Asus Pinotnoir - exklusives Konzept-Board mit X48

Diskutiere und helfe bei Asus Pinotnoir - exklusives Konzept-Board mit X48 im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Asus zeigt neben etlichen anderen interessanten Produkten auf der Cebit auch eine Mainboard-Studie auf Basis des X48-Chipsatzes. Das Pinotnoir setzt... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Caveman, 5. März 2008.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Asus Pinotnoir - exklusives Konzept-Board mit X48


    Asus zeigt neben etlichen anderen interessanten Produkten auf der Cebit auch eine Mainboard-Studie auf Basis des X48-Chipsatzes. Das Pinotnoir setzt dabei auf edle Optik und interessante Features.

    [​IMG]

    Neben großflächigen Kühlkörpern, welche noch über Heatpipes verbunden sind, verfügt das Pinotnoir über Anschlüsse für eine externe Wasserkühlung für die Spannungswandler. Laut Aussage eines Technikers denkt man aber bereits darüber nach, für die nächste Version die komplette Mainboard-Kühlung an den Wasserkreislauf anzubinden.

    Weiteres Feature ist der sogenannte "golden Capacitor", ein extrem leistungsfähiger Kondensator, welcher in ähnlicher Form bereits im Mobilfunksektor zum Einsatz kommt, um einen schnellen Batteriewechsel zu überbrücken. Laut Asus sollen auf dem Pinotnoir damit die Lüfter noch eine Weile mit dem gespeicherten Strom weiterdrehen und so die Komponenten auch nach Abschalten des Rechners für ein bis zwei Minuten kühlen.

    [​IMG]

    mehr Bilder
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Asus Pinotnoir - exklusives Konzept-Board mit X48 - Hardware

Die Seite wird geladen...

Asus Pinotnoir - exklusives Konzept-Board mit X48 - Similar Threads - Asus Pinotnoir exklusives

Forum Datum

Asus mit erstem X58-SLI-Board?

Asus mit erstem X58-SLI-Board?: In einem Interview mit Bit-Tech spricht Richard Liu, Senior Director of Motherboard Division bei Asus, über den X58-Chipsatz und dessen Zusatzfeature SLI. Intels X58-Chipsatz, Codename Tylersburg,...
Hardware 19. August 2008

SLi! Welches Board?

SLi! Welches Board?: Moinsen, ich bin gerade am ersteigern einer 2ten 8800GTX. Mein jetziges Board unterstützt kein SLi. Könnt Ihr mir ein gutes empfehlen? Ich bin derzeit beim Asus P5N-SLi mit nForce 650Sli Chipsatz)...
Hardware 29. Februar 2008

Shoutbox im Board

Shoutbox im Board: Was haltet ihr davon wenn wir noch ne shoutbox machen also nicht so eine kleine wie im Blog, sonder eher wie sin interner Chat?? [img] so was meine ich..
Kritik, Wünsche, Allgemeines 2. Oktober 2007

Board & Blog

Board & Blog: Hallo, ich finde es schade, dass Blog und Forum kaum bzw. nicht miteinander verknüpft sind. Warum ist das Board wieder Startseite? Und warum ist der Link im Blog zum Forum weg? Ach und ... ich...
Kritik, Wünsche, Allgemeines 26. März 2007

board

board: was heisst Zwei DDR-Kanäle
Hardware 12. August 2006

Unordnung im Board

Unordnung im Board: Bei diesen Treiberdownloads steht meistens nicht dabei, ob die Treiber für die 32-bit oder 64-bit Version sind. Scheinbar wird auch die Eingangsseite nicht mehr aktualisiert. Das sollte jemand tun...
Kritik, Wünsche, Allgemeines 25. Juni 2006

Board Arschlangsam

Board Arschlangsam: Sagt mal, ich der Seitenaufbau des Boards bei euch seit einger Zeit auch so arschlangsam ?
Plaudereck 8. März 2006
Asus Pinotnoir - exklusives Konzept-Board mit X48 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.