ATI Sapphire Radeon X1600

Diskutiere und helfe bei ATI Sapphire Radeon X1600 im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Die ist natürlich auch super. Ich hätte mir die X850 geholt, da die etwas mehr Leistung hat. Ich gebe lieber etwas mehr aus, auch wenn es nur ein... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Illuminat, 9. April 2006.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    ATI Sapphire Radeon X1600


    Die ist natürlich auch super. Ich hätte mir die X850 geholt, da die etwas mehr Leistung hat. Ich gebe lieber etwas mehr aus, auch wenn es nur ein geringer Leistungsunterschied ist.
     
  2. Illuminat
    Illuminat Gast

    ATI Sapphire Radeon X1600

    Ich denke jetzt, Du hast den Text nicht ganz korrekt verstanden.

    Es war gemeint: Die X850 XT ist knapp unterhalb der Leistung einer X800 XT Platinum Edition (X800 XT-PE) anzusiedeln. Somit soll ja die X800 XT-PE mehr Leistung als die X850 XT haben. Kannst dir ja mal die Links aufrufen und die Leistungsdaten vergleichen. Ich versteh davon, was Grafikkarten betrifft, leider ned so viel. Es wurde zwar hier schon erklärt. Ich weiß aber nicht, was was in der Praxis wieviel bringt. Und eigentlich würde ich durch Modding gerne eine X850 XT-PE rausarbeiten - was ja auch ausschlaggebend ist.
     
  3. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    ATI Sapphire Radeon X1600

    Ja stimmt. Sorry.
    Die X850 XTPE hat 40 Mhz mehr auf dem Speicher. Gut dann würde ich diese nehmen.:grins:
     
  4. Illuminat
    Illuminat Gast

    ATI Sapphire Radeon X1600

    Wo siehst Du da 40 MHz mehr ? Und wo siehst Du eine X850 XT-PE beschrieben ? (Die ist zwar noch auf der mad-moxx-Seite zu finden, ist aber ausverkauft und wird nicht mehr verfügbar werden).

    Außerdem ist mir noch etwas aufgefallen, wozu ich eine Frage habe. Bei diese Karte steht bei Prozessortakt = 0, bei dieser Karte steht bei Prozessortakt = 520. Ansich ist das aber die selbe Karte. Schreibfehler oder nicht ?
     
  5. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    ATI Sapphire Radeon X1600

    Naja, ich habe da ne Seite, wo die genauen Daten drinstehen.

    ATi Radeon X850 XT 520 / 1080
    ATi Radeon X800 XT PE 520 / 1120

    Das wird mit Sicherheit nen Schreibfehler sein.
     
  6. Illuminat
    Illuminat Gast

    ATI Sapphire Radeon X1600

    Könntest Du die Seite bitte mal nennen ?
    Wieso, haben die denn falsche Werte eingetragen ? Wieso denn das ?
     
  7. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0
  8. Illuminat
    Illuminat Gast

    ATI Sapphire Radeon X1600

    Danke. Sonst noch Meinungen ?
     
  9. Illuminat
    Illuminat Gast

    ATI Sapphire Radeon X1600

    So. Ich habe noch in einem speziellen ATI-Forum (Rage 3D/forum) nachgelesen und um Rat gefragt. Die Entscheidung fiel letztlich auf die [mad-moxx] silent: Radeon X800 XT PE 256MB. Die wird dann noch zur X850 XT PE getunt. Mehr geht dann mit einem AGP-System nicht mehr.
    Weiter habe ich noch den RAM aufgestockt - von 1024 auf 2048 MB (1024MB Infineon+Infineon PC400). Wurde mir so geraten. Denn bei z.B. BF2 soll die Leistung bei nur 1GB RAM schon ziemlich in die Knie gehen. Jetzt sollte das aber wieder eine Zeit lang reichen.
     
  10. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    ATI Sapphire Radeon X1600

    2GB RAM? Ist doch völlig unnötig.
    Der Leistungsgewinn von 1 GB zu 2 GB beträgt lediglich 10 - 15 %. Wenn man Speicherintensive Programme nutzt, dann ist das noch mehr, aber bei Spielen, rechnet sich das nicht.
     
  11. Illuminat
    Illuminat Gast

    ATI Sapphire Radeon X1600

    Weiß ich ned. Wurde mir halt so gesagt. Meine gebrauchten verkauf ich nem Kumpel.

