Asus: Eee-Box ab Oktober in Deutschland

Diskutiere und helfe bei Asus: Eee-Box ab Oktober in Deutschland im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Asus will das Erfolgskonzept seines Eee-PC-Netbooks auch auf das Desktop-Segment übertragen. Das Ergebnis dieser Bemühungen ist ein als Eee-Box B202... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Caveman, 29. September 2008.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Asus: Eee-Box ab Oktober in Deutschland


    Asus will das Erfolgskonzept seines Eee-PC-Netbooks auch auf das Desktop-Segment übertragen. Das Ergebnis dieser Bemühungen ist ein als Eee-Box B202 bezeichneter Mini-Rechner welcher in den USA schon seit Längerem vertrieben wird. Einer Meldung der Kollegen von Golem zufolge, soll es Mitte Oktober 2008 dann auch bei uns in Deutschland soweit sein.
    Die Hardware der Eee-Box entspricht dabei der des Eee-PC. So stecken in der 22,2 x 17,8 x 2,7 Zentimeter großen und 1,3 Kilo schweren Box Intels Atom-N270-CPU mit 1,6 Gigahertz und einer TDP von 2,5 Watt, der IGP-Chipsatz 945GSE. Die Größe des DDR2-Arbeitsspeichers richtet sich nach dem eingesetzten Betriebssystem und beträgt bei Windows XP ein Gigabyte und bei der nicht näher benannten Linux-Variante zwei Gigabyte.

    Die eingebaute SATA-Festplatte verfügt über eine Kapazität von 160 Gigabyte. Die Schnittstellen hat Asus clever auf Vorder- und Rückseite verteilt. So befinden sich vorne neben zwei USB-Ports und einem Multiformat-Kartenleser je ein Klinken-Eingang für Headset und Mikrofon, während sich hinten ein DVI-Anschluss, ein Line-Out-Ausgang für Lautsprecher sowie zwei weitere USB-Ports tummeln. Per Gigabit-LAN sowie WLAN nach 802.11b/g- und n-Standard kann die Eee-Box Kontakt mit der Außenwelt aufnehmen.

    Dank einer mitgelieferten Halterung mit VESA-Bohrungen, kann die Eee-Box auch an der Rückseite eines entsprechenden Monitors befestigt werden. Während Asus laut Golem für die Variante mit dem Linux-Betriebssystem 259,- Euro verlangen wird, ist die Version mit Windows XP mit einem Preis von 269,- Euro angesetzt. Vom Start weg wird die Eee-Box in den Farben Schwarz und Weiß erhältlich sein.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    [quelle]pcgh.de[/quelle]
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Asus: Eee-Box ab Oktober in Deutschland - Hardware

Die Seite wird geladen...

Asus: Eee-Box ab Oktober in Deutschland - Similar Threads - Asus Eee Box

Forum Datum

Werkseinstellungen Asus Eee Netbook / Kompliziert

Werkseinstellungen Asus Eee Netbook / Kompliziert: Hallo, ich habe folgendes Problem: ich habe ein Asus Eee 1005 HA, dies möchte ich auf Werkseinstellungen zurücksetzten. Problem nummer 1: wenn ich beim starten auf F2 drücke habe ich nicht die...
Allgemeines 2. Januar 2019

Asus Eee-pc 901 mehr Festplattenspeicher, aber wie ?

Asus Eee-pc 901 mehr Festplattenspeicher, aber wie ?: Hi leute, Hab mir im urlaub nen asus 901 zugelegt, nun würde ich gerne vista drauf machen, dafür reicht aber der festplattenspeicher nicht aus ... Kann mir wer sagen wie ich das am besten mache,...
Hardware 17. September 2008

Asus Eee-PC: Drohende Konkurrenz soll zu Preissenkungen führen

Asus Eee-PC: Drohende Konkurrenz soll zu Preissenkungen führen: In Anbetracht der immer stärker werdenden Konkurrenz, welche vor allem in Form von MSIs Wind bzw. eines 299 Euro teuren 8,9-Zoll-Notebooks aus dem Hause Acer lauert, soll Asus sich entschieden...
Hardware 29. Mai 2008

MSI: Eee-Box-Konkurrent in Planung?

MSI: Eee-Box-Konkurrent in Planung?: Nachdem sich bereits einige Gerüchte um Asus Eee-Box B202 ranken tauchen nun auch erste Informationen über MSIs Wind-PC für den Desktop auf. Der Wind stellt MSIs Gegenstück zu Asus populären...
Hardware 14. Mai 2008

Erste Bilder des neuen Eee-PC von Asus

Erste Bilder des neuen Eee-PC von Asus: Der neue Eee-PC verfügt über ein 8,9"-Display und wird, entgegen erster Berichte, nicht (nur) mit 12 sondern offenbahr auch mit 8 GiByte Flash-Speicher ausgestattet sein. Weiterhin gibt es einen...
Hardware 4. März 2008

Asus: Eee-PC mit Sicherheitsleck?

Asus: Eee-PC mit Sicherheitsleck?: Das günstige Subnotebook von Asus, der Eee-PC, soll ab Werk von einer schweren Sicherheitslücke betroffen sein. Dies hat man bei Rise-Security herausgefunden und berichtet gleichzeitig in einem...
Hardware 12. Februar 2008

Nach dem Eee-PC nun auch kompakte Desktops von Asus

Nach dem Eee-PC nun auch kompakte Desktops von Asus: Asus hat am Mittwoch in Wien seine künftige Desktop-Produktlinie vorgestellt. Nach dem Erfolg des Eee-PC in der Notebook-Sparte, will man nun mit zwei neuen Modellen nun auch im Desktop-Bereich...
Hardware 25. Januar 2008
Asus: Eee-Box ab Oktober in Deutschland solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.