Ati ist tot

Diskutiere und helfe bei Ati ist tot im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Was einige schon befürchtet haben, wird nun tatsächlich Realität. Wie AMD bestätigt hat, wird der Firmenname Ati nach der Übernahme nicht mehr weiter... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Caveman, 8. August 2006.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Ati ist tot


    Was einige schon befürchtet haben, wird nun tatsächlich Realität. Wie AMD bestätigt hat, wird der Firmenname Ati nach der Übernahme nicht mehr weiter verwendet werden. Gewöhnen Sie sich also schon mal langsam an Bezeichnungen wie "AMD Radeon X2800 XT". Damit ist auch das Duell "rot" gegen "grün" Geschichte, schließlich ist das AMD-Firmenlogo genauso grün wie das Nvidia-Logo.

    VGA-Geschichte: Auch Nvidia ließ Ende 2000 nach der Übernahme von 3dfx den Firmennamen sowie alle Produktbezeichnungen wie Voodoo Graphics sterben. Eigentlich schade oder?

    Quelle
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Illuminat
    Illuminat Gast

    Ati ist tot

    Ob ATI oder AMD ist mir jetzt eigentlich wurscht. Man weiß ja trotzdem dass es sich dabei eigentlich um ATI handelt. Somit stirbt auch das Duell Nvidia vs. ATI nicht wirklich.
    Für mich als großen ATI-Fan steht im Vordergrund, dass sich die Qualität erhöht oder zumindest gleich bleibt - so dass ATI (AMD) im Kampf gegen Nvidia die Nase vorne hat.
     
  4. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Ati ist tot

    Wie es aussieht, gibt es noch widersprüchliche Aussagen zum Markennamen Ati. Demnach soll dieser Firmennamen nun doch beibehalten werden.

    Zitat (Quelle):
    "Eben informierte uns Chris Hook telefonisch, das unsere Quelle offenbar einem Irrtum aufgesessen ist. AMD wird den Namen „ATi“ sehr wohl weiter als führenden Markennamen nutzen. Der Einfachheit halber hier das Zitat von Eric DeRitis, Sprecher bei AMD in Sunnyvale:
    AMD has no plans to drop the ATi brand name or ATi's product brands. The ATi name will live on at AMD as our leading consumer brand, and so will the Radeon brand and other ATi product brands. AMD's executive management knows very well the power and value of branding, and ATi's branding is some of the most valued in the global technology industry. As such, we plan to keep it Period."
     
  5. Illuminat
    Illuminat Gast

    Ati ist tot

    Jut, jut. Und solange AMD das Personal nicht ersetzt, bleibt ja alles beim alten. Nur eben, dass ATI zukünftig eben nicht mehr eigenständig ist, sondern AMD gehört.
     
  6. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Ati ist tot

    So lange die Qualität stimmt, ist doch der name völlig egal.
     
  7. Ati ist tot

    100% agree
     
Thema:

Ati ist tot - Hardware

Die Seite wird geladen...

Ati ist tot - Similar Threads - Ati tot

Forum Datum

Gafiktreiber ATI Radeon HD 5570 funkitoniert nach WIN 10 Neuinstallation nicht mehr. Nur...

Gafiktreiber ATI Radeon HD 5570 funkitoniert nach WIN 10 Neuinstallation nicht mehr. Nur...: Gafiktreiber ATI Radeon HD 5570 funkitoniert nach WIN 10 Neuinstallation nicht mehr. Nur noch der MS Basic Treiber. Nach automatischer Treiberinstallition durch Window wird dr Bildschirm sofort...
Apps 6. November 2022

Gafiktreiber ATI Radeon HD 5570 funkitoniert nach WIN 10 Neuinstallation nicht mehr. Nur...

Gafiktreiber ATI Radeon HD 5570 funkitoniert nach WIN 10 Neuinstallation nicht mehr. Nur...: Gafiktreiber ATI Radeon HD 5570 funkitoniert nach WIN 10 Neuinstallation nicht mehr. Nur noch der MS Basic Treiber. Nach automatischer Treiberinstallition durch Window wird dr Bildschirm sofort...
Games und Spiele 6. November 2022

Umstellung auf Win 10 Grafikkarte 256 MB ATI RadeonX600 HyperMemory

Umstellung auf Win 10 Grafikkarte 256 MB ATI RadeonX600 HyperMemory: Hallo, meine Grafikkarte hatte die Voraussetzung für Windows 10 denke ich. Habe aber unter Win 7 Prof 64 bit versucht probeweise unter Bildschirmanzeige>von 32 bit auf 64 bit umzustellen. Aber...
Allgemeines 18. Januar 2020

ATI Mobility Radeon HD 2300 Treiber installieren

ATI Mobility Radeon HD 2300 Treiber installieren: Ab diesem Thread teilen. Hallo Lieber Dieter, da ich im Moment auch in der Situation stecke, bin ich hier gelandet. Ich bin genauso frustriert. Ich habe ein älteres Laptop bekommen und...
Allgemeines 8. Mai 2017

Grafikkarte ATI Radeo HD 360 AGP

Grafikkarte ATI Radeo HD 360 AGP: meine Grafikkarte ATI Radeo HD 3650 AGP funktioniert nicht mehr mit Windows 10 build 15025 und meldet einen Fehler Code 43. Mit allen anderen builds gab es keine Probleme. Für Hilfe wäre ich...
Windows Insider 5. Februar 2017

ATI Catalyst Drivers für Windows XP/Vista/7 10.1

ATI Catalyst Drivers für Windows XP/Vista/7 10.1: AMD/ATI hat für seine Grafikkarten ein neues Treiberpaket bereitgestellt. Downkload-Seite
Software 28. Januar 2010

ATI Catalyst Drivers for Windows 9.12

ATI Catalyst Drivers for Windows 9.12: AMD/ATI hat eine neue Version seiner Grafiktreiber veröffentlicht. Die Treiber stehen für Windows Vista und Windows7 in 32 & 64bit zur Verfügung. Download / Infos
Software 18. Dezember 2009
Ati ist tot solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.