    Und was das angeht, auch mal ne Frage. Ich soll nem Kumpel von mir nen PC zusammen stellen. Und da taucht die erste Frage auf. Mein Kumpel ist Musiker (Schalgzeuger) einer Band mit eigenem Proberaum. Nun möchte er einen PC NUR für Musikbearbeitung- bzw. erstellung. Er nannte es Harddiskrecording..
    Seine Ansprüche wären Aufnahme: 16 Spuren, Wiedergabe: 12 Spuren.

    In professionellen Tonstudios werden hierfür Apple-PC eingesetzt mit etwa 1,7-2,0 GHz. Nur sind halt Apple-PCs einfach zu teuer. Die Frage ist nun, welche AMD- oder Intel-CPU hierfür benötigt würde (in GHz). Könnt ihr dazu etwas sagen ?
     
  12. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    ATI Sapphire Radeon X1600

    Mach wie denkst Du. ;-)
    Ich habe auch überlegt, ob ich das mache, aber 1GB langt mir völlig!
     
  13. Illuminat
    Illuminat Gast

    ATI Sapphire Radeon X1600

    Der Punkt ist: ich hätte dir ja geglaubt. Aber ich war schneller, habe schon überwiesen.
     
  14. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    ATI Sapphire Radeon X1600

    Auch gut. Dann viel Spaß damit!!!

    :)
     
Thema:

ATI Sapphire Radeon X1600 - Hardware

Die Seite wird geladen...

ATI Sapphire Radeon X1600 - Similar Threads - ATI Sapphire Radeon

Forum Datum

ATI Mobility Radeon HD 2300 Treiber installieren

ATI Mobility Radeon HD 2300 Treiber installieren: Ab diesem Thread teilen. Hallo Lieber Dieter, da ich im Moment auch in der Situation stecke, bin ich hier gelandet. Ich bin genauso frustriert. Ich habe ein älteres Laptop bekommen und...
Allgemeines 8. Mai 2017

ATI Sapphire mit HD 2900XT 1GB-Karten

ATI Sapphire mit HD 2900XT 1GB-Karten: Sapphire hat damit begonnen, die Sapphire HD 2900XT 1GB GDDR4 PCI-E DUAL DVI/VIVO auszuliefern. Hinter diesem recht umfangreichen Namen steckt eine ATi Radeon HD 2900XT mit 1 GB GDDR4-Speicher....
Hardware 7. Juli 2007

Frage zu Grafikkarte "ATI Radeon Xpress 1150"

Frage zu Grafikkarte "ATI Radeon Xpress 1150": Ich habe ne frage zur internen Grafikkarte von meinem Laptop (HP nx6325). Die Grafikkarte (ATI Radeon Xpress 1150" zeigt bei Everest an, das sie angeblich nen Speicher von 256MB hat... (Screen...
Hardware 3. Oktober 2006

Reboot durch Sapphire ATi Radeon X1600 512 MB *Problem gelöst, allerdings durch ein anderes ersetzt.

Reboot durch Sapphire ATi Radeon X1600 512 MB *Problem gelöst, allerdings durch ein anderes ersetzt.: "Vista-Version: RC1 (Built 5600) Prozessor:Intel Pentium 4 2,6 Ghz HT-Technologie Mainboard: Asus P4SD-VX Grafikkarte: GeForce FX 5600 128 MB/ATi Radeon X1600 512 MB Andere installierte OS :...
Software 8. September 2006

MSI X1600 funktioniert nicht

MSI X1600 funktioniert nicht: Hi Leutz, egal was ich mache ich krieg Sie nicht zum laufen. System ist: AMD X2 3800+ MSI X1600 usw hab jetzt den Vista Treiber, den Orginal XP ATI Treiber und den Vista ATI Treiber und den...
Software 24. August 2006

Bringt ATI die Radeon X1900 GT?

Bringt ATI die Radeon X1900 GT?: Internetgerüchten zu Folge will Ati die Radeon-X1900-Serie mit der X1900 GT aufstocken. Sie soll ein direktes Konkurenzprodukt in Sachen Preis-Leistung zu Nvidias Geforce 7900 GT sein. Die...
Hardware 11. April 2006

ATI Radeon X700??

ATI Radeon X700??: Hy Leute Wie schlägt sich eigentlich so die ATI Radeon X700 in den aktuellen Grafikkartenranglisten??? Weil ich könnte die für 60€ bekommen... Würde ich den unterschied zu meiner FX5500...
Hardware 20. Dezember 2005
ATI Sapphire Radeon X1600 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.