ATI-Übernahme: Bald offene Grafikkartentreiber?

Diskutiere und helfe bei ATI-Übernahme: Bald offene Grafikkartentreiber? im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Nur wenige Tage nachdem offiziell bekanntgegeben wurde, dass der Prozessorhersteller AMD den Grafikkartenhersteller ATI übernehmen wird, gibt es erste... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von logitech_, 11. August 2006.

  1. logitech_
    logitech_ Gast

    ATI-Übernahme: Bald offene Grafikkartentreiber?


    Nur wenige Tage nachdem offiziell bekanntgegeben wurde, dass der Prozessorhersteller AMD den Grafikkartenhersteller ATI übernehmen wird, gibt es erste Gerüchte über die Auswirkungen dieses milliardenschweren Geschäftes.

    Laut einer Aussage eines AMD-Managers soll der Grafikkartentreiber Catalyst unter eine freie Lizenz gestellt werden, so dass er von der OpenSource-Community besser verwendet werden kann und vor allem endlich unter Linux volle Unterstützung für alle Features ermöglicht. In einem Telefoninterview sagte Hal Speed von AMD, dass zumindest ein Teil des Treiberspakets geöffnet werden könnte, da so ein positives Medienecho entstehen würde und auch die eine oder andere Kaufentscheidung davon beeinflusst wird.

    Ob es wirklich zu einer Öffnung der Catalyst-Treiber kommt, steht aber weiterhin in den Sternen. Gegenüber dem Magazin CNet sagte die AMD-Managerin Margaret Lewis, dass proprietäre Treiber für mehr Features und Optimierungen sorgen. Aktuell wird unter Linux die 3D-Beschleunigung der ATI-Grafikkarten unterstützt, allerdings nur für ältere Modelle.

    Quelle: WinFuture
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

ATI-Übernahme: Bald offene Grafikkartentreiber? - Software

Die Seite wird geladen...

ATI-Übernahme: Bald offene Grafikkartentreiber? - Similar Threads - ATI Übernahme offene

Forum Datum

den Grafikkartentreiber gekillt,

den Grafikkartentreiber gekillt,: An meinem o.g. Rechner (das ist nicht der, von dem aus ich Ihnen schreibe), habe ich vorgestern den Grafikkartentreiber gekillt, statt einen neuen zu installieren. Seitdem versuche ich mit...
Probleme und Lösungen 20. Dezember 2016

den Grafikkartentreiber gekillt,

den Grafikkartentreiber gekillt,: An meinem o.g. Rechner (das ist nicht der, von dem aus ich Ihnen schreibe), habe ich vorgestern den Grafikkartentreiber gekillt, statt einen neuen zu installieren. Seitdem versuche ich mit...
Probleme und Lösungen 7. Dezember 2016

Ati vor und nach der Übernahme durch AMD

Ati vor und nach der Übernahme durch AMD: Am 24. Juli 2006 wurde die Übernahme von Ati durch AMD verkündet. Nachdem diese auch richterlich genehmigt wurde, konnte die Übernahme bis zum 25. Oktober 2006 abgeschlossen werden. Wie Terry...
Hardware 4. April 2007

AMD schließt Übernahme von ATI ab, das ATI-Logo wird beibehalten

AMD schließt Übernahme von ATI ab, das ATI-Logo wird beibehalten: Heute erklärte AMD die 5,4 Milliarden US-Dollar teure Übernahme von ATI offiziell für abgeschlossen. Damit verschwindet der Unternehmensname ATI nun endgültig. Der Konzern AMD kündigt für 2007...
Hardware 25. Oktober 2006

Neuer ATI und NVidia Grafikkartentreiber für beide RC1 !

Neuer ATI und NVidia Grafikkartentreiber für beide RC1 !: Von ATI gibt es einen neuen Grafikarten-Treiber speziell für RC1 5600! Der Vista 32Bit Treiber ist 74.6 MB groß.[Link] Der Vista 64Bit Treiber ist 80.3 MB groß. Folgende Karten werden...
Microsoft Windows 12. September 2006

Übernahme von ATI durch AMD angeblich perfekt

Übernahme von ATI durch AMD angeblich perfekt: Advanced Micro Devices (AMD), der weltweit zweitgrößte Chiphersteller direkt hinter Intel, hat sich angeblich mit dem Grafikkartenhersteller ATI über die geplante Übernahme geeinigt. Details zu...
Software 9. Juli 2006

Gainward Grafikkartentreiber

Gainward Grafikkartentreiber: Hi, Auf dieser Seite sind sehr viele Treiber für Gainwardgrafikkarten zu finden.Ich denke,jede Gainward ist dort vetreten. Link Mfg Phillies
Hardware 9. Oktober 2005
ATI-Übernahme: Bald offene Grafikkartentreiber? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.