Asus Eee-pc 901 mehr Festplattenspeicher, aber wie ?

Diskutiere und helfe bei Asus Eee-pc 901 mehr Festplattenspeicher, aber wie ? im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Hi leute, Hab mir im urlaub nen asus 901 zugelegt, nun würde ich gerne vista drauf machen, dafür reicht aber der festplattenspeicher nicht aus ...... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Vista Design, 17. September 2008.

  1. Vista Design
    Vista Design Member
    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0

    Asus Eee-pc 901 mehr Festplattenspeicher, aber wie ?


    Hi leute,

    Hab mir im urlaub nen asus 901 zugelegt, nun würde ich gerne vista drauf machen, dafür reicht aber der festplattenspeicher nicht aus ...
    Kann mir wer sagen wie ich das am besten mache, kann man das ganze auch auf eine SDHC 16gb karte installieren oder kann man aus den 8 & 4gb speichern, eine ganze machen, also das sie 12gb ergibt ?

    Wäre für jeden tipp dankbar :)
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Asus Eee-pc 901 mehr Festplattenspeicher, aber wie ?

    Die ganze Sache lässt sich nur auf Medien installieren, die wie normale Festplatten angesprochen werden. Also IDE. SATA. (somit keine SD-Karten) Ich weiß nicht,wie der interne Speicher gelößt ist (jedenfalls per SSD) aber du wirst ihn wohl austauschen müssen.
     
  4. Vista Design
    Vista Design Member
    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0

    Asus Eee-pc 901 mehr Festplattenspeicher, aber wie ?

    Wo bekomme ich son SSD her und was würde das kosten und was muss ich dabei beachten ?
     
  5. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Asus Eee-pc 901 mehr Festplattenspeicher, aber wie ?

    SSDs suchst du am besten HIER.

    Du musst dabei beachten, dass es von der physikalischen Größe in den eeePC passt und das es den richtigen Anschluss hat. Ich bin mir nicht 100%ig sicher aber ich glaube im eeePC wird letzteres über PCIe gelößt.

    Aber Achtung: SSDs haben zwar eine extrem geringe Zugriffszeit, was das allgemeine Verwenden von Programmen immens beschleunigen dürfte. Jedoch sind sie sehr teuer im vergleich zu normalen rotierenden Festplatten und von den Übertragungsraten im bezahlbaren Segment auch nicht so prall.
     
  6. Karras
    Karras Bravo-Team-Member
    Registriert seit:
    13. April 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0

    Asus Eee-pc 901 mehr Festplattenspeicher, aber wie ?

    Wenn der 901 intern wie der 701 aufgebaut ist, dann kannst du da keinen Festspeicher erweitern. Der Speicher beim 701 ist jedenfalls nicht in Form eines Modules oder ähnlich sondern die Chips sind direkt auf dem Board verlötet. Da ist dann nichts mehr zu machen.
     
  7. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Asus Eee-pc 901 mehr Festplattenspeicher, aber wie ?

    Ich meine gelesen zu haben, dass es beim 901 nicht ganz so düster aussieht... ich werde morgen mal genauer suchen. heute aber nicht mehr ;)
     
  8. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Asus Eee-pc 901 mehr Festplattenspeicher, aber wie ?

    So... ich hab mal geguckt. Golem.de sagt:

    das Modul mit dem grünen Aufkleber auf folgendem Bild ist der/die/das SSD:

    [​IMG]

    D.h. du suchst eine SSD für den PCIe-Slot.
    Vier Schräubchen lösen. Modul raus, neues rein. Zuschrauben. BS installieren. fertig.


    edit: Ich sehe gerade, dass es nur so einfach wäre, wenn man auch PCIe-SSDs im freien Handel erwerben könnte. Kann man aber nicht. (soweit ich das bis jetzt sehe) Wird also nix mit aufrüsten. Du kannst nur versuchen durch SD-Karten und USB-Sticks auf den internen SSDs so viel platz zu schaffen, wie nur geht.
     
Thema:

Asus Eee-pc 901 mehr Festplattenspeicher, aber wie ? - Hardware

Die Seite wird geladen...

Asus Eee-pc 901 mehr Festplattenspeicher, aber wie ? - Similar Threads - Asus Eee 901

Forum Datum

Werkseinstellungen Asus Eee Netbook / Kompliziert

Werkseinstellungen Asus Eee Netbook / Kompliziert: Hallo, ich habe folgendes Problem: ich habe ein Asus Eee 1005 HA, dies möchte ich auf Werkseinstellungen zurücksetzten. Problem nummer 1: wenn ich beim starten auf F2 drücke habe ich nicht die...
Allgemeines 2. Januar 2019

Asus Eee-PC: Drohende Konkurrenz soll zu Preissenkungen führen

Asus Eee-PC: Drohende Konkurrenz soll zu Preissenkungen führen: In Anbetracht der immer stärker werdenden Konkurrenz, welche vor allem in Form von MSIs Wind bzw. eines 299 Euro teuren 8,9-Zoll-Notebooks aus dem Hause Acer lauert, soll Asus sich entschieden...
Hardware 29. Mai 2008

Asus bringt neuen Eee-PC 901 auf auf Intel-Atom-Basis

Asus bringt neuen Eee-PC 901 auf auf Intel-Atom-Basis: Asus plant eine flottere Version des Eee-PC mit Intels Atom - nun steht der Name fest. Der neue Eee-PC setzt wie auch MSIs Wind auf einen 1,6 Gigahertz schnellen Atom-Chip von Intel. Die...
Hardware 16. Mai 2008

Asus Eee-PC: Erstes Bild der Desktop-Variante aufgetaucht

Asus Eee-PC: Erstes Bild der Desktop-Variante aufgetaucht: Bereits vor über einem Monat kursierten angebliche Bilder des Desktop-Eee-PCs durch die Weiten des Internets, nun enthüllen genau jene die reale Version. Diese soll auf den Namen Eee-Box B202...
Hardware 13. Mai 2008

Erste Bilder des neuen Eee-PC von Asus

Erste Bilder des neuen Eee-PC von Asus: Der neue Eee-PC verfügt über ein 8,9"-Display und wird, entgegen erster Berichte, nicht (nur) mit 12 sondern offenbahr auch mit 8 GiByte Flash-Speicher ausgestattet sein. Weiterhin gibt es einen...
Hardware 4. März 2008

Asus: Eee-PC mit Sicherheitsleck?

Asus: Eee-PC mit Sicherheitsleck?: Das günstige Subnotebook von Asus, der Eee-PC, soll ab Werk von einer schweren Sicherheitslücke betroffen sein. Dies hat man bei Rise-Security herausgefunden und berichtet gleichzeitig in einem...
Hardware 12. Februar 2008

Nach dem Eee-PC nun auch kompakte Desktops von Asus

Nach dem Eee-PC nun auch kompakte Desktops von Asus: Asus hat am Mittwoch in Wien seine künftige Desktop-Produktlinie vorgestellt. Nach dem Erfolg des Eee-PC in der Notebook-Sparte, will man nun mit zwei neuen Modellen nun auch im Desktop-Bereich...
Hardware 25. Januar 2008
Asus Eee-pc 901 mehr Festplattenspeicher, aber wie ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.