrage solche spirituellen oder astrologischen Themen ziemlich kritisch. Trotzdem ertappe ich mich manchmal dabei, wie ich lese, dass bestimmte Sternzeichen oder Aszendenten ganz typische Verhaltensweisen in Stresssituationen haben sollen. Bei mir wurde neulich im Bekanntenkreis scherzhaft gemeint, mein Auftreten passe null zu meinem Sonnenzeichen, ich müsse einen ganz anderen Aszendenten haben. Bringt es rein psychologisch oder für die persönliche Selbsterkenntnis eigentlich irgendwas, sich mit diesem aufsteigenden Zeichen zu beschäftigen, oder ist das am Ende doch nur nette Spielerei? Wie denkt ihr darüber?

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
  3. EchoSphere
    EchoSphere New Member

Hallo! Eine sehr gesunde Skepsis, die du da hast, aber genau das macht es ja so spannend! Astrologie muss man ja nicht gleich als unumstößliches Gesetz sehen, sondern kann es einfach als einen sehr interessanten Spiegel für die eigene Psyche und das Verhalten nutzen. Oft versteht man erst durch solche Analysen, warum man in manchen Momenten ganz anders reagiert, als es das eigentliche Sternzeichen vermuten lassen würde. Probier es doch einfach mal ganz unvoreingenommen aus: Auf https://aszendent-berechnen.ch/ kannst du deine Daten eingeben und schauen, was das Tool auswirft. Wenn du den Text liest, wirst du ja schnell merken, ob da spannende AHA-Momente dabei sind oder ob es sich für dich komplett fremd anfühlt.

4. toljaafanasevxi
    toljaafanasevxi New Member

Vielen Dank für den pragmatischen Rat und den Link, das werde ich mir ganz unvoreingenommen ansehen!

Thema:

Astrologie im Alltag – hilft das Wissen um den Aszendenten bei der Selbsterkenntnis? - Umfragen

Die Seite wird geladen...

Astrologie im Alltag – hilft das Wissen um den Aszendenten bei der Selbsterkenntnis? - Similar Threads - Astrologie Alltag –

Forum Datum

Peptide im Alltag

Peptide im Alltag: Früher dachte ich, Peptide wären nur etwas für Profisportler. Aber nach einigem Ausprobieren habe ich festgestellt, dass sie auch im Alltag echte Vorteile bringen können – zum Beispiel mehr...
Umfragen 2. Mai 2025

BSOD-Alles versucht doch nichts hilft

BSOD-Alles versucht doch nichts hilft: Hallo zusammen,ich habe seit einigen Monaten ein Problem mit meinem PC und komme einfach nicht weiter. Angefangen hat es vor ein paar Monaten, dass aus dem nichts das erste mal der Windows...
Apps 6. November 2023

BSOD-Alles versucht doch nichts hilft

BSOD-Alles versucht doch nichts hilft: Hallo zusammen,ich habe seit einigen Monaten ein Problem mit meinem PC und komme einfach nicht weiter. Angefangen hat es vor ein paar Monaten, dass aus dem nichts das erste mal der Windows...
Games und Spiele 6. November 2023

Abbuchung eines Betrages ohne mein Wissen

Abbuchung eines Betrages ohne mein Wissen: Hallo zusammen ,mir wurden am 20.06.2022 99,00 abgebucht ohne meine Einverständnis ,welche Möglichkeiten habe ich herrauszufinden wofür und wann abgeschlossen ?LG A.L.O
Microsoft Office 13. Juni 2022

OneNote im beruflichen Alltag einsetzen?

OneNote im beruflichen Alltag einsetzen?: Hallo, ich kenne mich nicht so wirklich aus. Seit längerem benutze ich im privaten Umfeld OneNote und würde es auch für den beruflichen Alltag als Vorteil sehen, wie sieht allerdings der...
Microsoft Office 7. Dezember 2019

Was hilft gegen Falten

Was hilft gegen Falten: Hallo alle zusammen, kann mir jemand von euch behilflich sein, was gegen Falten helfen kann? LG
Offtopic 19. Februar 2019

Windows7 und die alltäglichen Probleme

Windows7 und die alltäglichen Probleme: Ich habe Probleme mit W7, wenn ich auf Facebook die Zynga Spiele laufen haben, wie zum Beispiel Chefville oder so. Nach einiger Zeit meldet sich W7 ab, bleibt hängen und der Rechner fährt runter....
ToCheck 28. Februar 2013
Astrologie im Alltag – hilft das Wissen um den Aszendenten bei der Selbsterkenntnis? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.