ATI kauft finnischen Grafikchip-Hersteller Bitboys ein

Diskutiere und helfe bei ATI kauft finnischen Grafikchip-Hersteller Bitboys ein im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Der Grafikkartenhersteller ATI gab heute bekannt, dass man den finnischen Chiphersteller Bitboys übernimmt. Bitboys war Ende der 90er-Jahre in den... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von tomek-st, 2. Mai 2006.

  1. tomek-st
    tomek-st WinVista Home Premium User
    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0

    ATI kauft finnischen Grafikchip-Hersteller Bitboys ein


    Der Grafikkartenhersteller ATI gab heute bekannt, dass man den finnischen Chiphersteller Bitboys übernimmt. Bitboys war Ende der 90er-Jahre in den Schlagzeilen, als ein Grafikchip angekündigt wurde, der damaligen Chips von Nvidia und ATI in nichts nachstehen sollte.

    Für 35,2 Millionen Euro gehört die finnische Firma ab sofort zu ATI. Sie soll die Basis für das neue europäische ATI Design Center bilden und vollständig in ATIs Handheld Business Abteilung integriert werden. Die mit diesem Deal dazu gewonnenen Experten sollen dem Grafikkartenhersteller im Konkurrenzkampf mit Nvidia zur Seite stehen.

    Ende der 90er-Jahre kündigte Bitboys den Glaze 3D Super-Chip an, der dank der von Siemens lizenzierten DRAM-Technologie leistungsmäßig weit vor der Konkurrenz aus dem Hause Nvidia und ATI liegen sollte. Allerdings wurde dieses Produkt ständig verschoben und kam letztendlich nie auf den Markt.


    Quelle



    MfG tomek-st
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    ATI kauft finnischen Grafikchip-Hersteller Bitboys ein

    Ich verschieb das mal in die News-Sektion...
     
Thema:

ATI kauft finnischen Grafikchip-Hersteller Bitboys ein - Hardware

Die Seite wird geladen...

ATI kauft finnischen Grafikchip-Hersteller Bitboys ein - Similar Threads - ATI kauft finnischen

Forum Datum

Hacker kauft über mein Konto ein

Hacker kauft über mein Konto ein: Guten Tag,meine private emailadresse wurde gehackt und ich bekomme keinen Zugang mehr zu dieser.auf dieser ist auch ein altes Microsoft Konto von mir . nun hat der Hacker hierrüber einen Kauf über...
Allgemeines 25. August 2023

Wo kauft ihr eure Lizenzen?

Wo kauft ihr eure Lizenzen?: Hallo! Ich wollte mal wissen wo ihr eure Lizenzen kauft? Hardware kaufe ich ja oft auch bei Ebay, aber bei Lizenzen bin ich ja doch eher vorsichtig. Mit welchen Shops habt ihr Erfahrungen...
Plaudereck 26. August 2020

Nvidia kauft Ageia

Nvidia kauft Ageia: Neben einer ausgefeilten KI oder High-End Grafik glänzen aktuelle Spiele, wie Crysis mit einer aufwändigen und wirklichkeitsgetreuen Physikberechnung. Diese Technologie wird standardgemäß durch...
Hardware 5. Februar 2008

Intel kauft Havok

Intel kauft Havok: Gehörige Überraschung am gestrigen Abend: Ohne großartige Vorankündigung kauft Intel die Firma Havok. Mit der hauseigenen Havok-Physk-Engine hatte das Unternehmen aus Dublin, Irland den...
Hardware 16. September 2007

Microsoft kauft Hersteller von Foto-Software

Microsoft kauft Hersteller von Foto-Software: Das britische Unternehmen iView Multimedia hat mitgeteilt, dass es von Microsoft aus Redmond übernommen wurde. Die Firma entwickelt eine Foto-Verwaltungs-Software. Details zum Kauf wurden nicht...
Software 29. Juni 2006

Details zu Nvidias PlayStation 3 Grafikchip

Details zu Nvidias PlayStation 3 Grafikchip: Die Kollegen vom Inquirer haben einige interessante Details zum in der PlayStation 3 von Sony verbauten RSX-Grafikchip von Nvidia offen gelegt. Offenbar will Sony die PS3 nun nicht erst zu...
Hardware 2. Mai 2006

Google kauft Writely.com

Google kauft Writely.com: Google hat den Writely.com-Produzenten Upstartle übernommen. Eine entsprechende Mitteilung ist auf der Webste des Startups sowie im Blog der Mitbegründerin Claudia Carpenter zu lesen. Noch seien...
Software 10. März 2006
ATI kauft finnischen Grafikchip-Hersteller Bitboys ein solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.