Asus: externe Grafiklösung für Notebooks stirbt

Diskutiere und helfe bei Asus: externe Grafiklösung für Notebooks stirbt im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Im Rahmen der Games Convention gab Asus bekannt, dass man die XG Station vorerst auf Eis legen wird. Die XG Station sollte es Notebook-Besitzern... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Caveman, 27. August 2007.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Asus: externe Grafiklösung für Notebooks stirbt


    Im Rahmen der Games Convention gab Asus bekannt, dass man die XG Station vorerst auf Eis legen wird. Die XG Station sollte es Notebook-Besitzern ermöglichen handelsübliche Grafikkarten über die Expresscard-Schnittstelle nachzurüsten. Asus hatte die dedizierte Grafiklösung erst auf der Cebit 2007 vorgestellt.

    Der Grund für das Aus der XG Station soll im Treiber liegen. Unter Windows XP war eine Nutzung dieser Lösung mit dem Forceware-Treiber möglich; unter Windows Vista ist die Unterstützung aber nicht vorhanden. Zwar sei man sich bei Nvidia des Problems bewusst, so Asus, aber eine Behebung des Fehlers stünde nicht weit oben auf der Prioritätenliste.

    Auch MSI hat ein ähnliches Produkt in der Hinterhand, aber auch hier gab man an, dass die endgültige Umsetzung noch ein wenig auf sich warten lassen wird.

    [​IMG]
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Asus: externe Grafiklösung für Notebooks stirbt

    Fataaaal!

    Schuldigung... bin gerade auf der welle... ^^
     
  4. Chief Seven
    Chief Seven Windows Live SkyDrive User
    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0

    Asus: externe Grafiklösung für Notebooks stirbt

    Hast dir wohl das Hirn weggesoffen? Gut dass du kein zweites hast ... das wär' ja fataaaal!
     
Thema:

Asus: externe Grafiklösung für Notebooks stirbt - Hardware

Die Seite wird geladen...

Asus: externe Grafiklösung für Notebooks stirbt - Similar Threads - Asus externe Grafiklösung

Forum Datum

Surface 2017 stirbt Bluescreentot.

Surface 2017 stirbt Bluescreentot.: Liebe Community, gestern hat sich mein Surface mit dem Bluescreen "MEMORY_MANAGMET" verabschiedet. Ein Neustart danach ist bereits nicht mehr geklückt, das Gerät hängt in einer endloss Schleife...
Surface 15. Dezember 2017

ASUS Notebook Kamera auf Kopf

ASUS Notebook Kamera auf Kopf: Hallo, Ich wollte diese Kamera nach längerer Zeit mal wieder benutzen und mußte feststellen, daß ich mich nur noch auf den Kopf gestellt sehen kann. Ich habe im INET gelesen daß ich mir einen...
Problemlösungen 19. Juli 2012

ASUS Notebook Kamera auf Kopf

ASUS Notebook Kamera auf Kopf: Hallo, Ich wollte diese Kamera nach längerer Zeit mal wieder benutzen und mußte feststellen, daß ich mich nur noch auf den Kopf gestellt sehen kann. Ich habe im INET gelesen daß ich mir einen...
Hardware 14. Juli 2012

AMD Lasso: Neue Bilder der externen Grafiklösung XGP

AMD Lasso: Neue Bilder der externen Grafiklösung XGP: Fudzilla konnte einen ersten Blick auf eine Retail Version des Lasso werfen und dufte Bilder schießen. Das gezeigte Gerät stammt von Fujitsu Siemens und wird erstmals mit einem Amilo-Notebook...
Hardware 3. Juli 2008

Asus bald mit Bambus-Notebooks

Asus bald mit Bambus-Notebooks: "Green IT" lautet das Motto der diesjähigen Cebit. Die meisten Hersteller verkaufen so ihre stromsparenden Geräte. Asus hingegen nimmt den Slogan wörtlich und setzt auf Holz als Rohstoff für die...
Hardware 7. März 2008

Apple: Widescreen-Notebook kommt von Asus

Apple: Widescreen-Notebook kommt von Asus: Heute wurde bekannt, dass Asus das erste Widescreen- Notebook von Apple mit Intel-Chip (MacBook) herstellen wird. Dies berichtet die chinesische Tageszeitung Commercial Times in ihrer heutigen...
Hardware 5. April 2006

Asus auf der CES: Vista-Notebook mit Außendisplay

Asus auf der CES: Vista-Notebook mit Außendisplay: Auf der Consumer Electronic Show in Las Vegas stellte Asus der Presse ein Notebook aus seiner W5F-Reihe vor, das in Kombination mit einem installierten Windows Vista angeboten werden wird....
Microsoft Windows 4. Januar 2006
Asus: externe Grafiklösung für Notebooks stirbt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.