Asus: Eee-PC mit Sicherheitsleck?

Diskutiere und helfe bei Asus: Eee-PC mit Sicherheitsleck? im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Das günstige Subnotebook von Asus, der Eee-PC, soll ab Werk von einer schweren Sicherheitslücke betroffen sein. Dies hat man bei Rise-Security... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Caveman, 12. Februar 2008.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Asus: Eee-PC mit Sicherheitsleck?


    Das günstige Subnotebook von Asus, der Eee-PC, soll ab Werk von einer schweren Sicherheitslücke betroffen sein. Dies hat man bei Rise-Security herausgefunden und berichtet gleichzeitig in einem Blog, wie darüber der Zugriff gelingt.
    Der Eee-PC arbeitet standardmäßig mit einer speziellen Linux-Version von Xandros. Bei den Tests fiel der Samba-Daemon in der Version 3.04.24 negativ auf, welcher eine entsprechende Sicherheitslücke aufweist, über die auf einfachem Wege von außerhalb der Root-Zugriff per Netzwerkzugang auf das Gerät gelingt.

    Besonders verwunderlich ist dies, da die Sicherheitslücke im Samba-Daemon bekannt war und bereits vor über neun Monaten geschlossen wurde.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Asus: Eee-PC mit Sicherheitsleck? - Hardware

Die Seite wird geladen...

Asus: Eee-PC mit Sicherheitsleck? - Similar Threads - Asus Eee Sicherheitsleck

Forum Datum

Werkseinstellungen Asus Eee Netbook / Kompliziert

Werkseinstellungen Asus Eee Netbook / Kompliziert: Hallo, ich habe folgendes Problem: ich habe ein Asus Eee 1005 HA, dies möchte ich auf Werkseinstellungen zurücksetzten. Problem nummer 1: wenn ich beim starten auf F2 drücke habe ich nicht die...
Allgemeines 2. Januar 2019

Asus Eee-pc 901 mehr Festplattenspeicher, aber wie ?

Asus Eee-pc 901 mehr Festplattenspeicher, aber wie ?: Hi leute, Hab mir im urlaub nen asus 901 zugelegt, nun würde ich gerne vista drauf machen, dafür reicht aber der festplattenspeicher nicht aus ... Kann mir wer sagen wie ich das am besten mache,...
Hardware 17. September 2008

Asus Eee-PC: Drohende Konkurrenz soll zu Preissenkungen führen

Asus Eee-PC: Drohende Konkurrenz soll zu Preissenkungen führen: In Anbetracht der immer stärker werdenden Konkurrenz, welche vor allem in Form von MSIs Wind bzw. eines 299 Euro teuren 8,9-Zoll-Notebooks aus dem Hause Acer lauert, soll Asus sich entschieden...
Hardware 29. Mai 2008

Asus bringt neuen Eee-PC 901 auf auf Intel-Atom-Basis

Asus bringt neuen Eee-PC 901 auf auf Intel-Atom-Basis: Asus plant eine flottere Version des Eee-PC mit Intels Atom - nun steht der Name fest. Der neue Eee-PC setzt wie auch MSIs Wind auf einen 1,6 Gigahertz schnellen Atom-Chip von Intel. Die...
Hardware 16. Mai 2008

Asus Eee-PC: Erstes Bild der Desktop-Variante aufgetaucht

Asus Eee-PC: Erstes Bild der Desktop-Variante aufgetaucht: Bereits vor über einem Monat kursierten angebliche Bilder des Desktop-Eee-PCs durch die Weiten des Internets, nun enthüllen genau jene die reale Version. Diese soll auf den Namen Eee-Box B202...
Hardware 13. Mai 2008

Erste Bilder des neuen Eee-PC von Asus

Erste Bilder des neuen Eee-PC von Asus: Der neue Eee-PC verfügt über ein 8,9"-Display und wird, entgegen erster Berichte, nicht (nur) mit 12 sondern offenbahr auch mit 8 GiByte Flash-Speicher ausgestattet sein. Weiterhin gibt es einen...
Hardware 4. März 2008

Nach dem Eee-PC nun auch kompakte Desktops von Asus

Nach dem Eee-PC nun auch kompakte Desktops von Asus: Asus hat am Mittwoch in Wien seine künftige Desktop-Produktlinie vorgestellt. Nach dem Erfolg des Eee-PC in der Notebook-Sparte, will man nun mit zwei neuen Modellen nun auch im Desktop-Bereich...
Hardware 25. Januar 2008
Asus: Eee-PC mit Sicherheitsleck? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.