Athlon 64 X2: Streichungen, Umbenennung und Nachfolger

Diskutiere und helfe bei Athlon 64 X2: Streichungen, Umbenennung und Nachfolger im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Als das neue Logo für Athlon- und Sempron-Prozessoren auftauchte hatte man es bereits vermutet. Aktuellen Berichtenzufolge wird sich mit dem Erscheinen... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Caveman, 27. Dezember 2007.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Athlon 64 X2: Streichungen, Umbenennung und Nachfolger


    Als das neue Logo für Athlon- und Sempron-Prozessoren auftauchte hatte man es bereits vermutet. Aktuellen Berichtenzufolge wird sich mit dem Erscheinen der K10-Prozessoren und zwei Kernen einiges beim Athlon ändern.

    Zunächst werden nach und nach Prozessoren aus der aktuellen Architektur gestrichen. Bereits Ende dieses Jahres werden die letzten Bestellungen für den Athlon 64 X2 4200+ und 4000+ entgegengenommen. Im ersten Quartal 2008 trifft es die Modelle 6000+ und 6000+ Black Edition. Im gleichen Quartal soll es aber auch noch einen Neuzugang geben: den Athlon 64 X2 4600+, der mit 2,3 Gigahertz Taktfrequenz arbeiten und ein MiByte L2-Cache tragen soll. Die TDP soll bei 65 Watt liegen.

    Zudem heißt es, dass es Verschiebungen beim X2 geben wird. Dies wird dann der neuen Architektur zugesprochen und bei der Bezeichnung der alten Prozessoren gestrichen.

    Der direkte Nachfolger des Athlon 64 X2 wird wohl unter der Bezeichnung Athlon X2 6000 geführt werden. Zum Start am Ende des zweiten Quartals 2008 will AMD den 6250 und den 6050 anbieten. Beide werden voraussichtlich ein MiByte L2-Cahe und zwei MiByte globalen L3-Cache haben. Zu den Frequenzen ist noch nichts bekannt. Seitens AMD gibt es natürlich bisher keine offiziellen Informationen.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Athlon 64 X2: Streichungen, Umbenennung und Nachfolger - Hardware

Die Seite wird geladen...

Athlon 64 X2: Streichungen, Umbenennung und Nachfolger - Similar Threads - Athlon Streichungen Umbenennung

Forum Datum

"Nachfolger" von VBA

"Nachfolger" von VBA: Moin zusammen,ich bin gerade auf der Suche nach einem passenden Makro für mich man muss das Rad ja nicht immer gleich neu erfinden ; und frage mich gerade, ob ich das Ganze nicht vllt. sogar mal...
Microsoft Office 27. Januar 2023

AMD Athlon 64 X2 6400+ Black Edition kommt

AMD Athlon 64 X2 6400+ Black Edition kommt: AMD hat während des Akiba Events einen neuen Prozessor angekündigt: den Athlon 64 X2 6400+ Black Edition. Ersten Informationen zufolge arbeitet die CPU mit 3,2 Gigahertz und soll zwei Megabyte...
Hardware 14. August 2007

Amd Athlon 64 x2 Prozessoren

Amd Athlon 64 x2 Prozessoren: Hat irgendwer Erfahrung mit Amd Athlon 64 x2 Prozessoren ? Wenn ja welchen soll ich mir Kaufen?
Hardware 25. Mai 2006

Erste Athlon 64 X2-5000+ Informationen

Erste Athlon 64 X2-5000+ Informationen: In einem von AMD aktualisiertem so genannten "Whitepaper" (Genaue technische Spezifikationen einer CPU) ist auch ein Athlon 64 X2-5000+ aufgeführt. Allerdings ist dem Datenblatt nicht zu...
Hardware 28. März 2006

Nachfolger zum VGA-Anschluss

Nachfolger zum VGA-Anschluss: Auf der Intel-Messe in San Francisco wurde ein Format vorgestellt, das den mittlerweile 18 Jahre alten VGA-Standard sowie die DVI-Variante ablösen soll: Das Unified Display Interface (kurz: UDI)...
Hardware 8. März 2006

AMD Athlon XP2500+ übertakten

AMD Athlon XP2500+ übertakten: Hy Leute Also ich bekomme zu weihnachten für 30€ einen AMD Thlon XP2500+ von nem Kumpel. Den will ich übertakten..sprich, so hoch wie es nur stabiel zum laufen geht ^^ Wie hoch wird das auf nem...
Hardware 12. Dezember 2005

AMD Athlon XP 2400+ vs. AMD athlon XP 3100

AMD Athlon XP 2400+ vs. AMD athlon XP 3100: Hy Leute Ich will meinen PC ein bsichen aufrüsten. Ich habe momentan einen AMD Athlon XP 2400+ auf meinem ASrock K7VT4A+ am laufen. und wen es interessiert auch 1GB RAM (glaube aber nicht das das...
Hardware 25. Oktober 2005
Athlon 64 X2: Streichungen, Umbenennung und Nachfolger solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.